Telekom Mobilfunk-Mahnung per Brief - Fake oder echt - im Kundencenter sind keine offenen Beträge

8 hours ago

Liebe Telekom,

ich habe per Brief eine Mobilfunk-Mahnung bekommen, elles sieht normal und ect nach Telekom aus.

Nach Überprüfung meiner zwei Verträge im persönlichen Kundencenter sind keine offenen Zashlungen erkennbar.

Weiterhin ist automatische Aufladung aktiviert, somit dürfte es überhaupt keinen Zahlungsverzug geben.

Handelt es sich um einen Betrugsversuch oder könnt ihr helfen?

Ich bin täglich von 9 - 22 Uhr telefonisch erreichbar.

Vielen Dank!

Note

This post was escalated by CobraCane at 10.10.2025 19:19.

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    • 8 hours ago

      Gelöscht 

      Überlesen, dass es ein Brief war und keine Mail. 

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    • 8 hours ago

      @Marcel2605 

      Er hat einen Brief erhalten, keine Mail.

      1

      from

      8 hours ago

      JuergenS1

      Er hat einen Brief erhalten, keine Mail

      @Marcel2605 

      Er hat einen Brief erhalten, keine Mail.

      JuergenS1

      Er hat einen Brief erhalten, keine Mail

      Danke @JuergenS1 😅

      Unlogged in user

      from

    • 8 hours ago

      @Micha Ho 

      Wenn da deine Daten korrekt drin stehen dann ist das kein Fake, wenn du sicher gehen willst kann sich das ein Teamie mal anschauen, wann bist du telefonisch erreichbar?

      4

      from

      8 hours ago

      Team ist informiert

      from

      8 hours ago

      Dankeschön CobraCane😇

      from

      7 hours ago

      Guten Abend @Micha Ho,

       

      das hört sich für mich nach der Mahnung einer Geräterechnung/ Rechnung einer gelieferten Prepaid-SIM mit Guthaben an.

      Diese Rechnungen werden in einem anderen System geführt und erscheinen weder im Kundencenter noch der MeinMagenta App.

      Die Rechnungen liegen der jeweiligen Lieferung bei und müssen überwiesen werden.

      Geschieht die nicht, erfolgt eine Mahnung per Briefpost.

      Prüfe doch mal, ob du in den letzten Wochen eine Geräte- oder Prepaid-Lieferung erhalten hast und gib mir hier eine Rückmeldung dazu.

      Andernfalls ist ein Telefonat zwecks Klärung erforderlich.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

       

      Unlogged in user

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    • 8 hours ago

      @Micha Ho 

      Steht in dem Brief kein Ansprechpartner bzw. eine Rückrufnummer?

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    • 8 hours ago

      Exakt, es ist ein Brief im Fensterumschlag, zugestellt mit der Deutschen Post in meinen Briefkasten.

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    • 8 hours ago

      Kein Ansprechpartner, Rückruf-Nr. die normale Telekom Nr. 0800 33 02202

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    • 7 hours ago

      @Micha Ho hast du die Bereitstellungskosten nicht bezahlt ?

      das ist ein anderer Vorgang als die automatische Aufladung 

      1

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      5 hours ago

      Dachte, die Bereitstellungskosten (=Aktivierungsgebühr) werden doch komplett durch das Guthaben auf der neu gekauften Magenta Prepaid Karte ausgeglichen. 

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      Unlogged in user

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    • 6 hours ago

      @Micha Ho 

      Den Brief hast Du vermutlich geöffnet - wie hoch ist denn der angemahnte Betrag? Vom Betrag her kann man dann ja schon weitere Vermutungen anstellen wie z.B. ob Du kürzlich ein iPhone bestellt hast, bei welchem eine Zuzahlung erforderlich war - oder wie bereits genannt eine Prepaid-Karte bestellt (dafür hatte ich selbst auch schon einmal eine Mahnung erhalten weil ich dachte die Telekom zieht den Betrag automatisch ein)

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      1

      from

      5 hours ago

      Der angemahnte Betrag ist 9,95€, also genau der Monatspreis oder die Aktivierungsgebühr. 

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