Telekom ruft an um Mobilfunkvertrag teurer zu machen

vor 6 Jahren

Hallo,

ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.

 

Gruß

Chris

427

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  • vor 6 Jahren

    Christian-S.

    Hallo, ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.

    Hallo,

    ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.

     

    Christian-S.

    Hallo,

    ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen für zusätzliche sachen die ich nicht benutze. Super Kundenservice um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hab 4 Verträge bei der Telekom, aber nicht mehr lange, wenn man nicht mehr auf wünsche der Kunden eingeht.

     


    von Kunde zu Kunde - mal ganz ehrlich, lass dich entmündigen, wenn die nicht in der Lage bist Verträge abzuschliessen die du auch willst und verstanden hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Christian-S.OK, ruft an.

    Aber Du hast bestätigt und beschwerst Dich nun ?

    14 Tage nach Auftragsbestätigung kannst Du widersprechen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Christian-S.,

    Christian-S.

    Hallo, ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen...

    Hallo,

    ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen...

    Christian-S.

    Hallo,

    ein Telekommitarbeiter hat mich angerufen um meinen Mobilfunkvertrag zu aktuallisieren, nun darf ich 11 EUR mehr im Monat zahlen...


    Und du hast doch zugestimmt.

    Und die Auftragsbestätigung hast du auch nicht gelesen? face.png

    Wenn du diese erhälst, hast du ganze 14 Tage Zeit, dem zu wiedersprechen. Steht da sogar drinnen.

    Diese Chance wohl nicht genutzt?

     

    Somit ist es dein Verschulden, wenn du

    1. Beim Gespräch nicht richtig zuhörst und nachfragst
    2. Die Auftragsbestätigung ignorierst.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Und wenn Du widerrufen hast, ist doch alles gut.

    Wären ja schlechte Verkäufer, wenn sie 'up-selling' nicht probieren würden. Lernt man in einer Vertriebsausbildung.

    Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.

    Dann 'buchen' wir mal Dein Posting weniger als Warnung vor der Telekom als als 'How-to' or 'How-not' für andere Kunden.

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    wolliballa

    Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.

    Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.

    wolliballa

    Und Du hast gelernt, dass man am Telefon keine Verträge abschließt. Es sei denn, man hat selber angerufen und sitzt mit allen Unterlagen am Schreibtisch.


    ... und sperrt dazu diese "Überraschend-angerufen-werden-Option" einfach aus, dann ist damit Ruhe.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Christian-S.  schrieb:

    Ärgerlich ist nur das er gesagt hat der Vertrag wird Aktuallisiert also auf den neuesten stand gebracht


    Ein Vertrag braucht nicht aktualisiert werden, sondern läuft unverändert weiter bis du oder der Vertragspartner (in diesem Fall die Telekom) diesen kündigt.

    Ich an deiner Stelle hätte mir nur angehört was der Mitarbeiter zu erzählen hat.

    Voreilig etwas abgeschlossen hätte ich erstmal gar nichts, sondern recherchiert ob die Aussagen des Mitarbeiters der Richtigkeit entsprechen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Christian-S.  wann wurde denn der Vertrag telefonisch abgeschlossen du hast nämlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht ..un wann is die Auftragsbestätigung eingedrudelt...grüsle 🙂💕

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Christian-S.,

    aus den zahlreichen Informationen von dir werde ich leider so gar nicht schlau, außer das du der Telekom Vorwürfe machst Besorgt

     

    Damit wir dein Anliegen besser verstehen können, wären mehr Informationen erforderlich. Wann wurdest du vom Kundenservice angerufen? Welchen Tarif + Generation hattest du vorher und welchen Tarif + Generation hast du jetzt?

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Moin @Christian-S. und vielen Dank für deinen Beitrag!

    Es tut mir leid, dass das Gespräch nicht so verlief, wie du es erwartet hast. Wenn du mit dem Ergebnis der Verhandlungen nicht zufrieden bist, hilft in der Tat nur der Widerruf, aber das hast du ja bereits erledigt. Soll ich sonst noch etwas für dich tun können, sage bitte Bescheid! Ich melde mich dann sehr gerne telefonisch bei dir.

    Viele Grüße
    Romina D.

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