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Telekom weigert sich, defekte Kopfhörer zurücknehmen, da IMEI fehlt
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
Ich habe mir im Telekom Online-Shop "Urbanista Paris True Wireless Bluetooth-Kopfhörer in schwarz" bestellt.
Nun sind die Kopfhörer defekt. Der Kundenservice der Telekom sagt, er kann sie nicht zurücknehmen, da sie in ihrem System nur Geräte mit einer IMEI Nummer oder Seriennummer eingeben können. Somit gibt es keine Option wie sie das eingeben können. Und somit auch keine Option wie sie das zurücknehmen können.
Was kann ich nun tun?
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @sandparker
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Jedes technische Produkt hat eine IMEI oder Seriennummer. Diese stehen immer auf dem Gerät oder zumindest auf dem Karton von diesem.
Hierbei handelt es sich um eine Identifikationsnummer, die halt immer benötigt wird. Steht auf dem Produkt und dem Karton nichts drauf?
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Timo N.
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Wurde das Zubehör online oder direkt in einem Telekom Shop gekauft? Aufgrund der aktuellen Situation im Hinblick auf Corona ist eine Abwicklung über unsere Telekom Shops momentan nicht möglich. Dies ist erst wieder der Fall, sobald sich an der aktuellen Situation etwas ändert.
Sofern also eine Abwicklung über den Telekom Shop gewünscht ist, so bitte ich um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ohne Seriennummer werden wir hier nicht weiterkommen. Und diese muss auf dem Gerät und/oder dem Karton stehen. Manchmal findet sich diese auch auf dem Lieferschein. Bitte noch mal nachschauen, dann klappt es auch mit dem Austausch.
Grüße
Michael
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Carolin L.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, @FlitzBoxt.
Wir stehen ja bereits in dem verlinkten Beitrag miteinander in Kontakt.
Ich habe den Sachverhalt gestern weitergeleitet.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dir in dem verlinkten Beitrag (aus Gründen der Übersichtlichkeit 😉 ) antworten.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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