Gelöst
Termin für Rufnummernmitnahme auf Wunschtermin verschieben
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-hilft-Team, hallo Community,
ich habe heute einen neuen MagentaMobil-Vertrag beauftragt und möchte meine bestehende Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag mitnehmen, das Opt-In ist gesetzt und gültig bis 17.04.2023.
Als Wunschtermin für die Portierung (laut Telekom-Website möglich) hätte ich gerne den 30.03.2023 gewählt, im Bestellprozess konnte ich aber leider keinen Wunschtermin angeben.
Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.
Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
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vor 2 Monaten
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vor 2 Jahren
Hallo @c__
Gegenfrage.
Warum 2 Tage später? 😅
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wie der Name es sagt, ist es nur ein Wunsch.
Die Anbieter machen unter sich den Termin aus, der lässt sich auch nicht verschieben.
nur mit einem kompletten Storno und Neubestellung.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats?
Der 30.03. wäre mein Wunsch gewesen, da ich dann zum Portierungszeitpunkt im Inland bin und tatsächlich eine nahtlose Erreichbarkeit erwarten würde.
Am 28.03. wird es ggfs. spannend, denn da bin ich zum Portierungszeitpunkt eventuell nicht im Inland.
Die erste Einbuchung mit der SIM würde dann im Roaming erfolgen und da bin ich mal gespannt, ob das so funktioniert.
Kein Drama, wenn nicht, aber aus diesem Grund wäre der 30.03. besser gewesen.
Wie gesagt, die Frage ist für mich beantwortet und jetzt mit dem 28.03. so OK wie es ist, aber es lohnt sich eventuell für das Telekom-Team nochmal den Prozess zu prüfen, damit andere Neukunden die Portierung zum Wunschtermin auch nutzen können, um Fragezeichen oder gar Enttäuschung schon beim Onboarding zu vermeiden.
Viele Grüße, Christian
Antwort
von
vor 2 Jahren
soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats
Der Abrechnungszyklus wäre bei dir immer der 28.
Aber das kann man nachträglich auf den 01. jeden Monats anpassen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Rechnungszeitraum ist der Kalendermonat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.
Das ist der Termin, der zwischen der Telekom und dem anderen Anbieter abgestimmt wurde.
Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?
Nein, die Telekom kann das nicht einseitig verschieben.
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vor 2 Jahren
Grüße @c__
Wie wurde denn die Portierung gemacht?
Und warum der 30.03.? Ist da der andere Vertrag zu Ende?
Dann hätte man die Portierung zum Vertragsende machen sollen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@c__
Du hast ja mit dem Opt-In zur sofortigen Portierung der Rufnummer ja auch den Weg gewählt, in dem der aufnehmende Anbieter nach Vertragsabschluss mit dem abgebenden Anbieter den "frühestmöglichen" Termin abstimmt. Das kann insgesamt der "sicherere" Wegs sein ohne die Gefahr eines Zwischenzeitraums nach der Kündigung.
Ich hatte das letzte Mal da auch ein Opt-In mit Kündigungsvermerk setzen lassen, der alte Vertrag wurde da mit dem Tag der Portierung auch dann gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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