Solved
Tripe-Sim im Kundencenter bestellt da Handyneukauf in Aussicht - Sperrung alte SIM sofort erfolgt!
2 years ago
Ich habe heute eine Triple-Sim Karte bestellt (Da ich demnächst ein neues Handy bekomme, für das ich eine Nano Sim brauche). Mein altes Telefon funktioniert noch und wurde auch niemals gestohlen!!! Ganz einfach online über die Auswahlfunktion im Kundencenter.
Problem an der Sache, mir wurde direkt die alte SIM Karte gesperrt. das war vorher nirgends ersichtlich! Ich kann nicht mehr angerufen werden, meine Telefonkontakte waren "alle" auf der Sim Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert!
Was jetzt? Die Triple Sim Karte wird ja wohl ein paar Tage brauchen, bis die hier eintrifft.
Was soll das überhaupt? Ich hätte die Triple Sim gerne erst aktiviert, wenn ich sie auch in den Händen halte. Ich kann mein Telefon nun nicht mehr nutzen, geschwiege denn die Kontakte übertragen.
411
14
This could help you too
4 years ago
217
0
3
652
0
1
575
0
8
2 years ago
Geh einfach in den nächsten Telekomshop und lass dir dort eine neue SIM Karte geben, damit bist du wieder erreichbar.
Die Kontakte auf der SIM sind vermutlich weg, wer speichert die auch noch dort 🤷♂️
1
Answer
from
2 years ago
Wer seine Kontakte noch auf der Sim speichert? Jemand der noch ein altes Nokia mit LCD Display hat. Ganz einfach
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich kann mein Telefon nun nicht mehr nutzen, geschwiege denn die Kontakte übertragen.
Selbst wenn das Tel offline ist kann man auf die Kontakte die sich auf der Simkarte befinden zugreifen.
Hättest Dir am besten eine Karte im Shopp geholt, die wird innerhalb von Sekunden aktiviert
3
Answer
from
2 years ago
@holzher24 Ernsthaft? Wer hat den heute noch einen T-Shop mit entsprechenden Öffnungszeiten greifbar, d.h. 5 Minuten mit dem Fahrrad odeer zu Fuß ? Und welchem Shop mit Magenta T an der Tür kann ich eigentlich trauen. Sorry, zuviel schlechte Erfahrungn mit Shops gemacht.
Nur noch Telefon oder Online.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
um heute noch an eine aktive SIM-Karte zu kommen, haben Sie im Verlauf von @Gadich , @holzher24 und @der_Lutz bereits einige Hinweise erhalten. Daher bitte, sofern möglich, in einem Telekom Shop vorbeischauen und eine aktivierte Karte in Empfang nehmen.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
2 years ago
@holzher24 Ernsthaft? Wer hat den heute noch einen T-Shop mit entsprechenden Öffnungszeiten greifbar, d.h. 5 Minuten mit dem Fahrrad odeer zu Fuß ? Und welchem Shop mit Magenta T an der Tür kann ich eigentlich trauen. Sorry, zuviel schlechte Erfahrungn mit Shops gemacht. Nur noch Telefon oder Online.
@holzher24 Ernsthaft? Wer hat den heute noch einen T-Shop mit entsprechenden Öffnungszeiten greifbar, d.h. 5 Minuten mit dem Fahrrad odeer zu Fuß ? Und welchem Shop mit Magenta T an der Tür kann ich eigentlich trauen. Sorry, zuviel schlechte Erfahrungn mit Shops gemacht.
Nur noch Telefon oder Online.
Davon abgesehen, dass ich wirklich in 20 Minuten im T Shop zu Fuß bin, wäre es auch egal wenn es eine Stunde Fahrzeit wäre wenn man es so dringend braucht. Einen Tot muss man sterben.
Zum Thema Öffnungszeiten, kann ich nichts sagen, ich kann immer zu den Öffnungszeiten in einen Shop gehen. Aber dass Leute heute Öffnungszweiten von 6 Uhr bis 24 Uhr brauchen konnte ich noch nie verstehen.
Ich habe mein Tel mal im Taxi liegen lassen bis ich es merkte hatte der Fahrer das Gerät bereits in der Zentrale abgegeben, dort kann man Dinge nur zwischen 10 Uhr und 11 Uhr abholen. Das nenne ich mal, ich sags mal vorischtig, schlecht gewählte Zeiten. Habe mit ein neues Tel im Satrurn geholt, bin rüber zu T Shop habe mir eine neue Karte geholt, das Thema war durch. Zu Hause dann über myphoneexplorer alles auf das neue Gerät gespielt und schon war alles perfekt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer es wird alledrings im Kundencenter darauf hingewiesen, dass die Sim sofort deaktivert wird.
Wie empfohlen Telekom Shop aufuschen und Karte tauschen lassen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
um heute noch an eine aktive SIM-Karte zu kommen, haben Sie im Verlauf von @Gadich , @holzher24 und @der_Lutz bereits einige Hinweise erhalten. Daher bitte, sofern möglich, in einem Telekom Shop vorbeischauen und eine aktivierte Karte in Empfang nehmen.
Viele Grüße
Timo N.
0
2 years ago
ch kann nicht mehr angerufen werden, meine Telefonkontakte waren "alle" auf der Sim Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert!
die sollte man auch noch von der Karte kopieren können wenn sie gesperrt ist.
Im Kundecenter wird sehr wohl darauf hingewiesen wie mit der alten Karte verfahren wird. je nach Option die man dort wählt.
Die Karte wird wohl morgen ankommen - so lange heißt es warten
5
Answer
from
2 years ago
Ich arbeite den ganzen Tag, bis ich Feierabend habe ist der Shop zu. Dann eben die Post. Von sofortiger Deaktivierung stand da leider nirgends etwas. Das gehört sich Fett irgendwo markiert und nicht ganz unten ins Kleingedruckte.
Ich arbeite den ganzen Tag, bis ich Feierabend habe ist der Shop zu. Dann eben die Post. Von sofortiger Deaktivierung stand da leider nirgends etwas. Das gehört sich Fett irgendwo markiert und nicht ganz unten ins Kleingedruckte.
Da ist extra ein blauer Strich daneben.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim/tausch-ersatz/ersatz-sim-karte-bestellen?samChecked=true
Answer
from
2 years ago
und hier auch nochmal:
Answer
from
2 years ago
Jetzt hat er sich gelöscht und nicht mal das übliche "ich werde alle Verträge kündigen" geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from