Telekom Prepaid Nummer kann nicht übernommen werden
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren als Prepaid Kunde habe ich nun einen neuen Handyvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Da ich meine bisherige Prepaid Rufnummer gerne dorthin mitgenommen hätte, habe ich am 25. November (abends) meine Prepaid Karte über das Formular auf der Homepage mit einer Frist von mindestens 14 Tagen (wie von der Telekom im Falle der Rufnummernübernahme vorgeschlagen) und unter Beantwortung der Frage zur Mitnahme der Rufnummer mit "ja" zum 10. Dezember gekündigt. Leider wurde der Vertrag jedoch bereits 14 Minuten nach Absenden des Formulars mit Wirkung noch zum gleichen Tag laut einer entsprechenden Bestätigung via Email durch die Telekom beendet und meine Karte somit deaktiviert. Da mir seitens des neuen Anbieters zu diesem Zeitpunkt bereits die neue SIM Karte vorlag, habe ich bezüglich des nicht beachteten Kündigungszeitpunkts nichts weiter unternommen und sogleich am nächsten Tag beim meinem neuen Anbieter die Rufnummernübernahme gestartet. Daraufhin erhielt ich bereits einen Tag später von diesem die Info, dass eine Übernahme aufgrund des fehlenden Einverständnisses meinerseits dazu leider nicht durchgeführt werden konnte.
Da ich der Ansicht bin, beim Ausfüllen des Kündigungsformulars bezüglich der Angaben zur Rufnummernübernahme soweit alles richtig gemacht zu haben und zudem hier auch immer wieder lese, dass bei der Übernahme von Prepaid Rufnummern gar kein "OPT-IN" notwendig sei, würde ich mich über eine kurze Info freuen, wie ich nun am besten vorgehen sollte, um meine Rufnummer doch noch übernehmen zu können.
Danke vorab & viele Grüße
Patrick
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vor 2 Stunden
Wenn die Prepaidkarte deaktiviert ist, kann die Nummer sofort portiert werden.
Da bedarf es keiner weiteren Schritte. Somit müsste der neue Anbieter noch mal die Portierung anfragen.
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vor 2 Stunden
Guten Tag @Bare1980,
herzlich willkommen bei uns in der Community🤗🥳
Damit ich dir eine genaue Auskunft geben kann, muss ich mir dies im System anschauen und dich vorab telefonisch legitimieren. Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer und schreibe mir hier, wann dir ein Rückruf heute am besten passt. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
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