Gelöst
Telekom übermittelt falschen Wechseltermin an 1und1 (8 Monate nach Ende der Vertragslaufzeit)
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen neuen DSL-Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Wie gewünscht hat 1und1 für mich bei der Telekom gekündigt und die Rufnummermitnahme und den Wechsel veranlasst. Schließlich habe ich Schreiben von 1und1 erhalten das diese den Termin "27.07.2020" als Wechseltermin von der Telekom erhalten haben, dieser ist jedoch falsch, der richtige Termin ist der 06.11.2019 (steht auch so im Kundencenter). Nach Rücksprache mit 1und1 liegt dies an der Telekom, dieser Termin wurde so an 1und1 weitergeleitet und Sie bräuchten einen korrigierten Wechseltermin von der Telekom wenn dieser nicht richtig sein sollte.
Ich habe nun bereits 2 mails an den Telekom Service geschriben, leider nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich per Chat mit einem Servicemitarbeiter der Telekom gesprochen, dieser hat mir den Termin zum 06.11.2019 auch bestätigt das dieser richtig sei. Dieser sagte mir auch das sich das "Wechselteam" sich schon darum kümmert das der richtige Termin nun an 1und1 gesendet wird bzw. ich eine Kündigungsbestätigung mit dem richtigen Termin erhalten werde. Dies ist nun auch schon wieder eine Woche her. Ich habe noch nichtmal ein Schreiben erhalten das sich die Bearbeitung etwas verzögert. Einen Wechseltermin der fast 8 Monate später ist als vertraglich festgelegt akzeptiere ich nicht. Sollte dies ein versuch sein die Vertragslaufzeit einfach so um fast ein Jahr zu verlängern wäre dies eine absolute Frechheit.
Die Fa. 1und1 wartet also noch immer auf eine Korrekturmeldung des Wechseltermins von der Telekom. Auch ich bekomme seit Wochen keine Antwort auf meine beiden emails. Was muß ich tun damit die Telekom endlich den richtigen Wechseltermin an 1und1 sendet? Auch eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des richtigen Kündigungstermins an mich wäre schön damit ich die Sache nun endlich abhaken kann.
Gruß, MacGyverDTH
618
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
343
0
3
57053
0
4
vor einem Jahr
283
0
10
vor 2 Jahren
688
0
5
vor 7 Jahren
Tja, herzlich willkommen bei 1&1...
Nur zur Beruhigung, für die Zeitdauer der Weiterversorgung musst du an die Telekom lediglich die Hälfte der Gebühren zahlen
Das Interesse am schnellen Vollzug liegt also auch bei der Telekom.
0
vor 7 Jahren
Die Fa. 1und1 wartet also noch immer auf eine Korrekturmeldung des Wechseltermins von der Telekom.
Die Fa. 1und1 wartet also noch immer auf eine Korrekturmeldung des Wechseltermins von der Telekom.
Die sollen nicht warten sondern die für solche Fälle ihnen bekannte Kontaktwege zur Telekom nutzen. Toller Diensteister, der die Arbeit seine Kunden machen läßt.
0
vor 7 Jahren
Was muß ich tun damit die Telekom endlich den richtigen Wechseltermin an 1und1 sendet?
Wende Dich an Deinen neuen Anbieter. Der ist Dein einziger Ansprechpartner.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
der_Lutz @communityTE Auf der Rechnung stehen nur Vertragslaufzeit und spätester Kündigungstermin, Wechseltermine werden gesondert abgestimmt. @communityTE Auf der Rechnung stehen nur Vertragslaufzeit und spätester Kündigungstermin, Wechseltermine werden gesondert abgestimmt. der_Lutz @communityTE Auf der Rechnung stehen nur Vertragslaufzeit und spätester Kündigungstermin, Wechseltermine werden gesondert abgestimmt. So ein Schwachsinn
@communityTE Auf der Rechnung stehen nur Vertragslaufzeit und spätester Kündigungstermin, Wechseltermine werden gesondert abgestimmt.
@communityTE
Auf der Rechnung stehen nur Vertragslaufzeit und spätester Kündigungstermin, Wechseltermine werden gesondert abgestimmt.
So ein Schwachsinn
Geht's noch?
Einen anderen Ton bitte vor allem wenn man keine Ahnung hat wie du.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, was mich wundert ist das wir weniger wie 3 Monate haben, hast du Kündigungsfrist von 1 Monat? Steht normalerweise ebenfalls auf der Rechnung
Danke, was mich wundert ist das wir weniger wie 3 Monate haben, hast du Kündigungsfrist von 1 Monat? Steht normalerweise ebenfalls auf der Rechnung
Ich schreibe es ja keine Ahnung aber dicke Backen.
Die Magenta Zuhause Verträge haben 1 Monat Kündigungsfrist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@MacGyverDTH
Natürlich muss dir auch die Telekom antworten, aber wie schon geschrieben, so ein Wechseltermin wird abgestimmt. 1&1 hätte kürzere und schnellere Wege das abzustimmen, den Kunden selbst machen zu lassen kostet halt nichts.
Wir können erstmal nicht überprüfen woran es liegt, eine BNG Umstellung dauert nicht so lange, die scheidet also aus.
Ich denke ein Teamie kann sicher Licht ins Dunkel bringen, ist halt Wochenende und jetzt nicht so dringend, also bitte etwas Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch und Ihren Beitrag.
Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage vor Ablauf des Vertrags.
Die Vertragslaufzeit ist der 6. November 2019, so wie es auf Ihren Rechnungen angegeben ist.
Ich werde dafür sorgen, dass dieser Termin eingehalten wird, vorausgesetzt es wird keine Änderung am Anschluss vorgenommen, der zu einer Aufwertung führt. Bei einem Produktwechsel auf einen höherwertigen Anschluss beginnt die Vertragslaufzeit von neuem.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Lorenz S.
vielen Dank für das nette Gespräch und die Hilfe bei meinem Problem mit dem Wechseltermin.
Wie telefonisch besprochen warte ich nun ab ob alles mit der Übertragung des richtigen Termines zu 1und1 klappt, ansonsten werde ich mich, wie von Ihnen vorgeschlagen, direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Aber ich gehe nun davon aus das nun alles klappen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
MacGyverDTH
Antwort
von
vor 7 Jahren
der Wechseltermin ist abgestimmt auf den 6. November 2019.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von