Telekom ruft nach Störmeldung an um Handyvertrag aufzudrängen
vor einem Monat
Hallo Community,
ist das normal?
Musste gerade bei der Hotline anrufen, da mein Magenta TV Media Receiver nicht mehr aufnehmen kann. Mir wurde auch geholfen, bekomme ein neues anderes Gerät.
Kurz danach ruft eine Hotline an, und bedrängt mich wieder mit meinen Handyverträgen zur Telekom zurück zukommen( hab ich vor Jahren gekündigt, bin nur noch Festnetz und Magenta TV Kunde )
Auch angeblich für wirklich sehr günstige Konditionen. Und auch das ich jederzeit bei meinen aktuellen Anbieter Congstar rauskommen würde. Es wurden per Post SIM-Karten und Vertragsdetails kommen.
Kann das stimmen? Habe der Beraterin gesagt sie soll nochmal anrufen, so spontan am Telefon schließ ich nichts ab.
Könnt ihr mir sagen, ob es sowas gibt?
Danke und LG Kalle
165
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1947
0
7
2796
0
6
Geralt von Riva
vor einem Monat
@Kalle1911
InfoService deaktivieren, dann passiert das nicht:
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
Sie haben wahrscheinlich irgendwo wieder einen Haken gesetzt. Oder hatten sie den InfoService eh immer aktiv?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
CobraCane
vor einem Monat
Kann das stimmen? Habe der Beraterin gesagt sie soll nochmal anrufen, so spontan am Telefon schließ ich nichts ab. Könnt ihr mir sagen, ob es sowas gibt?
Kann das stimmen? Habe der Beraterin gesagt sie soll nochmal anrufen, so spontan am Telefon schließ ich nichts ab.
Könnt ihr mir sagen, ob es sowas gibt?
Wir können dir nicht sagen ob das so stimmt da du keine Details zu dem Angebot nennst.
In der Regel sofern was abgeschlossen wurde bekommst du auch alles schriftlich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Käseblümchen
vor einem Monat
. . . . . . . Und auch das ich jederzeit bei meinen aktuellen Anbieter Congstar rauskommen würde. . . . .
. . . . . . .
Und auch das ich jederzeit bei meinen aktuellen Anbieter Congstar rauskommen würde. . . . .
Da versucht sich also die Telekom Deutschland GmbH Abteilungsinter schon gegenseitig die Kunden auszuspannen.
Dein aktueller Anbieter ist doch die Telekom!
Congstar ist 100% Telekom.
Einfach eine eigene Marke der Telekom.
0
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor einem Monat
Hallo @Kalle1911,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das ist schon möglich, dass sich unsere Kolleg/innen bei dir telefonisch gemeldet haben, sofern du unseren Informationsservice zugestimmt hast.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
RoadrunnerDD
vor einem Monat
ist das normal?
Es ist mittlerweile sogar normal das dir noch während der Störungsmeldung Upgrades & Co ins Ohr gequatscht werden. Wer nix verkauft, der nix gewinnt
Mir wurde auch geholfen, bekomme ein neues anderes Gerät
Na wenn das mal nicht zu Ärger führt... wenn dir eine MagentaTV One 2.Gen zugeht, funktioniert diese nicht ohne Vertragswechsel. Sollte es eine 1.Gen sein, wird der Ärger von deiner Seite aus aufkommen 🙈
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kalle1911