Telekom mailapp funktioniert nicht richtig

vor 4 Jahren

Die Telekom-Mail-app lädt keine mails mehr herunter. Einstellungen wurden nicht verändert. Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen; Ordner konnte aufgrund technischen Fehlers nicht geladen werden

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @mapela-ostermeyer,

       

      nutzt du die Telekom-Mail-App unter Android oder iOS?

      Kommst du denn noch über den Browser ins E-Mail-Center https://email.t-online.de oder gibt es hier auch Probleme?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles schon gemacht 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @mapela-ostermeyer  schrieb:

      Wenn ich eine anderes Email Konto in der App Aufrufe gibt es keine Fehlermeldung. 


      Das klingt interessant. Vielleicht ist dann doch etwas mit dem Mailkonto nicht in Ordnung, gerade auch, weil der Fehler auf zwei Geräten auftaucht. Aber wenn der Zugriff aufs E-Mail-Center ohne Probleme klappt, wundert mich das etwas. Am besten trägst du mal deine Kundendaten im Profil ein, damit das Telekom-hilft-Team mal schauen kann, ob irgendwas am Mailkonto gesperrt ist.

      Link zu den Profileinstellungen

       

      Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit, eine andere Mail-App zu verwenden. Viele Geräte haben bereits eine eingebaute Mail-App, ansonsten könnte ich für Android zum Beispiel K9-Mail empfehlen. Bitte beachte allerdings, dass in einer anderen App das sogenannte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird: https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @mapela-ostermeyer,

      auch wenn es schon ziemlich spät ist, komme ich hier auch eben dazu. 😊

      Wie ist die aktuelle Lage, kannst du unsere Mail App mit deinem E-Mail Konto wieder nutzen?
      Ein Blick auf deine Daten verrät mir erstmal nichts bzw. sehe ich keine Auffälligkeiten in Bezug auf das E-Mail Postfach.

      Hast du den Hinweis von @Mikko gesehen bzw. geprüft? Das ist bei dem beschriebenen Fehler ganz oft die Lösung.

       

      Auch kann es in manchen Fällen helfen, den Energiesparmodus für die Telekom-Mail-App in den Handyeinstellungen zu deaktivieren.

      Auch kann es in manchen Fällen helfen, den Energiesparmodus für die Telekom-Mail-App in den Handyeinstellungen zu deaktivieren.
      Auch kann es in manchen Fällen helfen, den Energiesparmodus für die Telekom-Mail-App in den Handyeinstellungen zu deaktivieren.

      Allerdings erklärt das natürlich nicht, warum ein anderes E-Mail Konto in der gleichen App läuft. Fröhlich
      Handelt es sich hier auch um eine @t-online.de Adresse?

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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