Gelöst
!!!!!!! Telekomvertrag am 07.02.2020 gekündigt. Am 21.02.2020 steht der Auftrag immer noch in Bearbeitung. !!!!!!!!
vor 5 Jahren
Am 07.02.2020 habe ich den Telekomvertrag zum 30.03.2020 gekündigt. Am 21.02.2020 steht der Auftrag immer noch im Modus Bearbeitung. !!!!!
Auftragsnummer8023xxxxxxx
Als Qualitätsmanager muß ich sagen, Telekom versagt in diesem Bereich auf der ganzen Linie. !!!! No Service !!!
Als ich damals 1972 bei der Deutschen Bundespost noch als Fernmeldetechniker gearbeitet habe, wäre so etwas
nie passiert, denn damals wurde Service noch groß geschrieben. Leider haben sich diesbezüglich die Zeiten nicht
zum besseren geändert. Das Wort "Service" wurde mit Community ausgetauscht, damit sich der Kunde ja nicht im
Dschungel, der entdstanden ist, zurecht findet.
Schade was aus der damaligen Deutschen Bundespost "Bereich Telekommunikation" geworden ist.
Gruss
Lorenz
Fernmeldetechniker, Qualitätsmanager und IT-Systemanalytiker
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Auftragsnummer gekürzt. CG HAMAPA
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vor 5 Jahren
Hey @HLenz,
aus datenschutzrechtlichen Gründen würde ich die Auftragsnr. wieder entfernen. Aber, um auf dein Problem einzugehen: Ich habe aktuell auch eine Kündigung als Auftrag hinterlegt, diese bleibt auch so lang noch in Bearbeitung bis die Kündigung abgeschlossen ist. Du müsstest eine postalisch zugestellte Kündigungsbestätigung erhalten haben.
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was wollt ir eigentlich, die "Batterie" ist doch (zumindest inzwischen) gefüllt, also kann das Theam sich mit @HLenz in Verbindung setzen.
Was wollt ir eigentlich, die "Batterie" ist doch (zumindest inzwischen) gefüllt, also kann das Theam sich mit @HLenz in Verbindung setzen.
Das war es vorhin halt definitiv nicht. Wie Du auch aus der Kundencenter-Formulierung herauslesen kannst - im Forenprofil ist nämlich kein Platz für drei Eingabedaten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
HLenz HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. Nochmal: Kein Mitarbeiter weiss wer Sie sind und was in Ihrem unbekannten Kundencenter steht! @HLenz HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. Nochmal: Kein Mitarbeiter weiss wer Sie sind und was in Ihrem unbekannten Kundencenter steht! @HLenz HLenz HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. Nochmal: Kein Mitarbeiter weiss wer Sie sind und was in Ihrem unbekannten Kundencenter steht! @HLenz Was wollt ir eigentlich, die "Batterie" ist doch (zumindest inzwischen) gefüllt, also kann das Theam sich mit @HLenz in Verbindung setzen.
HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. HLenz In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt. Nochmal: Kein Mitarbeiter weiss wer Sie sind und was in Ihrem unbekannten Kundencenter steht! @HLenz
In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt.
In meinem Kundencenter sind E-Mail-Adresse, Festnetznummer und Handynummer hinterlegt.
Nochmal:
Kein Mitarbeiter weiss wer Sie sind und was in Ihrem unbekannten Kundencenter steht! @HLenz
Was wollt ir eigentlich, die "Batterie" ist doch (zumindest inzwischen) gefüllt, also kann das Theam sich mit @HLenz in Verbindung setzen.
Du bist einfach zu spät @Käseblümchen 😂😂😂
Siehe Beitrag 33👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Angaben.
Leider habe ich Sie eben unter der angegebenen Rufnummer telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am 07.02.2020 habe ich den Telekomvertrag zum 30.03.2020 gekündigt. Am 21.02.2020 steht der Auftrag immer noch im Modus Bearbeitung. !!!!!
Am 07.02.2020 habe ich den Telekomvertrag zum 30.03.2020 gekündigt. Am 21.02.2020 steht der Auftrag immer noch im Modus Bearbeitung. !!!!!
Ja und? Das ist so relevant für Dich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Daran siehst Du höchstens, dass die Kündigung wohl angekommen ist.
Wer hier zudem Deine vielen Ausrufezeichen und die Datenschutz-Verletzung und Deine Selbst-Beweihräucherung liest... der denkt sich seinen Teil.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Ich denke mal, dass Telekommunition nicht Deine Stärke ist. Ich denke mal, dass Telekommunition nicht Deine Stärke ist. Ich denke mal, dass Telekommunition nicht Deine Stärke ist. Was ist den das für eine Munition?
Ich denke mal, dass Telekommunition nicht Deine Stärke ist.
Ich denke mal, dass Telekommunition nicht Deine Stärke ist.
Was ist den das für eine Munition?
Das ist die Munition, die das Telekommando verwendet. 💥
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe weder per E-Mail, noch per Post ein Kündigungsschreiben erhalten. Seltsam oder
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider bist Du in Deutsch nicht so bewandert. Heißt nämlich:
Leider bist du in Kommunikation dermaßen schlecht, dass du es einfach nicht schaffst, wenigsten(s) mal die Fakten aufzuschreiben.
Das ist sehr schade, aber hoffentlich nicht symptomatisch für Qualitätsmanager
Ich denke mal, Du solltest mal ausführlich nachlesen, was ein Qualitätsmanager so macht. !!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du schreibst im Bereich "Mobilfunk" - hoffentlich hast du überhaupt einen Vertrag der mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden kann, denn sonst kannst du gleich noch mal 12 Monate drauf addieren.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du schreibst im Bereich "Mobilfunk" - hoffentlich hast du überhaupt einen Vertrag der mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden kann, denn sonst kannst du gleich noch mal 12 Monate drauf addieren.
Du schreibst im Bereich "Mobilfunk" - hoffentlich hast du überhaupt einen Vertrag der mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden kann, denn sonst kannst du gleich noch mal 12 Monate drauf addieren.
Als Qualitätsmanager wird ihm ein solcher Lapsus sicher nicht unterlaufen sein.
Ich gehe davon aus, dass es um eine FamilyCard Basic geht, die eine monatliche Kündigungsfrist hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beim Auszug der Vertragsinhaberin sollte das kein Problem sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Ich muss zugeben, dass auch ich die "Aufregung" nicht ganz nachvollziehen kann. Ein Auftrag verbleibt im Status "in Bearbeitung" so lange, bis er ausgeführt wurde. Im Falle einer Kündigung ändert sich also der Status erst, wenn die Kündigung erfolgt ist, also am Kündigungstag.
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schriftliche Kündigungsbestätigungen gibt es anscheinend bei der Telekom nicht mehr, so wie früher. Für ältere Menschen ( > 75 Jahre)
ist das anscheinend kein Problem, oder. Die sind ja fanatische IT-ler.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Für ältere Menschen ( > 75 Jahre) ist das anscheinend kein Problem, oder. Die sind ja fanatische IT-ler.
Für ältere Menschen ( > 75 Jahre) ist das anscheinend kein Problem, oder. Die sind ja fanatische IT-ler.
Im Kontext kann das nur auf Dein Alter bezogen werden.
Sinnvoller als hier rumzunölen wäre es aber vermutlich, das Forenprofil zu ergänzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schade was aus der damaligen Deutschen Bundespost "Bereich Telekommunikation" geworden ist.
Die hatte damals aber auch "Fantasiepreise"
Ein 30 Minuten-Gespräch von München nach Hamburg kostete in Kaufkraft gerechnet pro Monat soviel wie heute mein Internetanschluss incl Telefon-Flatrate.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst ja jetzt nicht die Preise von früher und heute vergleichen. Das passt ja vorne und hinten nicht 😅
Warum nicht ?
Die Frage ist doch nur, welche Schlüsse man dann daraus zieht.
Gilt aber für den Service von damals genau so.
In den 80-er Jahren hat es die Post bei uns geschafft, unseren analogen Telefonanschluss planmässig abzuschalten, obwohl der Termin für unsern ISDN-Folgeanschluss klammheimlich um ein Jahr verschoben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von