Telekom ruft nach Störmeldung an um Handyvertrag aufzudrängen
4 months ago
Hallo Community,
ist das normal?
Musste gerade bei der Hotline anrufen, da mein Magenta TV Media Receiver nicht mehr aufnehmen kann. Mir wurde auch geholfen, bekomme ein neues anderes Gerät.
Kurz danach ruft eine Hotline an, und bedrängt mich wieder mit meinen Handyverträgen zur Telekom zurück zukommen( hab ich vor Jahren gekündigt, bin nur noch Festnetz und Magenta TV Kunde )
Auch angeblich für wirklich sehr günstige Konditionen. Und auch das ich jederzeit bei meinen aktuellen Anbieter Congstar rauskommen würde. Es wurden per Post SIM-Karten und Vertragsdetails kommen.
Kann das stimmen? Habe der Beraterin gesagt sie soll nochmal anrufen, so spontan am Telefon schließ ich nichts ab.
Könnt ihr mir sagen, ob es sowas gibt?
Danke und LG Kalle
168
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
1969
0
7
2811
0
6
Geralt von Riva
4 months ago
@Kalle1911
InfoService deaktivieren, dann passiert das nicht:
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
Sie haben wahrscheinlich irgendwo wieder einen Haken gesetzt. Oder hatten sie den InfoService eh immer aktiv?
1
0
CobraCane
4 months ago
Kann das stimmen? Habe der Beraterin gesagt sie soll nochmal anrufen, so spontan am Telefon schließ ich nichts ab. Könnt ihr mir sagen, ob es sowas gibt?
Kann das stimmen? Habe der Beraterin gesagt sie soll nochmal anrufen, so spontan am Telefon schließ ich nichts ab.
Könnt ihr mir sagen, ob es sowas gibt?
Wir können dir nicht sagen ob das so stimmt da du keine Details zu dem Angebot nennst.
In der Regel sofern was abgeschlossen wurde bekommst du auch alles schriftlich.
0
0
Käseblümchen
4 months ago
. . . . . . . Und auch das ich jederzeit bei meinen aktuellen Anbieter Congstar rauskommen würde. . . . .
. . . . . . .
Und auch das ich jederzeit bei meinen aktuellen Anbieter Congstar rauskommen würde. . . . .
Da versucht sich also die Telekom Deutschland GmbH Abteilungsinter schon gegenseitig die Kunden auszuspannen.
Dein aktueller Anbieter ist doch die Telekom!
Congstar ist 100% Telekom.
Einfach eine eigene Marke der Telekom.
0
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Käseblümchen
4 months ago
Hallo @Kalle1911,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Das ist schon möglich, dass sich unsere Kolleg/innen bei dir telefonisch gemeldet haben, sofern du unseren Informationsservice zugestimmt hast.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
RoadrunnerDD
4 months ago
ist das normal?
Es ist mittlerweile sogar normal das dir noch während der Störungsmeldung Upgrades & Co ins Ohr gequatscht werden. Wer nix verkauft, der nix gewinnt
Mir wurde auch geholfen, bekomme ein neues anderes Gerät
Na wenn das mal nicht zu Ärger führt... wenn dir eine MagentaTV One 2.Gen zugeht, funktioniert diese nicht ohne Vertragswechsel. Sollte es eine 1.Gen sein, wird der Ärger von deiner Seite aus aufkommen 🙈
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Kalle1911