TP-Link MR100 mit Telekom SIM keine Verbindung mit ipv4

27 days ago

Hallo leider verbindet sich mein TP Link mr100 seit kurzer Zeit 3-4 Wochen nur noch über IPv6 und in der Konfigurations Oberfläche wird bei ipv4 einfach 0.0.0.0 angezeigt. Nutze den apn Internet.telekom mit ipv4&ipv6. Habe auch schon ein Ersatz Gerät bekommen mit dem das gleiche Problem weiter besteht. Weiß aktuelle leider nicht mehr weiter wie ich wieder eine Verbindung kriege. Habe auch schon probiert nur mit dem apn Internet.t-d1.de verbunden. Das ging früher immer und jetzt halt eben seit 3-4 Wochen au nicht mehr. 

70

8

    • 27 days ago

      Jxsua

      Hallo leider verbindet sich mein TP Link mr100 seit kurzer Zeit 3-4 Wochen nur noch über IPv6

      Hallo leider verbindet sich mein TP Link mr100 seit kurzer Zeit 3-4 Wochen nur noch über IPv6 und in der Konfigurations Oberfläche wird bei ipv4 einfach 0.0.0.0 angezeigt. Nutze den apn Internet.telekom mit ipv4&ipv6. Habe auch schon ein Ersatz Gerät bekommen mit dem das gleiche Problem weiter besteht. Weiß aktuelle leider nicht mehr weiter wie ich wieder eine Verbindung kriege. Habe auch schon probiert nur mit dem apn Internet.t-d1.de verbunden. Das ging früher immer und jetzt halt eben seit 3-4 Wochen au nicht mehr. 

      Jxsua
      Hallo leider verbindet sich mein TP Link mr100 seit kurzer Zeit 3-4 Wochen nur noch über IPv6

      Was funktioniert denn dann nicht?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 26 days ago

      Hallo @Jxsua,

       

      funktioniert das Internet über den Router weiterhin? Hast du bereits den APN manuell gewechselt?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • 26 days ago

      Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit einem TP Link M7650. Alle auf Android basierenden Geräte bekommen keinen Zugang zum Internet (Smartphone, Tablet und Fire TV), mit Apple Geräten oder unterschiedlichen PC und Notebook ist der Zugang zum Internet kein Problem. Laut Recherche scheint es daran zu liegen, dass die Android Geräte IPV4 brauchen. Kann dies jemand bestätigen oder gibt es hier schon eine Abhilfe, wie zum Beispiel eine spezielle APN Konfiguration? Gruß Stefan 

      5

      Answer

      from

      26 days ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Stefan Sch.1. ☺️

       

      Können die Geräte einmal genau benannt werden und bekommen wir noch Infos hinsichtlich der APN -Einstellungen? Was ist da bei den Geräten jeweils für eingestellt?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      25 days ago

      Wie anfangs beschrieben befindet sich die Sim Karte nur in einemTP Link M7650. Die von mir genannten Geräte werden alle über WLAN mit dem Router verbunden und haben über WLAN keinen Zugriff aufs Internet. Die APN Einstellungen habe ich alle durchprobiert, allerdings ohne Erfolg für die über WLAN verbunden Android Geräte. Im WLAN werden keine APN eingetragen, verzeih, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.

      Answer

      from

      25 days ago

      Hallo @Stefan Sch.1,

       

      vielen Dank für die Ergänzung.

       
      Hast du schon einmal geprüft, ob die Firmware des Routers auf dem aktuellsten Stand ist? Gegebenenfalls setzte einmal die Netzwerkeinstellungen zurück. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from