Gelöst

Tipp für Prepaid Kunden: Ab 5€ Guthaben aufladen - gebührenfrei

vor 5 Jahren

Hallo,

 

auf der Aufladeseite der Telekom ist es ja möglich, Beträge ab 10€ aufzuladen.

Allerdings sind über eine andere Seite, die Aufladeseite von EDEKAsmart, auch niedrigere Beträge möglich, nämlich ab 5€ - auch hier sind ab diesem Betrag beliebige runde Beträge möglich (z.B. 6€, 7€).

Man erhält dabei auch den kompletten Betrag, die Prozedur ist sehr ähnlich, wie bei der Telekom Aufladeseite.

Ich habe es nur für Telekom Prepaid getestet, weiß von daher nicht, ob es bei congstar auch geht.

 

Als Erstes geht man auf https://www.edeka-smart.de/aufladen

und wählt den gewünschten Betrag aus. Anschließend klickt man auf weiter und gibt seine Mail-Adresse ein, an diese erhält man direkt nach der Zahlung eine Bestätigung und einen Beleg für seine Unterlagen.

Nun muss man zwei Mal seine Rufnummer eingeben und wieder auf weiter klicken.

Man sieht nun den Hinweis "Sie laden als xyz@xyz.xy auf" und nochmal den Betrag und die Rufnummer.

Nach einem erneuten Klick auf weiter, wird man gefragt, wie man bezahlen möchte. Es stehen sofort Überweisung, Kreditkarte und PayPal zur Verfügung. Bei Auswahl von sofort oder Paypal müsst ihr nur noch auf weiter klicken, ein Häkchen setzen und das bestätigen. Bei Kreditkarte werden zusätzlich Adressdaten abgefragt und im letzten Schritt die Kreditkartendaten.

Wenn die Zahlung erfolgreich war, erhaltet ihr nach einer kurzen Ladezeit die Bestätigung "Aufladung erfolgreich" und eurer Guthaben wurde direkt aufgeladen - es steht direkt zur Verfügung. Die Eingabe eines Aufladecodes entfällt also. Euer Guthaben könnt ihr dann direkt per *100#, unter der 2202, in der meinMagenta App oder online abfragen/überprüfen.

Im Anhang findet ihr nochmal eine Fotostrecke. Wie gesagt unterscheiden sich die letzten Schritte, je nach gewählter Zahlungsart.

 

Warum geht das überhaupt, fragen sich sicherlich welche. Der Grund ist, dass EDEKAsmart eine Partnermarke der Telekom ist und sogar dasselbe Aufladesystem der alphacomm mitnutzt. Das System erkennt euch entsprechend als Telekom Kunde, schreibt euch die Aufladung entsprechend gut und sendet euch zur Bestätigung eine E-Mail.

 

Nochmal ein kleiner Hinweis in eigener Sache an dieser Stelle: Die Prepaid Guthabenaufladung mit einer stumpfen Banküberweisung an das Bankkonto der Telekom, auch wenn im Verwendungszweck eure Handynummer steht, ist bei der Telekom NICHT möglich. Der Betrag wird euch nicht gutgeschrieben und auch wohl nur auf Anfrage zurück überwiesen, also besser nicht ausprobieren. 

Weitere Möglichkeiten euer Guthaben aufzuladen findet ihr HIER.

 

Ich hoffe, dass euch meine Anleitung weiterhelfen konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo

1.PNG

2.PNG

3.PNG

40993

23

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer, Gebührenfrei im Telekomshop.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Viel zu umständlich, ich müsste z.B. dann jedes Mal 30km zum Shop fahren. Da ist es online einfacher. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Tja oder einfach mal mehr aufladen, dann geht das sogar Gebührenfrei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Eine Aufladung mit einem Betrag von 5 Euro ist nur in einigen Telekom Shops möglich, jedoch nicht in jedem.

       

      Lieben Gruß Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Viel zu umständlich, ich müsste z.B. dann jedes Mal 30km zum Shop fahren. Da ist es online einfacher. Fröhlich

      0

    • vor 3 Jahren

      auf welches Konto kann ich Prepaid Basic überweisen ? Mein Telefon (0151xxxxx) ist gesperrt ?

      U. Bauer

      xxxxx@web.de

       

      *editiert von Telekom-hilft (aus datenschutzrechtlichen Gründen)

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rufnr. [xxxxxxxxxxxxx] mobilcom Prepaig Basic ist abgelaufen !

       

      Hinweis Telekom hilft Team: Rufnummer entfernt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ulrich Bauer

      mobilcom Prepaig Basic ist abgelaufen

      mobilcom Prepaig Basic ist abgelaufen
      Ulrich Bauer
      mobilcom Prepaig Basic ist abgelaufen

      Dann rufe bei mobilcom an, Telekom kann Dir nicht helfen @Ulrich Bauer 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ulrich Bauer,

       

      ich habe die Rufnummer abermals entfernt. Bitte denk an den Schutz deiner Daten! Wenn das eine Rufnummer von Mobilcom ist, dann musst du bitte bei den Kollegen dort anrufen. Ich kann an dieser Stelle leider nicht unterstützen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      funktioniert nicht mehr

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @melina.bentin ,

       

      schön, dass du dich meldest.

       

      Magst du mir verraten was funktioniert nicht mehr?

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kann es sein, dass die Edeka-Smart-Methode nicht mehr funktioniert? Nach Zahlung von 5€ über PayPal wurde der Betrag umgehend (automatisch?) zurückerstattet und es gab keine Änderung meines Telekom-Prepaid-Guthabens.

      0

    • vor 10 Monaten

      1000014833.jpg

      Hallo,

      bei mir hat es gerade noch einwandfrei funktioniert. Es gab auch keine Rückbuchung. Fröhlich

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @Toby2610

       

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

       

      Ich habe es nun zum Prüfen weitergeleitet und behalte die Bearbeitung im Auge.

       

      Vielen Dank an @muffymaus für den Hinweis.

       

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend

      Marita

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Gespräch und vorallem für den mega schnellen Rückruf. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Toby2610

       

      wie bereits gerade am Telefon besprochen ist die Aufladung bedauerlicherweise fehlgeschlagen.

      Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma, über die Sie aufgeladen haben und bitten darum, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen.

       

      Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bei Sofortüberweisung dauert es.  Auch wenn es "Sofort..." heißt, ist es eine normale Überweisung. Und da wird der Betrag natürlich erst später gutgeschrieben. Bei Paypal z.B. geschieht das gleich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1614

      0

      3

      Gelöst

      in  

      23874

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1257

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2578

      0

      3