Gelöst

Termin für Rufnummernmitnahme auf Wunschtermin verschieben

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Team, hallo Community,

 

ich habe heute einen neuen MagentaMobil-Vertrag beauftragt und möchte meine bestehende Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag mitnehmen, das Opt-In ist gesetzt und gültig bis 17.04.2023.

Als Wunschtermin für die Portierung (laut Telekom-Website möglich) hätte ich gerne den 30.03.2023 gewählt, im Bestellprozess konnte ich aber leider keinen Wunschtermin angeben.

Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.

 

Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

848

15

    • vor 2 Jahren

      Hallo @c__ 

       

      Gegenfrage.

      Warum 2 Tage später? 😅

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wie der Name es sagt, ist es nur ein Wunsch. 
      Die Anbieter machen unter sich den Termin aus, der lässt sich auch nicht verschieben. 
      nur mit einem kompletten Storno und Neubestellung.  

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats?

       

      Der 30.03. wäre mein Wunsch gewesen, da ich dann zum Portierungszeitpunkt im Inland bin und tatsächlich eine nahtlose Erreichbarkeit erwarten würde.

      Am 28.03. wird es ggfs. spannend, denn da bin ich zum Portierungszeitpunkt eventuell nicht im Inland.

      Die erste Einbuchung mit der SIM würde dann im Roaming erfolgen und da bin ich mal gespannt, ob das so funktioniert.

      Kein Drama, wenn nicht, aber aus diesem Grund wäre der 30.03. besser gewesen.

       

      Wie gesagt, die Frage ist für mich beantwortet und jetzt mit dem 28.03. so OK wie es ist, aber es lohnt sich eventuell für das Telekom-Team nochmal den Prozess zu prüfen, damit andere Neukunden die Portierung zum Wunschtermin auch nutzen können, um Fragezeichen oder gar Enttäuschung schon beim Onboarding zu vermeiden.

       

      Viele Grüße, Christian 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      c__

      soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats

      soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats
      c__
      soweit ich weiß läuft der Abrechnungszeitraum ohnehin vom ersten bis zum letzten eines Monats

       

      Der Abrechnungszyklus wäre bei dir immer der 28.

       

      Aber das kann man nachträglich auf den 01. jeden Monats anpassen

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rechnungszeitraum ist der Kalendermonat. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      c__

      Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.

      Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.
      c__
      Als Portierungstermin wurde jetzt der 28.03.2023 seitens Telekom bestätigt.

      Das ist der Termin, der zwischen der Telekom und dem anderen Anbieter abgestimmt wurde.

       

       

      c__

      Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?

      Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?
      c__
      Ist es möglich, den Portierungstermin auf den 30.03.2023 zu verschieben?

      Nein, die Telekom kann das nicht einseitig verschieben.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @c__ 

      Wie wurde denn die Portierung gemacht?

      Und warum der 30.03.? Ist da der andere Vertrag zu Ende?

      Dann hätte man die Portierung zum Vertragsende machen sollen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @c__ 

       

      Du hast ja mit dem Opt-In zur sofortigen Portierung der Rufnummer ja auch den Weg gewählt, in dem der aufnehmende Anbieter nach Vertragsabschluss mit dem abgebenden Anbieter den "frühestmöglichen" Termin abstimmt. Das kann insgesamt der "sicherere" Wegs sein ohne die Gefahr eines Zwischenzeitraums nach der Kündigung.

       

      Ich hatte das letzte Mal da auch ein Opt-In mit Kündigungsvermerk setzen lassen, der alte Vertrag wurde da mit dem Tag der Portierung auch dann gekündigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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