Gelöst
Telekom_Fon Hotspot Anmeldung schlägt fehl
vor 8 Jahren
Hallo,
Wenn ich versuche, mich am Hotspot einzuloggen, bekomme ich immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Woran kann das liegen?
Ich habe sogar mein Passwort vom Kundencenter nochmal geändert, aber trotzdem klappt es nicht.
1616
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
372
0
3
vor 6 Jahren
1418
0
1
vor 5 Jahren
899
0
2
vor 2 Jahren
246
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @fb1289 ist Wlan to Go auch im Router eingeschaltet ?
chrisd
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wozu muss ich das im Router einschalten? Mein Router hat doch damit gar nichts zu tun.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wlan To Go muss in deinem Router aktiviert sein damit du selbst kostenlos die Telekom Hotspot nutzen kannst.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn man selbst Wlan To Go nicht zu Verfügung stellt kann man diese auch nicht nutzen.
http://www.telekom.de/wlan-to-go
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der Telekom IP-Anschluss bietet die Option (so man einen Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid oder W922V hat), die "Teilen-Idee" umzusetzen und anderen am heimischen Router einen WLAN-Hotspot bereitzustellen (der sendet dann "Telekom_FON" aus) - und im Gegenzug dafür dann eine WLAN Hotspot Flat zu erhalten. Diese gilt aber auch nicht generell an allen WLAN Hotspots die man findet sondern nur an den meisten der Telekom bzw. von Telekom-Kunden sowie im Ausland an Hotspots des Kooperationspartners fon.
Insbesondere ist eine aus dem IP-Anschluss kommende Hotspot Flat also nicht nutzbar wenn man z.B. Speedport Entry, Entry 2, W723V, W921V oder W925V nutzt. Und mit allen anderen Routern wie Fritzbox, Digibox, Speedlink, Asus etc. auch nicht.
Auch wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dann kann es sein, dass ein Hotspot überlastet ist und einen deshalb abweist.
Du kannst eine im Inland gültige Hotspot Flat auch aus einem Telekom Mobilfunkvertrag haben - und da ist es mittlerweile sogar so, dass bis zu fünf Geräte diese parallel nutzen können. Dafür muss an jedem der fraglichen Geräte die Onlinemanager App installiert sein und genutzt werden.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @fb1289,
sieht dein genanntes Kundencenter so aus (oder so ähnlich) wie im Bild im Anhang?
schöne Grüße
[Mist, Anhang vergessen]
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja so ist es 🙄 wenn da nur mit Bezahlung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Also heißt das, wenn ich selbst keinen Hotspot zur Verfügung stelle, dann kann ich andere Hotspots auch nicht nutzen?
Also heißt das, wenn ich selbst keinen Hotspot zur Verfügung stelle, dann kann ich andere Hotspots auch nicht nutzen?
@fb1289
Das hatte ich Dir doch explizit geschrieben gehabt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Stimmt. Ich hab es nur jetzt beim zweiten mal lesen erst richtig verstanden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @fb1289 upps eine Fritzbox untetstützt WlanToGo leider nicht 🙄 dies geht nur mit einigen Speedport Routern von der Telekom.
Der Sinn von WlanToGo ist es ja das man selbst einen Hotspot zu Verfügung stellst und man dafür andere Hotspots kostenlos nutzen kannst.
chrisd
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von