Telekom mailapp funktioniert nicht richtig
vor 4 Jahren
Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden
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vor 4 Jahren
Hallo @mapela-ostermeyer,
nutzt du die Telekom-Mail-App unter Android oder iOS?
Kommst du denn noch über den Browser ins E-Mail-Center https://email.t-online.de oder gibt es hier auch Probleme?
Viele Grüße
Mikko
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles schon gemacht
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das klingt interessant. Vielleicht ist dann doch etwas mit dem Mailkonto nicht in Ordnung, gerade auch, weil der Fehler auf zwei Geräten auftaucht. Aber wenn der Zugriff aufs E-Mail-Center ohne Probleme klappt, wundert mich das etwas. Am besten trägst du mal deine Kundendaten im Profil ein, damit das Telekom-hilft-Team mal schauen kann, ob irgendwas am Mailkonto gesperrt ist.
→ Link zu den Profileinstellungen
Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit, eine andere Mail-App zu verwenden. Viele Geräte haben bereits eine eingebaute Mail-App, ansonsten könnte ich für Android zum Beispiel K9-Mail empfehlen. Bitte beachte allerdings, dass in einer anderen App das sogenannte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird: https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @mapela-ostermeyer,
auch wenn es schon ziemlich spät ist, komme ich hier auch eben dazu. 😊
Wie ist die aktuelle Lage, kannst du unsere Mail App mit deinem E-Mail Konto wieder nutzen?
Ein Blick auf deine Daten verrät mir erstmal nichts bzw. sehe ich keine Auffälligkeiten in Bezug auf das E-Mail Postfach.
Hast du den Hinweis von @Mikko gesehen bzw. geprüft? Das ist bei dem beschriebenen Fehler ganz oft die Lösung.
Auch kann es in manchen Fällen helfen, den Energiesparmodus für die Telekom-Mail-App in den Handyeinstellungen zu deaktivieren.
Allerdings erklärt das natürlich nicht, warum ein anderes E-Mail Konto in der gleichen App läuft.
Handelt es sich hier auch um eine @t-online.de Adresse?
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von