Telekom Vertriebshotline trollt mich!

vor 4 Jahren

Guten Tag miteinander,

 

gestern Abend rief mich eine Mitarbeiterin des Vertriebs mit der Nummer 0800-3301091 an. Sie erkundigte sich ob bei meinem Vertrag alles in Ordnung sei. 

Ich benötige noch ein neues Smartphone, da mein im August 2021 verlängert wurde.

 

Ihre Mitarbeiterin weigerte sich leider auf meine Anfrage einzugehen. Sie bot mir lediglich eine zweite Simkarte für ein Tablet oder Magenta One an. 

Bei der Frage Nachfrage nach einem neuen Handy weigerte sie sich mit weiterzuhelfen oder mich an einen zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

 

Meine Frage lautet nun: Was sollen solche Spaßanruf, wenn ihr mir nichts verkaufen wollt?

 

Ich fühle mich von der Telekom getrollt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix

 

226

0

4

    • vor 4 Jahren

      Hallo @felix.schwab 

      Sind sie wirklich Geschäftskunde?

       

      Denn die Nummer ist für den Privaten Vertragsbereich. 

       

      Sollte der Mobilfunktarif wo sie ein Handy wünschen, im Geschäftsvertrag hängen, kann die Dame ihnen auch nicht helfen wegen einem neuen Handy.

      2

      von

      vor 4 Jahren

      In der Regel ruft die o.g. Telefonnummer keine Geschäftskunden an.

       

      Die Nummer ist von der Telekom. Im Internet findet man diese Rufnummer jedoch als "aggresive Vermarkter-Hotline".

       

      Zunächst ist zu klären,wie von @Gelöschter Nutzer  bereits angefragt: Ist @felix.schwab  privat oder geschäfts Kunde?

       

      Für die beiden Bereiche gibt es unterschiedliche Ansprechpartner.

       

      Geschäftskunde 

      Privatkunde 

       

      von

      vor 4 Jahren

      Nein ich bin Privatkunden. 

       

      Von aggressiver Vermarktung habe ich nichts gemerkt...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @felix.schwab,

      schade, dass Sie diese Erfahrung mit der Hotline gemacht haben.
      Ich gebe es gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
      Wenn Sie es wünschen schaue ich mir Ihre Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone an.
      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
      Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...