Solved
Telekom Mail für Android
2 years ago
Hallo,
jetzt habe ich mal Zeit und schreibe mein Problem, wie vom Telekom Service empfohlen, einmal hier hinein und hoffe auf eine Lösung.
Kurz gesagt: Seit einem Update der Telekom Mail App Anfang 2022! verschwindet beim öffnen der App das Benachrichtigungssymbol am oberen Rand des Displays, die Taskleiste, nicht mehr. Der Benachrichtigungspunkt am Icon bleibt auch.
Die neue Nachricht ist natürlich gelesen worden!
Am 20.02.22 schrieb ich das Problem an impressum@telekom.de
Als Antwort kam, ich solle das Update vom 31.01.22 installieren. Das Problem ist damit behoben. Weinen oder Lachen???😡
Meine Antwort: der Fehler besteht immer noch!
Natürlich sind alle Updates installiert.
Bei einer neuen Nachricht erscheint am Handy oben in der Benachrichtigungsleiste ein Briefsymbol und an der App ein Benachrichtigungspunkt.
Ich öffne die App und lese die Nachricht und lösche sie evtl. auch. Ich schließe die T-Mail App wieder.
Trotzdem bleibt das Briefsymbol und der Benachrichtigungspunkt!
Nur wenn ich die Benachrichtigungsleiste herunterziehe und dann die Nachricht durch antippen lese verschwinden das Symbol und Punkt.
Der Fehler ist erst seit ihrem angesprochenen Update.
Anfang April 2022 rief mich ein 'Techniker' zu dem Problem an: Er kenne das, ist an seinem Handy genau so und nervt. Er leitet das nochmals weiter.
Am 06.05.2022 schrieb ich erneut die Telekom an. Keine Antwort!
Am 16.08.2022 ein weiteres mal. Keine Antwort!
Anfang Sep 2022 kam ein Update und der Fehler besteht immer noch!
Zusätzlich kommt jetzt auch noch ein Benachrichtigungston wenn man zur Mail App zurückkehrt.
Am 19.09.2022 schrieb ich erneut die Telekom an. Keine Antwort!
Am 17.12.2022 ein weiters mal.
Darauf die Antwort: Ich bin wohl nicht zufrieden und solle mich an die Community wenden.
Noch zur Info: Das Problem ist an drei verschiedenen Handy's
In Hoffnung auf eine Lösung
Rainer
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2 years ago
Grüße @Yaris2013
Warum so einen langen Leidensweg gehen, wenn es bessere Alternativen zur Telekom-Mail-App gibt.
Die vorinstallierte Mail-App auf dem Gerät, sowie GMail-App oder gar K9 (bald Thunderbird).
Man muss nur ein Passwort einrichten, damit man es nutzen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
Answer
from
2 years ago
...... weil ich die App seit Anbeginn an nutze und sie immer noch sehr gut finde.
Es hakt ja nur an der verkorksten Benachrichtigung seit dem Update in 01/2022.
Schlimm finde ich die Ignoranz der Technik. Ich denke schon, dass das weitergeleitet wurde.
Auch gibt es seit mittlerweile 10 Monaten kein Update mehr der App.
Answer
from
2 years ago
Schlimm finde ich die Ignoranz der Technik. Ich denke schon, dass das weitergeleitet wurde. Auch gibt es seit mittlerweile 10 Monaten kein Update mehr der App.
Schlimm finde ich die Ignoranz der Technik. Ich denke schon, dass das weitergeleitet wurde.
Auch gibt es seit mittlerweile 10 Monaten kein Update mehr der App.
Vielleicht hat man auch nur erkannt, das man als Mitbewerber auf dem App-Markt für diesen Bereich nur "Einer von Vielen" ist und gegen die Apps der Hersteller oder Systeme oder "besseren" Apps konkurriert.
Ich nutze selbst FairEmail und werde mir das "neue" Thunderbird (nutze ich auf dem Rechner) dann auch mal ansehen (K9 hatte ich so Problemchen mit).
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Answer
from
2 years ago
und hoffe auf eine Lösung
Die Kunden-Community hier hat keinen Einfluss auf die Entwicklung der App. Hinterlass am besten ein negatives Feedback im Play Store.
Wie die anderen, die bereits geantwortet haben, würde ich dir unbedingt empfehlen, auf eine andere E-Mail-App zu wechseln. Meist funktioniert die auf dem Telefon vorinstallierte gut. Mein persönlicher Favorit ist FairEmail, wo man wirklich alles bis ins allerkleinste Detail konfigurieren kann (für unbedarftere Benutzer daher nicht zu empfehlen), aber das ist letztlich Geschmackssache. Auswahl gibt es mehr als genug.
Viele Grüße
Thomas
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Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Gespräch genommen hast @Yaris2013.
Die Testmail bei der anderen E-Mail-Adresse ist nicht durchgegangen, anscheinend ist diese nicht für den Empfang von E-Mails berechtigt, so wurde es mir angezeigt. 🤔
Das Ticket zum Benachrichtigungs-Icon ist nun erstellt, ich hoffe, dass ich dir spätestens nächste Woche eine Rückmeldung dazu geben kann. An meinem Android-Smartphone konnte ich den Fehler bisher nicht nachstellen, aber ich sende noch ein paar Mails, um das zu beobachten. Ich selbst habe hier ein Xiaomi 12 Pro und ein Huawei P30 Pro zum probieren.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Da bin ich schon wieder @Yaris2013.
Anscheinend ist der Fehler im Hintergrund auf jeden Fall bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.
Der Kollege hat den Fehler auch in die Liste bei den allgemeinen Fehlern aufgenommen, sodass dann zumindest alle Bescheid wissen.
Ich hoffe du kannst noch abwarten, auch wenn eine Lösung aktuell noch nicht genau absehbar ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die Mitteilung!
Dann muss man halt weiter warten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Yaris2013,
falls es dich interessiert: Aktuell findet in der Betatest-Community ein Test zu einer neuen Version der Telekom-Mail-App statt.
https://betatest.telekom.de/bowman/?code=a62ddf7f-bcfa-4415-ab03-8f1a16970a68
Viele Grüße
Mikko
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2 years ago
Hallo Mikko,
ich habe deine Nachricht erst heute gelesen.
Ohne Beta Anmeldung bekam ich die Version 3.0.1 letzte Woche automatisch als Update.
Aber was soll ich sagen?! Es ist einfach nur noch lachhaft. Der Fehler besteht immer noch!
Habe bei Beta mal einen neuen Vorfall eingestellt.
VG Rainer
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Man glaubt's kaum. Mit der Version 3.4.0 scheint der Fehler nach fast zwei Jahren behoben zu sein.👍😃
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2 years ago
Hallo @Yaris2013,
das hört sich super an.
Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah E.
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