Tripe-Sim im Kundencenter bestellt da Handyneukauf in Aussicht - Sperrung alte SIM sofort erfolgt!

vor 2 Jahren

Ich habe heute eine Triple-Sim Karte bestellt (Da ich demnächst ein neues Handy bekomme, für das ich eine Nano Sim brauche). Mein altes Telefon funktioniert noch und wurde auch niemals gestohlen!!!  Ganz einfach online über die Auswahlfunktion im Kundencenter.

Problem an der Sache, mir wurde direkt die alte SIM Karte gesperrt. das war vorher nirgends ersichtlich!   Ich kann nicht mehr angerufen werden, meine Telefonkontakte waren "alle" auf der Sim Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert! 

 

Was jetzt? Die Triple Sim Karte wird ja wohl ein paar Tage brauchen, bis die hier eintrifft.

 

Was soll das überhaupt? Ich hätte die Triple Sim gerne erst aktiviert, wenn ich sie auch in den Händen halte. Ich kann mein Telefon nun nicht mehr nutzen, geschwiege denn die Kontakte übertragen.

409

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Geh einfach in den nächsten Telekomshop und lass dir dort eine neue SIM Karte geben, damit bist du wieder erreichbar.

    Die Kontakte auf der SIM sind vermutlich weg, wer speichert die auch noch dort 🤷‍♂️

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wer seine Kontakte noch auf der Sim speichert? Jemand der noch ein altes Nokia mit LCD Display hat. Ganz einfach

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich kann mein Telefon nun nicht mehr nutzen, geschwiege denn die Kontakte übertragen.

    Selbst wenn das Tel offline ist kann man auf die Kontakte die sich auf der Simkarte befinden zugreifen.

    Hättest Dir am besten eine Karte im Shopp geholt, die wird innerhalb von Sekunden aktiviert

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @wolliballa  schrieb:

    @holzher24  Ernsthaft? Wer hat den heute noch einen T-Shop mit entsprechenden Öffnungszeiten greifbar, d.h. 5 Minuten mit dem Fahrrad odeer zu Fuß ?  Und welchem Shop mit Magenta T an der Tür kann ich eigentlich trauen. Sorry, zuviel schlechte Erfahrungn mit Shops gemacht.

    Nur noch Telefon oder Online.

     


    Davon abgesehen, dass ich wirklich in 20 Minuten im T Shop zu Fuß bin, wäre es auch egal wenn es eine Stunde Fahrzeit wäre wenn man es so dringend braucht. Einen Tot muss man sterben.

    Zum Thema Öffnungszeiten, kann ich nichts sagen, ich kann immer zu den Öffnungszeiten in einen Shop gehen. Aber dass Leute heute Öffnungszweiten von 6 Uhr bis 24 Uhr brauchen konnte ich noch nie verstehen.

    Ich habe mein Tel mal im Taxi liegen lassen bis ich es merkte hatte der Fahrer das Gerät bereits in der Zentrale abgegeben, dort kann man Dinge nur zwischen 10 Uhr und 11 Uhr abholen. Das nenne ich mal, ich sags mal vorischtig, schlecht gewählte Zeiten. Habe mit ein neues Tel im Satrurn geholt, bin rüber zu T Shop habe mir eine neue Karte geholt, das Thema war durch. Zu Hause dann über myphoneexplorer alles auf das neue Gerät gespielt und schon war alles perfekt.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer es wird alledrings im Kundencenter darauf hingewiesen, dass die Sim sofort deaktivert wird. 

    Wie empfohlen Telekom Shop aufuschen und Karte tauschen lassen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ch kann nicht mehr angerufen werden, meine Telefonkontakte waren "alle" auf der Sim Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert! 

    die sollte man auch noch von der Karte kopieren können wenn sie gesperrt ist.

     

    Im Kundecenter wird sehr wohl darauf hingewiesen wie mit der alten Karte verfahren wird. je nach Option die man dort wählt.

    Die Karte wird wohl morgen ankommen - so lange heißt es warten

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jetzt hat er sich gelöscht und nicht mal das übliche "ich werde alle Verträge kündigen" geschrieben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

387

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

1