Pluskarte bestellt aber noch nicht geliefert - 2 Stunden lang Ausfall der alten physischen SIM

26 days ago

Nach der Bestellung der Pluskarte heute via Anruf setzte die im Smartfone befindliche aktive alte SIM für 2h aus.

In der Statusleiste war "E" zu sehen.

.

Nach 2h  funktioniert diese SIM wieder gehabt mit 270Mb/22Mb/30ms.

Die beiden SIMs (alte und neue Rufnummer)  waren im Kundencenter sofort nach der Beauftragung auf Unlimited gesetzt worden.

.

Fragen:

  1. Warum muss die alte physische SIM ersetzt werden?

2. Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

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    • 26 days ago

      MPM30GB

      Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

      Nach der Bestellung der Pluskarte heute via Anruf setzte die im Smartfone befindliche aktive alte SIM für 2h aus.

      In der Statusleiste war "E" zu sehen.

      .

      Nach 2h  funktioniert diese SIM wieder gehabt mit 270Mb/22Mb/30ms.

      Die beiden SIMs (alte und neue Rufnummer)  waren im Kundencenter sofort nach der Beauftragung auf Unlimited gesetzt worden.

      .

      Fragen:

      1. Warum muss die alte physische SIM ersetzt werden?

      2. Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

      MPM30GB

      Wann werden die beiden neuen SIMs geliefert (in 3-5 Tagen oder länger via DHL-Paketbrief)?

      Ja per Warensendung

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    • 26 days ago

      @MPM30GB 

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

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      1

      from

      26 days ago

      JuergenS1

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

      @MPM30GB 

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

      JuergenS1

      Der Ausfall war nicht zufällig kurz nach 11 Uhr?

      Ganz früh, ca gegen 8:00 Uhr.

      .

      Vllt. wurde in Vorbereitung auf die Warnaktion noch schnell im Kernnetz ein chinesischer Baustein entfernt (läuft gerade in ZDF info)?

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      Unlogged in user

      from

    • 26 days ago

      Hi @MPM30GB,

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊

      Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊

      Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅

      Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅

      Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍

      Beste Grüße
      Luke

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      from

      26 days ago

      Luke B.

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen.

      Hi @MPM30GB,

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊

      Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊

      Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅

      Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅

      Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍

      Beste Grüße
      Luke

      Luke B.

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen.

      Bist du ein Teamie ?

      from

      26 days ago

      Luke B.

      Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread.

      Hi @MPM30GB,

      vielen Dank für deine Anfrage. Ich kümmere mich sehr gerne um dein Anliegen. 😊

      Für die Störung über einen Zeitraum von 2 Stunden entschuldige ich mich. In der Regel bleibt der Empfang auch bei Bestellung einer PlusKarte gleich. Es ist ungewöhnlich, dass nach der Bestellung der PlusKarte die SIM-Karte plötzlich nur noch "E" (Edge) Empfang hatte. Aber es freut mich, dass deine Hauptkarte wieder funktioniert. 😊

      Um deine Fragen zu beantworten, fehlt leider ein wenig Kontext. Eine "alte", physische SIM-Karte muss nicht unbedingt ersetzt werden, außer sie ist zu alt, um dem derzeit im Vertrag enthaltenen Mobilfunkstandard zu entsprechen. Dann ergibt es natürlich Sinn, einen Kartentausch zu veranlassen. ✅

      Zu deiner zweiten Frage: In der Regel versenden wir die SIM-Karten per Deutsche Post Brief. Ab Bestellung dauert die Produktion in der Regel einen Tag und die Zustellung im Anschluss nochmal 2-3 Tage. Insgesamt kannst du also mit 3-4 Tagen ab Bestellung rechnen, bis du deine SIM-Karten in den Händen hältst. ✅

      Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort behilflich sein konnte. Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread. 👍

      Beste Grüße
      Luke

      Luke B.

      Bei weiteren Fragen antworte gerne hier im Thread.

      OK, da bin ja mal gespannt.

      Vorab: Der Bot am Telefon konnte das spaßeshalber formulierte Wort "Bestellung einer Minuskarte" nicht zuordnen, auch wenn das die nachfolgende menschliche Supporterin sofort verstanden hatte.

      .

      @Luke B. 

      Waren in deinen Antworten hier im Forum schon einmal  Lügen enthalten?

      Bitte die Statistik als Scalable Vector Graphics darstellen.

      Dickes Dankeschön :)

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