Gelöst
Todesfall des Vertragspartners, Family Card weiter nutzen
vor 2 Jahren
Mein kürzlich verstorbener Mann hat einen Mobilfunkvertrag, ich eine Family Card dazu. Nun habe ich das außerordentliche Kündigungsrecht heute ausgeübt, wurde im Telekomladen aufgenommen und weitergeschickt. Klar war, dass nur der Hauptvertrag meines Mannes gekündigt werden soll, mein Vertrag soll unbedingt weiter bestehen. Leider wurden innerhalb kürzester Zeit beide Nummern stillgelegt und nach telefonischer Rückfrage bei der Telekom wurde mir erklärt, dass es keine Möglichkeit für mich gibt, meine Nummer (mit einem dann angepassten Vertrag) zu behalten. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Danke für jegliche Hilfe!
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vor 4 Jahren
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Gelöst
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vor 2 Jahren
Mein Beileid zum Tode Ihres Gatten, @marlies_jochner
Im Todesfall des Vertragspartners haben Erben die Möglichkeit, den Vertrag so wie er ist zu übernehmen oder zu kündigen. Einen Teil des Vertrages zu übernehmen und den anderen zu kündigen, ist nicht vorgesehen.
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vor 2 Jahren
dass es keine Möglichkeit für mich gibt, meine Nummer (mit einem dann angepassten Vertrag) zu behalten.
Wie lange ist die Abschaltung her? Möglicherweise geht eine Portierung der Rufnummer auf Dich zu einem anderen Anbieter ja.
Ansonsten - auch mein Beileid.
Falls der Hauptvertrag "ordentlich" (also regulär) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird, dann läuft die FamilyCard mit veränderten Konditionen gem. AGB auf den Vertragsinhaber des Hauptvertrages weiter.
Dass eine FamilyCard allerdings weiterlaufen kann wenn im Rahmen einer außerordentlichen Kündigung klar ist, dass der Vertragsinhaber verstorben ist, das denke ich auch, dass das bei diesen verbundenen Verträgen nicht möglich ist. Wären es zwei unabhängige MagentaMobil Hauptverträge auf ihn gewesen, so wäre die Situation anders gewesen, da hätte es m.E. gehen sollen, nur einen von beiden außerordentlich zu kündigen.
Der "richtige" aber für Dich teurere Weg wäre m.E. gewesen, das ganze Konstrukt ungekündigt als Erbin zu übernehmen.
Und dann hätte sich vielleicht hier im Forum im Rahmen von Kulanz eine Möglichkeit gefunden, die FamilyCard in eine Hauptkarte umzuwandeln und den bisherigen Hauptvertrag vorzeitig zu beenden.
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vor 2 Jahren
Danke für die Beiträge - da bin ich anscheinend im Telekomladen schlecht beraten worden. Ist sehr ärgerlich….
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vor 2 Jahren
Grüße @marlies_jochner
Mein aufrichtiges Beileid.
Eigentlich sollte es gehen, das 2 verschiedene Verträge gekündigt und übernommen werden können.
Denn das hätte ja einzeln geschehen müssen.
Es ist möglich im Mobilfunk, den einen Vertrag wieder zu reaktivieren, aber nicht als FamilyCard, sondern als MagentaMobil.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke lieber/s Helferlein auf jeden Fall........
Ich bin heute noch bis 13 Uhr unter meiner Festnetznummer erreichbar - die müsste ja bekannt sein. Oder muss ich die nochmal in die Einstellungen schreiben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oder muss ich die nochmal in die Einstellungen schreiben?
besser wäre es.
Kannst dazu das 3 Feld nutzen, auch dort die Zeiten Eintragen, wann du so Erreichbar bist.
Die Teamis sind hier von 7:00-23:00 Uhr aktiv.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin heute noch bis 13 Uhr unter meiner Festnetznummer erreichbar - die müsste ja bekannt sein.
Die ist hier im Forum den Teamies nur dann bekannt wenn Du sie ins Forenprofil reinschreibst.
Es gibt keine direkte Verlinkung Deines Kundencenters/E-Mail-Centers mit dem Forum, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Problem mit der Authentifizierung hat sich erledigt. Danke!
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vor 2 Jahren
Ich danke dir für unser freundliches Telefonat, Marlies. 😊
Sollten noch Fragen zu deinem Vertrag aufkommen, melde dich jederzeit wieder gern hier im Thread und bitte um einen Rückruf von mir.
Ich wünsche dir alles Gute.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe Julia - für mich bist Du die Telekom-Mitarbeiterin des Jahres *****😍
Mit welcher Ruhe und Freundlichkeit Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast, ist wirklich sehr wohltuend gewesen. Ich habe auch schon oft über die "Service-Wüste" Deutschland geschimpft - aber, wie ich erlebt habe - gibt es wirklich Ausnahmen. Alles konnte von Dir zügig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden und ich bin wieder erreichbar.
Auch an den Schreiberling mein herzlichster Dank, weil er den Kontakt zu Julia hergestellt hat.
Und wieder einmal beweist es sich für mich, dass man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen darf und die Möglichkeiten, die einem Hilfe-Chats bieten, wirklich ausprobieren sollte - auch (oder vielleicht gerade) wenn man nicht mehr zu den "ganz Jungen" zählt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Julia S.
Liebe Julia - für mich bist Du die Telekom-Mitarbeiterin des Jahres *****😍 Mit welcher Ruhe und Freundlichkeit Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast, ist wirklich sehr wohltuend gewesen. Ich habe auch schon oft über die "Service-Wüste" Deutschland geschimpft - aber, wie ich erlebt habe - gibt es wirklich Ausnahmen. Alles konnte von Dir zügig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden und ich bin wieder erreichbar.
Liebe Julia - für mich bist Du die Telekom-Mitarbeiterin des Jahres *****😍
Mit welcher Ruhe und Freundlichkeit Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast, ist wirklich sehr wohltuend gewesen. Ich habe auch schon oft über die "Service-Wüste" Deutschland geschimpft - aber, wie ich erlebt habe - gibt es wirklich Ausnahmen. Alles konnte von Dir zügig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden und ich bin wieder erreichbar.
@marlies_jochner Auch dir ein Danke von mir für diese Worte.
Auch an den Schreiberling mein herzlichster Dank, weil er den Kontakt zu Julia hergestellt hat.
Das wichtigste ist, das dir geholfen werden konnte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe Julia - für mich bist Du die Telekom-Mitarbeiterin des Jahres *****😍 Mit welcher Ruhe und Freundlichkeit Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast, ist wirklich sehr wohltuend gewesen. Ich habe auch schon oft über die "Service-Wüste" Deutschland geschimpft - aber, wie ich erlebt habe - gibt es wirklich Ausnahmen. Alles konnte von Dir zügig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden und ich bin wieder erreichbar. Auch an den Schreiberling mein herzlichster Dank, weil er den Kontakt zu Julia hergestellt hat. Und wieder einmal beweist es sich für mich, dass man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen darf und die Möglichkeiten, die einem Hilfe-Chats bieten, wirklich ausprobieren sollte - auch (oder vielleicht gerade) wenn man nicht mehr zu den "ganz Jungen" zählt.
Liebe Julia - für mich bist Du die Telekom-Mitarbeiterin des Jahres *****😍
Mit welcher Ruhe und Freundlichkeit Du Dich um mein Anliegen gekümmert hast, ist wirklich sehr wohltuend gewesen. Ich habe auch schon oft über die "Service-Wüste" Deutschland geschimpft - aber, wie ich erlebt habe - gibt es wirklich Ausnahmen. Alles konnte von Dir zügig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden und ich bin wieder erreichbar.
Auch an den Schreiberling mein herzlichster Dank, weil er den Kontakt zu Julia hergestellt hat.
Und wieder einmal beweist es sich für mich, dass man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen darf und die Möglichkeiten, die einem Hilfe-Chats bieten, wirklich ausprobieren sollte - auch (oder vielleicht gerade) wenn man nicht mehr zu den "ganz Jungen" zählt.
Dankeschön ❤️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Ja das ist kein Problem gewesen. Die Karte habe ich reaktiviert und die Vertragsübernahme einzelner Karten ist auch im Sterbefall möglich mit einer Sterbeurkunde. Natürlich muss dann noch ein Tarifwechsel folgen, falls es sich um eine Family Card oder Plus Karte handelt und die Karte beim neuen Vertragspartner einzige Karte im Bestand ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Uneingeloggter Nutzer
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