Gelöst
Totalversagen Mobilfunk
vor einem Jahr
Hallo,
seit 1 Stunde habe ich das Problem, dass das Mobile Internet in der PLZ 66XXX Region total ausgefallen ist.
Woran könnte dies denn liegen?
Gruß
L77
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vor einem Jahr
Woran liegt dies denn?
Störung/Technikausfall?! Wird mit Sicherheit schon dran gearbeitet, Dauer, je nachdem.
0
vor einem Jahr
Grüße @L77
Unwahrscheinlich das es so großflächig ausfällt.
Und wenn was ausfällt, weiß es auch die Telekom bereits.
Welche PLZ denn genau?
War ein Unwetter gewesen?
Edit:
Mal nachgefragt:
Runtergefallen ist dein Handy nicht?
1
von
vor einem Jahr
Grüß dich @→Mataimaki←
Hatte mir eben ein YouTube Video angesehen und auf einmal war das Internet, als auch das Netz allgemein weg.
Standard prozedere wie z.B FLugmodus ein/aus oder auch Gerät ein/aus habe ich erfolglos gemacht.
Es geht um 66333
Nein, ein Unwetter war nicht.
zu Edit:
Nene hatte es zum Ausfallzeitpunkt in der Hand.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Woran liegt dies denn?
Vermutlich eher an deinem Telefon, sonst hätten wir hier schon mehr Meldungen.
Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet? Reboot tut gut, alte Supportweisheit.
Viel Glück!
Thomas
0
vor einem Jahr
@L77
Geht gar nichts mehr also auch kein Telefonieren in Völklingen?
Denn da stehen einige Sender.
Also Sendebalken siehst du?
Oder geht nur das mobile Internet nicht mehr?
Da könnte es sein, das dein Datenvolumen verbraucht ist.
Das kannst du ohne WLAN prüfen unter https://pass.telekom.de .
10
von
vor einem Jahr
Habe eine eSim
0
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Maria,
leider gleichbleibend negativ.
Hat sich nichts verändert.
Genau darin liegt ja das Problem, dass nichts geht, ich kann nicht Angerufen werden kann und kein Internet habe.
Zusätzlich habe ich auch noch eine eSim, welche es mir nicht möglich macht diese zu entfernen.
Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es ein eSim oder Apple Problem ist.
Liebe Grüße
L77
0
von
vor einem Jahr
@L77
Das ist ja dann noch einfacher, ich könnte dir ein neues eSIM Profil zukommen lassen. Dies geht aber nur, wenn ich dich vorher legitimiert habe. Somit müsstest du mir eine Rufnummer im Profil hinterlegen, wo ich dich erreichen kann.
Wenn du dies erledigt hast, dann schreibe mir hier gerne.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
seit 1 Stunde habe ich das Problem, dass das Mobile Internet in der PLZ 66XXX Region total ausgefallen ist.
Ist nur dein Telefon ausgefallen oder betrifft es tatsächlich alle (Telekom Kunden?) In der Region?
Kannst du die Seite "pass.telekom.de" noch aufrufen?
2
von
vor einem Jahr
Leider klappt garnicht, auch das aufrufen der genannten Seite funktioniert nicht.
Ein Kollege hatte eben das selbe Problem, nur bei ihm ist wieder alles normal, bei mir gleich bleibend immer noch keine Verbesserung.
0
von
vor einem Jahr
Ein Kollege hatte eben das selbe Problem, nur bei ihm ist wieder alles normal, bei mir gleich bleibend immer noch keine Verbesserung.
Manchmal sind die Geräte "verwirrt" wenn im Netz eine Störung auftritt und wieder behoben ist. Hast du das Handy mal neu gestartet?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich sehe für 66333 Völklingen zumindest keine Meldungen für einen der Masten.
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vor einem Jahr
seit 1 Stunde habe ich das Problem, dass das Mobile Internet in der PLZ 66XXX Region total ausgefallen ist.
Diese Aussage impliziert, dass auch alle anderen Kunden dieses Problem haben. Ist das so gemeint?
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vor einem Jahr
@L77
Da keine Balken zu sehen sind und @Mister Burny schrieb, das keine Masten eine Störung zeigen, gehe ich jetzt immer mehr von deinem Endgerät aus.
Daher frage ich mal so, ist jemals vor dem Ausfall dein Handy runtergefallen?
Kannst du die SIM auch mal in ein anderes Gerät stecken?
Es kann nämlich auch sein, das die SIM den "Geist" aufgegeben hat.
0
1
von
vor einem Jahr
Vor dem Ausfall hatte ich mein Handy in der Hand und habe es benutzt.
Also nein.
Habe keine physische Sim, sondern eine eSim
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Leider erwähnt man immer noch nicht das Smartphone.
Ich weiß zum Beispiel das es beim iPhone 15 mit der eSim mal Probleme geben kann @L77.
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5
von
vor einem Jahr
Hey Maria,
also ich war im Telekom Shop, dort konnten wir ermitteln, dass das Profil der eSim irgend einen Fehler aufgewiesen hat.
Ebenfalls ist aufgefallen, dass mein Endgerät kaputte Komponente hat, durch diese keine Sim auf dem Handy aktiviert werden kann (physisch als auch die eSim).
Sprich mir wurde ein Ersatzgerät bestellt und wir haben die eSim gelöscht und nun wieder eine physische Sim Karte eingerichtet.
besten Dank für deine / eure Bemühungen!
Gruß
L77
von
vor einem Jahr
Hallo @L77,
vielen Dank, dass du uns dazu nochmal eine Rückmeldung gegeben hast.
Viele Grüße
Maria
von
vor einem Jahr
Ach @L77.
Ist wohl das Smartphone mal runtergefallen.
Anders ist dies nicht zu erklären.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@L77
Aktuell können wir nur vermuten.
Wenn du keine alternative Rückrufnummer hast, kannst du dies auch im Telekom-Shop erledigen, vielleicht auch erstmal auf eine physische SIM wechseln.
Gruß
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von