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Telekom Mail App
3 years ago
Meine Mails werden abgerufen; beim Öffnen der Mail App werden die Mails aber nicht angezeigt;
es erscheint folgende Meldung:
die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später. Was ist das Problem?
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3 years ago
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3 years ago
Was ist das Problem?
Was ist das Problem?
Die fehleranfällige Telekom-Mail-App. Versuche doch, stattdessen die auf dem Gerät standardmäßig vorgesehene App zu nutzen.
Die dafür notwendigen Server-Daten finden sich hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
Welches Gerät ist es denn?
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3 years ago
Es ist die App: Telekom Mail – E-Mail Programm. Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.
das für das iPhone vorgesehene E-Mail-Programm kann diese Funktion leider nicht.
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3 years ago
Es ist die App: Telekom Mail – E-Mail Programm. Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.
@Bkd1977
es ist aber leider bekannt, dass diese App nicht immer sauber läuft...
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3 years ago
Hallo @Bkd1977
Speicherplatz prüfen:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert?
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
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3 years ago
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Speicherplatz, ich habe mal aufgeräumt, aber es war nicht das eigentliche Problem bzw. es lag nicht am Speicherplatz.
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3 years ago
Hallo @Bkd1977
wenn du die Telekom Mail App unbedingt nutzten möchtest.
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
ansonsten nutze die vorinstallierte Mail App auf deinem Gerät.
den Account hinzufügen und das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Ich bin sehr zufrieden mit der App, da ich dort auch meine ganzen Kontakte, Mail Verteiler und Ordner Verwaltung steuern kann.
hoffentlich hast du insbesondere für deine Ordnerverwaltung auch ein lokales Backup!
für deine Kontakte gibt es auch eine funktionierende App auf deinem iPhone!
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3 years ago
Vielen herzlichen Dank!
Die Schritte (App löschen,neu installieren, etc.) haben geholfen!
Meine Mails werden im Posteingang wieder angezeigt. Danke, ich habe ein lokales Backup für meine Ordnerverwaltung. Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen. Diese benötige ich habe ziemlich oft und das war der Grund warum ich zur Telekom MailApp gewechselt bin.
Ich hoffe, dass die durchgeführten Schritte von langem Erfolg gekrönt sind. Ich drücke die Daumen und sage nochmal Dankeschön!
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3 years ago
gerne! @Bkd1977
Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.
das funktioniert nur über iCloud.com, dort eine Gruppe anlegen, die wird dann von Kontakte übernommen.
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3 years ago
kurze Zwischenmeldung: eine Gruppe in icloud erstellen funktioniert, aber beim Mailversand über MailApp wird mir diese erstellte Gruppe nur vorgeschlagen. Sie einzelnen Gruppenmitglieder muss mal einzeln für den Mailversand auswählen.
Somit habe ich leider keinen Mailverteiler, wie ich ihn gesucht habe. Schade, aber es war ein Versuch wert. Dankeschön. Eine zusätzliche icloudMailadresse möchte ich mir nicht anlegen. Vielleicht ginge es ja hiermit. Aber weitere Experimente in der Angelegenheit möchte ich nicht unternehmen. Ich bleibe bei meiner alten Bearbeitungsweise.😊
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3 years ago
gerne! @Bkd1977
Bei der KontakteApp auf meinem iphone kann ich allerdings keine Mail-Verteilergruppen anlegen.
das funktioniert nur über iCloud.com, dort eine Gruppe anlegen, die wird dann von Kontakte übernommen.
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2 years ago
Meine Frau hat neues Handy bekommen und ich will die Telekom Mail App einrichten. Problem ist dabei dass man bei ....@t-online.de Mail Adressen das telekom Login benutzt werden muss. Meine Frau hat aber kein eigenes Login in da sie als Inklusivnutzer (bzw jetzt heißt es wohl Mitbenutzer) hat.
Auch finde ich im Kundencenter keine Weg mehr auf die Mailadresse meiner Frau zu zugreifen.
Auf den alten Handy hatte ich die E Mailadresse in der Telekom Mail App einrichten können
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2 years ago
Guten Tag @Wiesauer_1 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Um Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen zu können benötige ich bitte mehr Informationen.
z.B. Welches Smartphone nutzt Ihre Frau?
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
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2 years ago
Ich habe die Lösung gefunden.
Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.
OMG so einfach geht es 🙈
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2 years ago
@Wiesauer_1
Ich habe die Lösung gefunden. Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden. OMG so einfach geht es 🙈
Ich habe die Lösung gefunden.
Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.
OMG so einfach geht es 🙈
Topp & danke, dass du auch hier schreibst, wie du es aufgedröselt hast.
Ist doch toll, wenn es dann so elegant geklappt hat & das so weniger steinig als gedacht. 
Genieß weiterhin deinen Mittwoch.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
@Wiesauer_1
Ich habe die Lösung gefunden. Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden. OMG so einfach geht es 🙈
Ich habe die Lösung gefunden.
Wenn man im Kundecenter > Festnetzvertrag auswählt und sich sein Optionen anzeigen läßt. Kann man sein Inklusivnutzer sich anzeigen lassen. Hier dann Passwort zurücksetzen und dann in der App mit der EMailadresse des Inclusivnutzer und den neuen Passwort anmelden.
OMG so einfach geht es 🙈
Topp & danke, dass du auch hier schreibst, wie du es aufgedröselt hast.
Ist doch toll, wenn es dann so elegant geklappt hat & das so weniger steinig als gedacht. 
Genieß weiterhin deinen Mittwoch.
Greetz
Stefan D.
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