Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom_Fon Hotspot Anmeldung schlägt fehl
vor 7 Jahren
Hallo,
Wenn ich versuche, mich am Hotspot einzuloggen, bekomme ich immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Woran kann das liegen?
Ich habe sogar mein Passwort vom Kundencenter nochmal geändert, aber trotzdem klappt es nicht.
1609
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
372
0
3
vor 5 Jahren
871
0
2
vor einem Jahr
182
0
1
vor 5 Jahren
1415
0
1
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Uli H.
vor 7 Jahren
Der Telekom IP-Anschluss bietet die Option (so man einen Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid oder W922V hat), die "Teilen-Idee" umzusetzen und anderen am heimischen Router einen WLAN-Hotspot bereitzustellen (der sendet dann "Telekom_FON" aus) - und im Gegenzug dafür dann eine WLAN Hotspot Flat zu erhalten. Diese gilt aber auch nicht generell an allen WLAN Hotspots die man findet sondern nur an den meisten der Telekom bzw. von Telekom-Kunden sowie im Ausland an Hotspots des Kooperationspartners fon.
Insbesondere ist eine aus dem IP-Anschluss kommende Hotspot Flat also nicht nutzbar wenn man z.B. Speedport Entry, Entry 2, W723V, W921V oder W925V nutzt. Und mit allen anderen Routern wie Fritzbox, Digibox, Speedlink, Asus etc. auch nicht.
Auch wenn man die Voraussetzungen erfüllt, dann kann es sein, dass ein Hotspot überlastet ist und einen deshalb abweist.
Du kannst eine im Inland gültige Hotspot Flat auch aus einem Telekom Mobilfunkvertrag haben - und da ist es mittlerweile sogar so, dass bis zu fünf Geräte diese parallel nutzen können. Dafür muss an jedem der fraglichen Geräte die Onlinemanager App installiert sein und genutzt werden.
4
1
Dominik Letica
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
0