Pluskarte bestellt aber noch nicht geliefert - 2 Stunden lang Ausfall der alten physischen SIM
vor 2 Monaten
Nach der Bestellung der Pluskarte heute via Anruf setzte die im Smartfone befindliche aktive alte SIM für 2h aus.
In der Statusleiste war "E" zu sehen.
.
Nach 2h funktioniert diese SIM wieder gehabt mit 270Mb/22Mb/30ms.
Die beiden SIMs (alte und neue Rufnummer) waren im Kundencenter sofort nach der Beauftragung auf Unlimited gesetzt worden.
.
Fragen:
- Warum muss die alte physische SIM ersetzt werden?
 
2. Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?
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vor 2 Monaten
Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?
Nach der Bestellung der Pluskarte heute via Anruf setzte die im Smartfone befindliche aktive alte SIM für 2h aus.
In der Statusleiste war "E" zu sehen.
.
Nach 2h funktioniert diese SIM wieder gehabt mit 270Mb/22Mb/30ms.
Die beiden SIMs (alte und neue Rufnummer) waren im Kundencenter sofort nach der Beauftragung auf Unlimited gesetzt worden.
.
Fragen:
2. Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?
Ja per Warensendung
0
0
vor 2 Monaten
@MPM30GB
Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?
0
1
von
vor 2 Monaten
Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?
@MPM30GB
Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?
Ganz früh, ca gegen 8:00 Uhr.
.
Vllt. wurde in Vorbereitung auf die Warnaktion noch schnell im Kernnetz ein chinesischer Baustein entfernt (läuft gerade in ZDF info)?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hi @MPM30GB,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊
Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊
Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅
Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍
Beste Grüße
Luke
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von
vor 2 Monaten
vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen.
Hi @MPM30GB,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊
Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊
Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅
Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍
Beste Grüße
Luke
Bist du ein Teamie ?
von
vor 2 Monaten
Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread.
Hi @MPM30GB,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊
Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊
Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅
Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍
Beste Grüße
Luke
OK, da bin ja mal gespannt.
Vorab: Der Bot am Telefon konnte das spaßeshalber formulierte Wort "Bestellung einer Minuskarte" nicht zuordnen, auch wenn das die nachfolgende menschliche Supporterin sofort verstanden hatte.
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@Luke B.
Waren in deinen Antworten hier im Forum schon einmal Lügen enthalten?
Bitte die Statistik als Scalable Vector Graphics darstellen.
Dickes Dankeschön :)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von