Gelöst

Treubonus nicht berücksichtig??

vor 2 Jahren

Am 13.06. wurde mein früherer Vertrag eines anderen Anbieters auf Telekom umgestellt.

Grund war auch das Treueprogramm und Zusatzkartenoptionen.

-500,-€ Treuebonus

-5,-€ Rabatt 

-doppeltes Volumen

-billigere Zusatzkarte

Leider ergaben sich bereits zu Beginn Probleme, als meine neue SIM-Karte bei DHL verschwunden war und Telekom keine Lösung hatte, außer das ich 30km zum nächsten Shop zu fahren habe🤦‍♂️🤦‍♂️

Nun ist die erste Rechnung da und ein weiteres Problem!

Es wird ein ganz normaler Bankeinzug ohne Berücksichtigung der 500,-€ Treuebonus!!!!😡😡

Mitarbeiter am Telefon konnte auch nicht helfen!🤷‍♂️

TOLLER START!!!!

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    • vor 2 Jahren

      @Berry-X 

      Ware sie denn 100% berechtigt für den Treuebonus?

      Wenn ja, einfach auf einen Teamie warten, der wird das schon hinbekommen.😉

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Berry-X 

      Dann wird sich das schon klären.😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ging schneller als erwartet und Rückruf war soweit aufschlussreich.

      Bonus ist auf jeden Fall fixiert und es könnte entweder ein Problem in der Darstellung sein und Bonus ist zwar nicht ausgewiesen, aber wird berücksichtigt.

      Oder ein Fehler aufgrund meines „Neueinstieg“ und dann erfolgt Korrektur ab der zweiten Rechnung.

      Bin mit dieser Auskunft erstmal zufrieden!😁👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Berry-X

      Hallo, ging schneller als erwartet und Rückruf war soweit aufschlussreich. Bonus ist auf jeden Fall fixiert und es könnte entweder ein Problem in der Darstellung sein und Bonus ist zwar nicht ausgewiesen, aber wird berücksichtigt. Oder ein Fehler aufgrund meines „Neueinstieg“ und dann erfolgt Korrektur ab der zweiten Rechnung. Bin mit dieser Auskunft erstmal zufrieden!😁👍

      Hallo,

      ging schneller als erwartet und Rückruf war soweit aufschlussreich.

      Bonus ist auf jeden Fall fixiert und es könnte entweder ein Problem in der Darstellung sein und Bonus ist zwar nicht ausgewiesen, aber wird berücksichtigt.

      Oder ein Fehler aufgrund meines „Neueinstieg“ und dann erfolgt Korrektur ab der zweiten Rechnung.

      Bin mit dieser Auskunft erstmal zufrieden!😁👍

      Berry-X

      Hallo,

      ging schneller als erwartet und Rückruf war soweit aufschlussreich.

      Bonus ist auf jeden Fall fixiert und es könnte entweder ein Problem in der Darstellung sein und Bonus ist zwar nicht ausgewiesen, aber wird berücksichtigt.

      Oder ein Fehler aufgrund meines „Neueinstieg“ und dann erfolgt Korrektur ab der zweiten Rechnung.

      Bin mit dieser Auskunft erstmal zufrieden!😁👍


      Prima, das freut mich Fröhlich Sollte noch mal was sein gerne wieder hier melden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Berry-X 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Berry-X

      -500,-€ Treuebonus

      -500,-€ Treuebonus
      Berry-X
      -500,-€ Treuebonus

      bis zu 500€-

      Was wurde denn bei dir genau angezeigt?

       

      Richtet sich nach Anzahl der Jahre als Festnetzkunde

       

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    • vor 2 Jahren

      Berry-X

      Nun ist die erste Rechnung da und ein weiteres Problem! Es wird ein ganz normaler Bankeinzug

      Nun ist die erste Rechnung da und ein weiteres Problem!

      Es wird ein ganz normaler Bankeinzug

      Berry-X

      Nun ist die erste Rechnung da und ein weiteres Problem!

      Es wird ein ganz normaler Bankeinzug


      Rechnung und Bankeinzug sind zwei unterschiedliche Ding.

      0

    • vor 2 Jahren


      @Berry-X  schrieb:

      Am 13.06. wurde mein früherer Vertrag eines anderen Anbieters auf Telekom umgestellt.

      Grund war auch das Treueprogramm und Zusatzkartenoptionen.

      -500,-€ Treuebonus

      -5,-€ Rabatt 

      -doppeltes Volumen

      -billigere Zusatzkarte

      Leider ergaben sich bereits zu Beginn Probleme, als meine neue SIM-Karte bei DHL verschwunden war und Telekom keine Lösung hatte, außer das ich 30km zum nächsten Shop zu fahren habe🤦‍♂️🤦‍♂️

      Nun ist die erste Rechnung da und ein weiteres Problem!

      Es wird ein ganz normaler Bankeinzug ohne Berücksichtigung der 500,-€ Treuebonus!!!!😡😡

      Mitarbeiter am Telefon konnte auch nicht helfen!🤷‍♂️

      TOLLER START!!!!



      Wie lange bist du denn Kunde im Festnetzbereich? Was für einen Mobiltarif hast du denn bestellt?

       

      Hast alles erfüllt was verlangt wurde? 

       

      treue.PNG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ging schneller als erwartet und Rückruf war soweit aufschlussreich.

      Bonus ist auf jeden Fall fixiert und es könnte entweder ein Problem in der Darstellung sein und Bonus ist zwar nicht ausgewiesen, aber wird berücksichtigt.

      Oder ein Fehler aufgrund meines „Neueinstieg“ und dann erfolgt Korrektur ab der zweiten Rechnung.

      Bin mit dieser Auskunft erstmal zufrieden!😁👍

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Berry-X  und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Vielen Dank für Ihren Beitrag und für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, warten wir die erste Rechnung ab, ob der Treuebonus verrechnet wird oder nicht. Dieser wurde Ihnen schriftlich bestätigt und steht Ihnen zu. Grundsätzlich sollte der Treuebonus auf der Rechnung, im Kundencenter oder in der MeinMagenta App zu sehen sein.  Aktuell gehe ich von einem Darstellungsfehler aus. Ich melde mich am 18. Juli wieder bei Ihnen und dann schauen wir, wie der Stand der Dinge ist. Sollte der Treuebonus nicht berücksichtigt werden, werde ich die Problematik an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten. 😉 Zum Vertrag Ihrer Frau - dort sieht alles gut aus. 😊 Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und dass Sie sich für uns als Ihren neuen Anbieter entschieden haben!

       

      Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann war das ja ein Volltreffer!

      Dachte das war auf mich gemünzt.

      Wenn‘s nicht so is, dann Sorry an dieser Stelle!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, dann Sorry an dieser Stelle, dachte das gehört zu deinem Beitrag zu meinem Post.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Berry-X,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

       

      Ich habe etwas herumtelefoniert und herausgefunden, dass die SIM-Karte bei DHL wieder festhängt. 

      Die Kollegin hat einen Vermerk gemacht, sodass eine neue Karte an deine Adresse geschickt wird. Dies wird jedoch höchstwahrscheinlich nicht bis Montag passieren.

       

      Nun bleibt noch die Option mit dem Shop. Eventuell können die Kollegen dir dort wieder unter die Arme greifen.

      Dazu am besten alle Unterlagen parat haben.

       

      Die Antwort, die ich dir hier mit auf den Weg gebe, ist auch für mich nicht gerade schön und eher frustrierend. 

      Ich wünschte, ich könnte nachvollziehen, was da bei DHL passiert ist.

       

      Das Ticket für den Treuebonus behalte ich im Blick und melde mich bei Neuigkeiten.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Berry-X 

       

      Ich war ein wenig erschrocken als ich mir heute den Beitrag aufgerufen habe, was hier los war. Wir sind doch so verblieben, dass ich mich am 18. Juli hier melde und dein Anliegen bezüglich des Treuebonus´ im Auge behalte. Wie wir am Telefon besprochen haben, ist die Fachseite informiert, dass der Treuebonus leider nicht gegriffen hat. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, melde ich ich sofort bei dir. Es tut mir sehr leid, dass der Start alles andere als gut war. So soll es definitiv auch nicht sein. Auch tut es mir leid, dass es mit der Zustellung der SIM-Karte so verlaufen ist und wir da bei dem Zulieferer nicht mehr tun konnten. Ist die SIM-Karte denn inzwischen angekommen? Wir bleiben in Kontakt.

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ja, eine SIM Karte ist angekommen, aber hat nicht funktioniert.

      Deine Kollegin von gestern hat mir dann erklärt, das diese Ersatzkarte völliger Quatsch war, da ein neuer Auftrag dazu gemacht wurde!🤷‍♂️

      Aber nicht mit meinem bestehenden Auftrag verknüpft wurde.🤷‍♂️🤷‍♂️

      Jetzt darf ich heute wieder zum Telekom Shop, erneut ne Ersatzkarte holen und hoffen, das dann irgendwann mal was funktioniert!

      Die erste Rechnung wurde übrigens zum 15.07. gebucht und meinem Konto belastet, auch hier ist noch Chaos angesagt!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

      Der Treuebonus ist ein Witz!!🤬🌞

      Hab momentan wirklich keinen Bock mehr, macht was ihr wollt, mir isses Wurscht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Berry-X 

       

      Ja, in dem Moment, wo eine neue SIM-Karte veranlasst wird, wird die alte deaktiviert. Oh man! Es tut mir wirklich leid, dass das alles so schiefgelaufen ist und dir dies keiner vorher gesagt hat! 

       

      Bezüglich des Treuebonus´ habe ich dir aber ja alles im Telefonat erläutert. Es ist in Klärung. Der Treuebonus ist nicht weg. Dieser ist hier hinterlegt, hat leider, aus welchen Gründen auch immer (wird ja jetzt geklärt), nicht gegriffen. Darum kümmern wir uns. Das habe ich dir zugesichert. Der Treuebonus steht dir zu!

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Berry-X 

       

      Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat von eben. Nun ist alles so wie es sein sollte. Die Kolleg*innen haben die Problematik bereinigt und der Treuebonus wird ab der nächsten Rechnung verrechnet. Schön, dass der Teuebonus nun auch endlich in der MeinMagenta App für dich ersichtlich ist. Danke für die Rückmeldung! Ebenso freue ich mich, dass die SIM-Karte deiner Frau nun auch funktioniert und dir der Kollege im Telekom Shop so gut helfen konnte. Entschuldige bitte noch einmal die Startschwierigkeiten. Wir können es definitiv besser! Solltest du künftig etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne hier wieder bei uns. 😊

       

      Beste Grüße und alles Gute,

      Justina M.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Zweimal war ich bereits im Shop, siehe frühere Post, und habe auf meine Zeit und meine Kosten die Probleme gelöst, die Telekom verursacht hat!

      Schickt doch nen Shop Mitarbeiter kurz zu mir!!!

      Habe früher öfter mal meine Mitarbeiter vor Ort geschickt um zu demonstrieren, das bei mir Kundenservice ganz oben steht.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio 

      Ja und wer löst dann mein Problem??

      Die hatten doch bisher immer gesagt sie helfen mir, war das alles sinnlos?!

      “Schämt euch“ ist auch mehr der Organisation „Telekom“ gewidmet, für soviel Inkompetenz was die letzten Wochen alles auf mich eingeprasselt ist!

      PS: wer nicht konkret helfen kann, braucht sich doch nicht einmischen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ein freudiges Hallo an alle,

       

      ich verstehe, dass das Thema hier nicht schön ist.

       

      Jedoch bitte ich alle hier um einen vernünftigen Ton, keine Beleidigung etc.

      Bitte tief Luft holen und das schöne Wetter genießen.

       

      Beste Grüß

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei wem kann man sich eigentlich beschweren, wenn Community Teamies nicht helfen und nix machen, außer vertrösten und warten???

      Gibt es Supervisor, Vorgesetzte, Gruppenleiter, also Mitarbeiter mit Kompetenz und Verantwortung und vor allem mit ausreichend Handlungsspielraum??

      Um was es dann genau geht, erfährt dann ein Autorisierter Mitarbeiter!

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Soeben wurde die am Samstag 29.07. zugesicherte neue SIM Karte per Express 

      angeliefert.

      ( Die Karte vom 21.07. ist nicht eingetroffen)

      Ich bitte nun um die notwendigen weiteren Schritte zur Aktivierung!

      Bin noch bis 14:30 erreichbar, dann erst wieder ab ca. 17:00

      Gruss

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Berry-X,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich dir die Karte aktiviert. Ich bin erleichtert, dass nun alles geklappt hat und die SIM-Karte da ist.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Berry-X,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich dir die Karte aktiviert. Ich bin erleichtert, dass nun alles geklappt hat und die SIM-Karte da ist.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

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