Gelöst

Trotz Widerruf Vertragswechsel berechnet

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.
Ich habe ja nun hier ein Paradebeispiel für "Kundenservice" und einen Kunden, der allein gelassen wird: 

Am 4.3. habe ich eine Vertragsverlängerung für mein Smartphone beauftragt, diese musste ich aufgrund der extrem langen Lieferzeit des Endgeräts dann am 7.3. widerrufen. Dazu habe ich auch einen Anruf und schriftliche Bestätigung bekommen ("Vertragsverlängerung storniert" und "alles bleibt beim alten"). Soweit so gut, also wandele ich meinen Vertrag auf einen monatlich kündbaren Vertrag ohne Vertragswechselgebühr um.  


Am 4.4. bekomme ich eine Rechnung mit der Wechselgebühr für die stornierte Vertragsänderung, nehme unmittelbar schriftlich Kontakt mit dem Kundendienst auf und bekomme -> keine Reaktion. Einige Tage später rufe ich die Hotline an, deren Mitarbeiter maßlos überfordert ist und seinen Chef fragt, der offensichtlich auch nicht versteht worum es geht und sagt, das wäre schon ok so. Dass meine Belege hier was ganz anderes aussagen, scheint egal zu sein.
Also schreibe ich nochmal an die Abteilung Widerruf und frage, ob man sich dort der Sache annehmen kann. Bisher nur eine Eingangsbestätigung. 
Klar habe ich der Lastschrift widersprochen und den unstrittigen Rechnungsbetrag ohne Verzögerung überwiesen, passend dazu kommt heute eine Zahlungserinnerung über den vollen Betrag. 

 

Meine Fragen:
- Was mache ich falsch?

- Warum braucht der Kundendienst einen Monat um auf eine Nachricht zu antworten? 
- Kann ich noch anders Kontakt aufnehmen, außer per E-Mail und hier, weil es ja nun keinen Vertrag mehr gibt und die Hotline daher nicht mehr funktioniert? 

 

Und klar- die nächste Lastschrift werde ich wieder zurückgehen lassen.

 

Super wäre, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom hier einschaltet und sich das Chaos ansieht, bzw. regelt.

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    • vor 3 Jahren

      Malte S.

      Und klar- die nächste Lastschrift werde ich wieder zurückgehen lassen, in Vorfreude auf einen Mahnbescheid, den ich dann "drehen werde".

      Und klar- die nächste Lastschrift werde ich wieder zurückgehen lassen, in Vorfreude auf einen Mahnbescheid, den ich dann "drehen werde". Traurig  
      Malte S.
      Und klar- die nächste Lastschrift werde ich wieder zurückgehen lassen, in Vorfreude auf einen Mahnbescheid, den ich dann "drehen werde". Traurig  

      Damit ist ja der Weg ja geebnet!

       

      Hilfe erwünscht?

       

      Nebenbei bemerkt:

      Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community!

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dishmaster @Stefan Darauf wollte ich auch gerade hinaus, solange die Rechnung sachlich korrekt ist, würde ich auch nichts sagen. Ich habe aber ohne Verzögerung reklamiert, weil dem eben nicht so ist. Dass mal ein Fehler passiert ist ja klar, die Mitarbeiterin hat vergessen die Position rauszunehmen. Mehr als reklamieren kann ich ja im ersten Step nicht und wie lange so eine Bearbeitung dauern darf, kann ich auch nicht einschätzen. Ein Monat ist meines Erachtens aber deutlich zu lange. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hatte gerade einen Anruf, es wird ein Ticket mit der Bitte um Klärung an die zuständige Abteilung geschickt. Leider wurde das Gespräch zum Ende hin unterbrochen, k.A. warum. Nun hoffe ich, dass das geklärt wird. Danke! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte S.,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich die Gutschrift eingeleitet. Es tut mir leid, dass du dieses Theater hattest. Wenn noch was sein sollte, melde dich hier erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Malte S.

      in Vorfreude auf einen Mahnbescheid, den ich dann "drehen werde".

      in Vorfreude auf einen Mahnbescheid, den ich dann "drehen werde". Traurig  
      Malte S.
      in Vorfreude auf einen Mahnbescheid, den ich dann "drehen werde". Traurig  

      klar, wenn es dir Spass macht, das ganze erst richtig in die Sch.. zu reiten - mach das doch.

       

      Klar ist, dass es nicht toll gelaufen ist, aber nun mit einem EDV System einen Buchungskrieg anzuzetteln ist sinnlos.

      Auch wenn du am Ende 100x Recht hast.

       

      Warte auf das Team, es wird sich der Sache annehmen.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Malte S. ,

       

      die Sache zu klären ist nicht dein Anspruch?

       

      Dazu fehlen im Kunden zu Kunden Forum einfach die Möglichkeiten.

      Infos waren ja auch ein wenig spärlch!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jojo1 

      Klärung wäre natürlich optimal, daher mein Versuch das über das Forum anzustoßen, ich erinnere mich hier auch schon Telekom-Mitarbeiter "gesehen" zu haben.

       
      Wie  erwähnt funktioniert die Hotline ohne die Telefonnummer nicht und meine erste E-Mail wird seit einem Monat nicht beantwortet. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Malte S.

      ich erinnere mich hier auch schon Telekom-Mitarbeiter "gesehen" zu haben.

      ich erinnere mich hier auch schon Telekom-Mitarbeiter "gesehen" zu haben.
      Malte S.
      ich erinnere mich hier auch schon Telekom-Mitarbeiter "gesehen" zu haben.

      ich habe das Team bereits informiert, diese werden vermutlich anrufen um dich zu identifizieren - also einfach abheben wenn die

      0800 33 0 1000 anruft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte S.,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich die Gutschrift eingeleitet. Es tut mir leid, dass du dieses Theater hattest. Wenn noch was sein sollte, melde dich hier erneut.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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