Telekom verschleppt Kündigung für BusinessBasic Complete Premium
10 years ago
Hallo Telekom_Hilft,
am 26.01.2015 kündigte ich schriftlich meinen BusinessBasic Complete Premium Vertrag. Da ich nicht wie erbeten eine Kündigungsbestätigung erhielt, rief ich am 16.2. um 15:45 Uhr bei der Hotline an. Ihre Kollegin teilte mir mit, dass die Kündigung für den 29.4. angesetzt sei. Ich habe leider keine Bestätigung erhalten, weil die Kündigung über ein anderes System gelaufen sei. (Ich weiß, dass die Telekom-Welt sehr komplex ist, aber als Kunde sollte ich davon eigentlich nichts spüren).
Da ich weiterhin erfolglos auf eine Kündigungsbestätigung wartete, fragte ich am 24.4. um 20:45 Uhr abermals bei der Hotline nach. Dort hieß es, die "Kündigung sei in Eskalation". Ich verlangte, den Einzug der Anschlußgebühr für den Monat Mai zustoppen, was mir zugesagt wurde.
Entgegen dieser Zusage wurde dennoch für den Monat Mai die Anschlußgebühr von meinem Konto abgebucht. Am 4.5. um 19:20 Uhr fragte ich die Hotline für den Grund des Einzugs. Ihr Kollege meinte, dies sei der letzte Einzug und ich würde dann eine Schlußrechnung mit einer Gutschrift erhalten. Den Anschluß sah Ihr Kollege nach seinen Worten nicht mehr in seinem System. Ich bat erneut um eine schriftliche Kündigungsbestätigung, was Ihr Kollege zusagte.
Ende Mai erhielt ich diese Kündigungsbestätigung, jedoch nicht für den 29.4., sondern erst den 21.5. Die Telekom hat also noch einen weiteren Monat Vertragslaufzeit herausgeschunden.
Am 25.5. wollte ich den Sachverhalt mit der Hotline klären. Ihre Kollegin erklärte sich jedoch für nicht zuständig und wollte mich mit der Fachabteilung verbinden. Diese Fachabteilung entpuppte sich jedoch als Bandansage, die schließlich die Verbindung beendete.
Daraufhin fasste ich den gesamten Vorgang am 26.5. in einem Schreiben zusammen und bat um Klärung. Die Antwort bestand... in einer Rechnung für den Monat Juni. Kein Wort zur Sache, nicht der Versuch, eines Dialogs. Immerhin scheint man aber meine Briefe gelesen zu haben, denn der zwischenzeitliche Entzug der Einzugsermächtigung wurde berücksichtigt.
Liebes Team von Telekom_Hilft, ich bitte darum, diesen Vorgang jetzt endlich aus der Welt zu schaffen, die Kündigung des Vertrags korrekt zum 29.4.2015 durchzuführen, mir schriftlich zu bestätigen, sowie die unberechtigt für Mai 2015 eingezogene Grundgebühr zu erstatten, die Rechnung für Juni 2015 zu stornieren und mich schließlich nie, nie, nie wieder in dieser Sache zu nerven.
Besten Dank und viele Grüße
Andreas Schuster
PS: wie kann ich die Vertragsdaten übermitteln?
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