Telekom ruft an um Mobilfunkvertrag teurer zu machen
vor 6 Jahren
Hallo,
ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.
Gruß
Chris
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Stefan
vor 6 Jahren
Hallo, ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.
Hallo,
ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.
von Kunde zu Kunde - mal ganz ehrlich, lass dich entmündigen, wenn die nicht in der Lage bist Verträge abzuschliessen die du auch willst und verstanden hast.
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1
wolliballa
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
@Christian-S.OK, ruft an.
Aber Du hast bestätigt und beschwerst Dich nun ?
14 Tage nach Auftragsbestätigung kannst Du widersprechen.
7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @Christian-S.,
Hallo, ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen...
Hallo,
ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen...
Und du hast doch zugestimmt.
Und die Auftragsbestätigung hast du auch nicht gelesen?
Wenn du diese erhälst, hast du ganze 14 Tage Zeit, dem zu wiedersprechen. Steht da sogar drinnen.
Diese Chance wohl nicht genutzt?
Somit ist es dein Verschulden, wenn du
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wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Und wenn Du widerrufen hast, ist doch alles gut.
Wären ja schlechte Verkäufer, wenn sie 'up-selling' nicht probieren würden. Lernt man in einer Vertriebsausbildung.
Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.
Dann 'buchen' wir mal Dein Posting weniger als Warnung vor der Telekom als als 'How-to' or 'How-not' für andere Kunden.
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horthai
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.
Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.
... und sperrt dazu diese "Überraschend-angerufen-werden-Option" einfach aus, dann ist damit Ruhe.
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Ein Vertrag braucht nicht aktualisiert werden, sondern läuft unverändert weiter bis du oder der Vertragspartner (in diesem Fall die Telekom) diesen kündigt.
Ich an deiner Stelle hätte mir nur angehört was der Mitarbeiter zu erzählen hat.
Voreilig etwas abgeschlossen hätte ich erstmal gar nichts, sondern recherchiert ob die Aussagen des Mitarbeiters der Richtigkeit entsprechen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dunja Baumgartner
vor 6 Jahren
Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Christian-S. wann wurde denn der Vertrag telefonisch abgeschlossen du hast nämlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht ..un wann is die Auftragsbestätigung eingedrudelt...grüsle 🙂💕
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MP0602
vor 6 Jahren
Hallo @Christian-S.,
aus den zahlreichen Informationen von dir werde ich leider so gar nicht schlau, außer das du der Telekom Vorwürfe machst
Damit wir dein Anliegen besser verstehen können, wären mehr Informationen erforderlich. Wann wurdest du vom Kundenservice angerufen? Welchen Tarif + Generation hattest du vorher und welchen Tarif + Generation hast du jetzt?
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Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Es tut mir leid, dass das Gespräch nicht so verlief, wie du es erwartet hast. Wenn du mit dem Ergebnis der Verhandlungen nicht zufrieden bist, hilft in der Tat nur der Widerruf, aber das hast du ja bereits erledigt. Soll ich sonst noch etwas für dich tun können, sage bitte Bescheid! Ich melde mich dann sehr gerne telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Romina D.
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Christian-S.