Telekom Shop Retoure

vor 25 Tagen

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Retoure des Telekom Shops und weiß nicht so recht wohin ich mich wenden kann.

Ich habe im Telekom Shop etwas bestellt und retourniert.

Dafür habe ich einen Einlieferungsbeleg von DHL und zusätzlich den Sendungsstatus über die DHL Paketverfolgung.

Der Sendungsstatus hat sich seit mittlerweile 4 Wochen nicht geändert, weshalb ich ein Problem bei der Rücksendung vermute. Von Der Telekom gab es in diesem Zeitraum ebenfalls keine Rückmeldung zur Retoure bzw. auch keine Rücküberweisung.

Die DHL Kundenhotline sagt nun das nur die Telekom einen Nachforschungsauftrag bei DHL platzieren kann, da die Telekom Auftraggeber der Sendung ist (auf Grund des Retourenaufklebers).

An der Telekomhotline sagte man mir, dass sie diesen Fall nur an die Versandabteilung durchstellen können und werden. Das ist aber auch schon 14 Tage her.

Da ich momentan nicht weiß ob im Hintergrund überhaupt etwas passiert, würde ich gern nochmal nachhaken. Nun habe ich aber keine Ahnung wohin ich mich am Besten wenden kann. Der Shop hat keine eigene Hotline und an der normalen Kundenhotline kann man mit diesem speziellen Fall nichts anfangen...

94

17

    • vor 25 Tagen

      Hallo @aggitron 

       

      damit die Teamies dich unterstützen können:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen.

      Ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 25 Tagen

      @aggitron 

      um was geht es denn: um einen Artkel für Festnetz für Mobilfunk odee ...?

      Damit dein  Thread in einen Bereich mit dazu passenden Teamies geschoben werden könnte.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Ich hatte Airtags im Shop bestellt.

      0

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      aggitron

      Airtags

      Ich hatte Airtags im Shop bestellt.

      aggitron

      Airtags

      Läuft in der Regel unter dem Bereich Mobilfunk. Danke. Ich schiebe mal zu dem Bereich & damit zu dessen Teamies .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 25 Tagen

      Hallo @aggitron,

       

      vielen Dank, dass du dein Anliegen so ausführlich schilderst. Das klingt wirklich nach einer frustrierenden Situation, vor allem wenn sich der Sendungsstatus seit so langer Zeit nicht ändert und du keine klare Rückmeldung bekommst. 😑

       

      Hinterlege für eine weitere Klärung bitte noch deine Kundendaten in deinem Profil und gibt uns hier kurz Bescheid, in welchem Zeitfenster wir dich am besten erreichen.

       

      Herzlichen Dank und einen schönen Nachmittag.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Vielen Dank für deine Zeit und unser freundliches Telefonat. 🙂

       

      Ich habe die Informationen für die Recherche intern noch einmal weitergeleitet. Tut mir leid, dass du bis jetzt noch nicht gehört hattest. 

       

      Entweder kommen die Kolleg*innen direkt auf dich zu, oder ich melde mich wieder bei dir. 

       

      Herzliche Grüße und eine schöne Reise 🌍🌏🌎

      Julia

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Vielen lieben Dank.

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @aggitron

      dein Anliegen ist nicht in Vergessenheit geraten. 🙂

      Wie ich sehe, hast du eine E-Mail von der zuständigen Abteilung erhalten.

      Halt uns hierzu gern auf dem Laufenden.

      Grüße Cosa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo,

      mal eine kurze Rückmeldung zum Thema.

      Am 23.07. habe ich vom Kundendienst eine Mail erhalten, dass ich bis zum 16.08. noch Unterlagen nachreichen soll.

      Das traf mich mitten im Urlaub und so habe ich das auf nach meinem Urlaub geschoben.

      Am 28.08., ich war noch immer im Urlaub, bekam ich eine Eingangsbestätigung von der Telekom:

      "

       Guten Tag,

      hier eine kurze Bestätigung für Sie: Ihre Rücksendung [Datenschutz*] ist am 28.07.2025 bei uns eingetroffen.

      Wie geht es jetzt weiter?

      Zunächst schauen wir uns Ihre Rücksendung genau an. Sobald dies abschließend erledigt ist, erhalten Sie von uns eine schriftliche Benachrichtigung. Dies kann allerdings etwas dauern. Hier bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

      Sie haben in der Zwischenzeit Fragen?

      Schauen Sie einmal unter www.telekom.de/hilfe. Dort finden Sie auf viele Fragen direkt die passende Antwort.



      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom 
       

      "

      Aha, das Paket ist scheinbar doch noch irgendwie bei der Telekom eingetroffen.

      Als ich nach meinem Urlaub zurück nach Hause kam, fand ich ein Paket der Telekom vor. Es waren die Airtags. 😂

      Beiliegend fand sich ein Schreiben. Mittig im Schreiben der entscheidende Satz:

      "

      [...]Leider können wir sie nicht mehr annehmen, denn die Frist für den Rückversand Ihrer Retoure ist bereits überschritten. Daher erhalten Sie die Sendung zurück.[...]

      "

      Heute habe ich die, mit der Mail vom 23.07., angeforderten Unterlagen an die Telekom zurück gesendet. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...


       * Rücksende-Nummer aus Datenschutzgründen entfernt durch @Sherlocka 

         

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @aggitron bitte keine personenbezogenen Daten in öffentlich mitlesbare Posts.

      aggitron

       * Rücksende-Nummer aus Datenschutzgründen entfernt durch @Sherlocka 

      Hallo,

      mal eine kurze Rückmeldung zum Thema.

      Am 23.07. habe ich vom Kundendienst eine Mail erhalten, dass ich bis zum 16.08. noch Unterlagen nachreichen soll.

      Das traf mich mitten im Urlaub und so habe ich das auf nach meinem Urlaub geschoben.

      Am 28.08., ich war noch immer im Urlaub, bekam ich eine Eingangsbestätigung von der Telekom:

      "

       Guten Tag,

      hier eine kurze Bestätigung für Sie: Ihre Rücksendung [Datenschutz*] ist am 28.07.2025 bei uns eingetroffen.

      Wie geht es jetzt weiter?

      Zunächst schauen wir uns Ihre Rücksendung genau an. Sobald dies abschließend erledigt ist, erhalten Sie von uns eine schriftliche Benachrichtigung. Dies kann allerdings etwas dauern. Hier bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

      Sie haben in der Zwischenzeit Fragen?

      Schauen Sie einmal unter www.telekom.de/hilfe. Dort finden Sie auf viele Fragen direkt die passende Antwort.



      Freundliche Grüße
      Ihre Telekom 
       

      "

      Aha, das Paket ist scheinbar doch noch irgendwie bei der Telekom eingetroffen.

      Als ich nach meinem Urlaub zurück nach Hause kam, fand ich ein Paket der Telekom vor. Es waren die Airtags. 😂

      Beiliegend fand sich ein Schreiben. Mittig im Schreiben der entscheidende Satz:

      "

      [...]Leider können wir sie nicht mehr annehmen, denn die Frist für den Rückversand Ihrer Retoure ist bereits überschritten. Daher erhalten Sie die Sendung zurück.[...]

      "

      Heute habe ich die, mit der Mail vom 23.07., angeforderten Unterlagen an die Telekom zurück gesendet. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...


       * Rücksende-Nummer aus Datenschutzgründen entfernt durch @Sherlocka 

         

      aggitron

       * Rücksende-Nummer aus Datenschutzgründen entfernt durch @Sherlocka 


       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @aggitron,

       

      vielen Dank, dass du uns informiert hast.

       

      Herzliche Grüße

      Natascha

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    227

    0

    2

    in  

    149

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1215

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    782

    0

    4