Ticket Email Antwort von auto.noreply@telekom.de
3 years ago
Mein Anliegen zu dem es keine Rubrik und keine Hilfe gibt habe ich an Info@telekom geschickt.
eine Antwort kam, mit der Bitte um Details, von noreply@telekom.
ich fühle mich mehrfach veralbert.
meine Anfrage war und ist:
Anliegen: Ich wollte endlich mal unterwegs einen Film schauen und dann das. Siehe Bild. Was soll das? Ich habe ein normales iphone mit dem ich zu Hause auch mein TV steuern kann.
Was soll an meinem iPhone 11 verändert sein?
Es ist mein Diensttelefon einer deutschen GmbH in Deutschland.
Festnetzvertrag zu mein Festnetzanschluss
——
Die Antwort war
Guten Tag Herr xxxxx, das problem kann ich anhand Ihrer Nachricht nicht ausmachen. Sie wollten einen Film schauen, das finde ich gut ich schaue auch gerne Filme, jedoch weiß ich nicht wieso Sie das nicht tun konnten, hatten Sie kein internet, kam eine Fehlermeldung ? Was hat das Anliegen mit Ihrem Iphone (11) zu tun und das Ihre Firma eine GmbH ist ? ich wäre dankbar wenn Sie das Anliegen ausführlich schildern könnten. Viele Grüße Stefan Stevic
Guten Tag Herr xxxxx,das problem kann ich anhand Ihrer Nachricht nicht ausmachen.Sie wollten einen Film schauen, das finde ich gut ich schaue auch gerne Filme, jedoch weiß ich nicht wieso Sie das nicht tun konnten, hatten Sie kein internet, kam eine Fehlermeldung ?Was hat das Anliegen mit Ihrem Iphone (11) zu tun und das Ihre Firma eine GmbH ist ?ich wäre dankbar wenn Sie das Anliegen ausführlich schildern könnten.Viele GrüßeStefan Stevic![]()
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3 years ago
Kannst die App halt auf dem Ding nicht nutzen.
Nimm hat nicht das Dienstgerät dafür.
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Answer
from
3 years ago
Diensttelefone haben in der Regel Profile für MDM und können Dinge verändern, die sonst nicht möglich sind für ein privates Gerät.
und genau das ist hier passiert scheinbar.
Answer
from
3 years ago
Oder noch genauer .. das Mobile Device Management nutzt die IT, um alle Geräte zu verwalten. Sicherzustellen, welchen Updatestand die haben, welche Software drauf ist, wie hart die Security sein soll und soweiter. Es kann sogar soweit gehen, dass der Benutzer virtuell in einer eigens verschlüsselten Sandbox auf dem Gerät läuft.
Für dich als User gibt es erstmal keinen augenscheinlichen Unterschied.
Nur gibt es halt nochmal eine Schicht dazwischen die dafür sorgt, dass man die Daten nicht auslesen und der Start des Gerätes auch nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Dabei wird als Beispiel auch geprüft, ob eine Lösch- o. Sperraufforderung für das Gerät vorliegt.
Diese ganze Härtung des System kann aber halt auch dazu führen, dass einige Apps nicht laufen. Gerade Apps die auf den System-Kopierschutz zugreifen.
Answer
from
3 years ago
Habe nachgefragt und es gibt so ein MDM im Unternehmen. Eine offizielle Software, genehmigt und zugelassen von Apple und Verfassungsschutz und wer weis noch wem. Und deshalb kann ich ebenfalls offiziell gekaufte Software bzw. Dienstleistungen nicht nutzen?
Dann hätte ich gerne von irgendeinem der Spieler entweder mein Geld für die nicht funktionierende App wieder oder eine Alternativsoftware.
Das macht dich kein Spass mehr wenn ich als normaler Kunde mich gegängelt fühle und zugesagte Dienstleistungen nicht mehr nutzen kann, weil ein paar Dödel irgendwelchen Kleinkram Kopierschutz umgehen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich zitiere das, was in dem Bild des Users mit dem Hinweis steht:
Hinweis Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001) [75208]
Hinweis
Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem
geändert wurde. (4000001) [75208]
Diverse Telekom Apps arbeiten nicht auf Geräten, deren Betriebssystem gerootet wurde. Im Falle von iPhones spricht man auch von einem Jailbreak.
Durch Rooten oder einen Jailbreak ist nämlich nicht mehr unbedingt sicher gestellt, dass die Sicherheits- undoder Kopierschutz-Erfordernisse weiterhin gewährleistet sind. Zu welchen sich die Telekom gegenüber den Sendern/Lizenzgebern der Sendungsinhalte/Videos verpflichtet hat, damit sie die Inhalte überhaupt an ihre Kunden weitergeben darf.
Die App hat auf deinem Gerät somit einen Jailbreak festgestellt. Und weigert sich deshalb zu arbeiten.
P.S. Allgemein zu Jailbreak:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)
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Answer
from
3 years ago
Hallo Sherlocka.
was kann ich tun?
Answer
from
3 years ago
Du bist ein normaler Kunde, ja.
aber dein Smartphone mit einer MDM Software nicht mehr. Nur weil die Software von Apple ist, kann sie dennoch tiefe Einstellungen am System vornehmen, die ohne überhaupt nicht möglich wären.
Da deine Firma nichts ändern wird an ihrem Sicherheitskonzept, kannst du nichts machen.
auch gibt es keine Erstattung.
Answer
from
3 years ago
was kann ich tun?
Ein anderes Gerät verwenden, in das nicht auf diese Weise eingegriffen worden ist, für die MagentaTV Nutzung unterwegs.
Gibt es beispielsweise noch iPad, Tablett anderes Smartphone, ggf aus der Familie leihweise?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mindjogger,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits schon einige Hinweise erhalten. Wir können an den Einstellungen nichts ändern. Du kannst es gerne über einem anderen Smartphone versuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
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