Telekom Prepaid Nummer kann nicht übernommen werden
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren als Prepaid Kunde habe ich nun einen neuen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Da ich meine bisherige Prepaid Rufnummer gerne dorthin mitgenommen hätte, habe ich am 25. November (abends) meine Prepaid Karte über das Formular auf der Homepage mit einer Frist von mindestens 14 Tagen (wie von der Telekom im Falle der Rufnummernübernahme vorgeschlagen) und unter Beantwortung der Frage zur Mitnahme der Rufnummer mit "ja" zum 10. Dezember gekündigt. Leider wurde der Vertrag jedoch bereits 14 Minuten nach Absenden des Formulars mit Wirkung noch zum gleichen Tag laut einer entsprechenden Bestätigung via Email durch die Telekom beendet und meine Karte somit deaktiviert. Da mir seitens des neuen Anbieters zu diesem Zeitpunkt bereits die neue SIM Karte vorlag, habe ich bezüglich des nicht beachteten Kündigungszeitpunkts nichts weiter unternommen und sogleich am nächsten Tag beim meinem neuen Anbieter die Rufnummernübernahme gestartet. Daraufhin erhielt ich bereits einen Tag später von diesem die Info, dass eine Übernahme aufgrund des fehlenden Einverständnisses meinerseits dazu leider nicht durchgeführt werden konnte.
Da ich der Ansicht bin, beim Ausfüllen des Kündigungsformulars bezüglich der Angaben zur Rufnummernübernahme soweit alles richtig gemacht zu haben und zudem hier auch immer wieder lese, dass bei der Übernahme von Prepaid Rufnummern gar kein "OPT-IN" notwendig sei, würde ich mich über eine kurze Info freuen, wie ich nun am besten vorgehen sollte, um meine Rufnummer doch noch übernehmen zu können.
Danke vorab & viele Grüße
Patrick
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vor 21 Tagen
Wenn die Prepaidkarte deaktiviert ist, kann die Nummer sofort portiert werden.
Da bedarf es keiner weiteren Schritte. Somit müsste der neue Anbieter noch mal die Portierung anfragen.
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vor 21 Tagen
Guten Tag @Bare1980,
herzlich willkommen bei uns in der Community🤗🥳
Damit ich dir eine genaue Auskunft geben kann, muss ich mir dies im System anschauen und dich vorab telefonisch legitimieren. Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer und schreibe mir hier, wann dir ein Rückruf heute am besten passt. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
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vor 20 Tagen
Hallo zusammen,
habt vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen!
@Mario Sa.
Meine (vorübergehende) Handynummer für den Rückruf habe ich gerade im Profil hinterlegt, Kundennummer ist mir leider zu der viele Jahre alten Prepaid-Karte keine bekannt. Ein Rückruf wäre daher ab sofort möglich, natürlich idealerweise und gerne in den kommenden Stunden 👍
Danke vorab dafür & viele Grüße
Patrick
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von
vor 20 Tagen
Hey @Bare1980,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wenn du die SIM-Kartennummer oder die Kundennummer gefunden hast, gib uns hier gerne bescheid, dann melden wir uns noch einmal bei dir.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor 20 Tagen
Hey @Mario Sa.
habe die Karte nun doch noch gefunden, würde mich daher nochmals über einen zeitnahen Rückruf von euch freuen 👍
Viele Grüße & danke vorab
Patrick
von
vor 20 Tagen
@Bare1980
Super, dass wir es aufklären konnten. 🤗
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag. 🌺
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von