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Telekom zeigt kein Interesse an Bestandskunden
6 years ago
Hallo liebe Community,
bei mir steht momentan eine Vertragverlängerung meines Mobiltarifes Magenta M an. Nach Rechereche und Vergleiche mit anderen Anbietern kam ich zu den Entschluss meine Mobilfunkvertrag bei der Telekom zu kündigen. Bei einer Vertragsverlängerung fühle ich mich als zehn jähriger Bestandskunde massiv benachteiligt wenn es um das Ordern eines neuen Smartphones geht. Neukunden werden mit günstigen Angeboten gelockt und die "Alten" bleiben auf der Strecke.
Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, wurde mir seitens der Telekom angeboten nochmal miteinander zu sprechen um eine Lösung meines Anliegens zu finden und meinen Vertrag doch noch zu verlängern. Diese Angebot nahm ich dankend an und telefonierte mit einer recht freundlichen Hotline-Mitarbeiterin, die mir ein Angebot machte, dass mich zufriedenstellte und ich somit meinen Vertag doch noch verlängerte. Wir vereinbarten, dass mein Vertrag günstig optimiert wird und dass Sie mir für die Vertragsverlängerung ein iPhone X 256GB für 349,95€ zukommen lässt. Nachdem ich eine Bestellbestätigung per email bekommen habe, stellt ich überrascht fest, dass ein iPhone 8 geordert wurde und nicht das iPhone X, um das es definitiv bei dem Telefonat ging.
Menschen machen Fehler. Kann passieren. Leider war die nette Mitarbeiterin an diesem Tag nicht mehr im Dienst und somit wurde mir von einer Kollegin zugesichert, dass Sie sich bei mir am nächsten Tag melden würde. Nachdem ich am Folgetag nicht zurückgerufen wurde probierte ich es abends selbst noch mal bei der Hotline. Diesesmal hatte ich leider einen sehr unfreundlichen und vor allem unkooperativen Mitarbeiter am Aparat. Dieses Mitarbeiter war nicht gewillt mit mir eine Lösung zu finden und vermerkte nur dass die Telekom das mir angebotene iPhone X für 349,95€ nicht verkaufen kann. Das Gespräch wurde dann auch relativ schnell bendet.
Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone, sondern mir wurde vermittelt, dass es der Telekom egal ist wenn sie Ihre Stammkundschaft verliere. Wie schon genannt bin ich seit mehr als zehn Jahren bei der Telekom mit Festnetz, Mobilfunk und auch Entertain Kunde. Ich bin zum Teil wütend und auch etwas traurig, dass sich hier nicht bemüht wird eine Lösung zu finden.
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6 years ago
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6 years ago
@mirio81
Hinterleg bitte deine Kundendaten im Profil, damit dich das @Telekom hilft Team kontaktieren kann.
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6 years ago
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6 years ago
@mirio81
HöchstwarHöchstwahrs war es eine Mitarbeiterin aus der Kundenrückgewinnung. Die kann man leider nicht zurückrufen. Die normale Hotline kann dir die Angebote nicht machen, den Mitarbeiter kann ich da schon verstehen. Ich wäre da auch frustriert, wenn man ständig sowas gefragt wird und man den Leuten nicht helfen kann.
Das Telekom-Hilft Team kann da aber vielleicht noch was machen.
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6 years ago
Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone,
Mir geht es nicht um den ausgemachten Preis für das iPhone,
Also da hast Du mir aber einen ganz anderen Eindruck vermittelt. Oder hat der unkooperative Mitarbeiter keinen Preis genannt und das ist es, was Dich ärgert?
Das Ding kostet ohne Vertrag 1150 Euro.
Bei einem Vertrag "mit Top-Smartphone" der über 24 Monate bekanntlich rechnerisch mit 480 Euro Zahlung fürs Smartphone daherkommt müsste die Einmalzahlung bei 670 Euro liegen. Hättest Du zum Preis von rund 670 Euro "ja" gesagt?
Du kannst übrigens auch über z.B. sparhandy.de Deinen Telekom-Vertrag verlängern - die haben möglicherweise andere Konditionen.
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
Unabhängig davon möchte ich trotzdem als langjähriger Kunde der T., nicht das Gefühl haben, ihnen ist es egal ob der Vertrag verlängert wird oder nicht.
Aber das ist es ja nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte man Dich nicht kontaktiert und nicht versucht, Dich zu halten.
Was während oder im Anschluss ans Gespräch schiefgelaufen ist, was in einem "8" statt einem "X" resultierte, da können wir beide wohl nur spekulieren. Aber eigentlich ist das der Punkt wo es schiefgelaufen ist.
Dass Du dann bei der Reklamation jemanden an der Strippe hattest, dessen Entscheidungsspielraum nicht hergab, den von Dir gewünschten/abgemachten Deal umzusetzen - vermutlich hast Du nicht ergebnisoffen gefragt und damit war dem Telekom Mitarbeiter von vorneherein der weitere Weg versperrt, zu einer Einigung mit Dir zu kommen.
Du musst das aber auch mal so sehen: Jedes solche Gespräch kostet deutlich Geld. Und Du bist es ja letztlich auch, der/die die Kündigung ausgesprochen hat.
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6 years ago
Ihren Unmut kann ich gut verstehen. Gerne möchte ich Ihnen hier weiterhelfen.
Aktuell ist das iPhone 8 mit der Vertragsverlängerung zu Ihnen unterwegs. Stoppen kann ich den Vorgang jetzt nicht.
Sobald das Gerät bei Ihnen eingetroffen ist, bitte ich Sie dies anzunehmen, den Retourenschein entsprechend auszufüllen und das Gerät zurück zu schicken. Wenn Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte hier Bescheid. Sobald die Retoure im System gebucht ist, dies dauert ein paar Tage, können wir erneut über die Vertragsverlängerung verhandeln.
Ich bin mir sicher, dass es da eine Lösung geben wird, mit der wir alle leben können.
Viele Grüße
Maria R.
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6 years ago
wie ich sehe, haben Sie den Vertrag bereits verlängert. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann.
Viele Grüße Lilia N.
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6 years ago
Hallo Lilia N.
sie könnten bitte noch überprüfen ob die Retoure vom Iphone 8 schon eingegangen ist und eine rückerstattung einleiten.
mit Dank im voraus
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6 years ago
Viele Grüße
Dean B.
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6 years ago
wie ich sehe, haben Sie den Vertrag bereits verlängert. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich doch noch etwas für Sie tun kann.
Viele Grüße Lilia N.
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6 years ago
Viele Grüße
Dean B.
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