TwinBill Pro mit neuer Mikro-Sim-Karte

vor 10 Jahren

Hallo,

 

nach dem Austausch der Mikro-Sim-Karte mit TwinBill Pro-Option lässt das Smartphone LG G2 einen Profilwechsel über die automatisch installierte "Special"-App nicht mehr zu. Zwar wird in der App-Übersicht das Sim-Karten-Symbol  angezeigt und nach Anklicken des Symbols erscheinen die TwinBill-Optionen. Aber bei Auswahl des Schriftzuges "Profilwechsel" passiert nichts. Somit ist ein Profilwechsel nur über Neustart möglich. Ein sich wiederholender Austausch der Sim-Karte änderte nichts an dieser Situation.

 

Versuche mit anderen Sim-Karten mit TwinBill Pro-Option in meinem Smartphone LG G2 haben gezeigt, dass ein Profilwechsel über die "Special"-App problemlos funktioniert, womit sichergestellt ist, dass mein Smartphone diese Funktion unterstützt.

 

Eine Mitarbeiterin der T-Mobile-Hotline teilte mir mit, dass Smartphones die TwinBill-Funktion der aktuellen Sim-Karten nicht erkennen. Ein Austausch der mir zugesandten Sim-Karte gegen eine funktionierende sei angeblich nicht möglich. 

Die von mir verwendeten und nicht zufriedenstellend funktionierenden Sim-Karten tragen die Versionsnummer C/V5, die in meinem Smartphone ersatzweise getesteten Sim-Karten tragen die Versionsnummer 8N.

 

Gibt es diesbezüglich wirklich keine Abhilfe? Worin liegt das Problem, eine die TwinBill Pro-Option unterstützende Sim-Karte bereitzustellen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mario Grünke

 

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    • vor 10 Jahren

      Guten Abend Mario,

       

      ich bedanke mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns kommen.

       

      Sie haben sich ja schon vorab viel damit beschäftigt und selbst Nachforschungen angestellt, finde ich super!
      Nicht ganz so toll finde ich das Bild, das Sie Ihrem Beitrag beigefügt haben. Sind Sie so gut und entfernen es bitte? Wir wollen ja nicht, dass jemand etwas Böses damit anstellt. Ich danke Ihnen schon im Voraus.

       

      An sich machen Sie alles richtig. Mit TwinBill Pro können Sie über das Special-Menü zwischen der geschäftlichen und privaten Seite wechseln. Aus- und einschalten ist da eher nur die Notlösung.
      Ich habe bei unseren Kollegen vom technischen Service nachgefragt. Auch dort sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass es an der neuen SIM-Kartenversion bzw. an der Software liegt.

      Leider ist ein Wechsel auf die alte SIM-Kartenversion nicht möglich. Es werden immer nur die neusten Versionen versendet.

       

      Aktuell habe ich keine Lösung für Sie. Ich werde aber bei den Experten eine Anfrage starten und nach einer Lösung fragen.


      Geben wir ihnen bis nächste Woche Zeit. Sobald ich etwas Neues gehört habe, melde ich mich bei Ihnen. Bis dahin wünsche ich Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße
      Susann R

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      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Mario,

      auch hier wünsche ich Ihnen noch ein frohes neues Jahr.

      Ich habe Ihre E-Mails erhalten und soeben die Bitte um den Versand einer älteren Kartenversion an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
      Leider habe ich keine Erfahrung, wie schnell die Abwicklung erfolgt. Aber ich bin guter Dinge, dass Sie noch diese Woche die neue SIM-Karte erhalten werden.

      Ich habe bei den zuständigen Kollegen auch um eine Rückinfo gebeten. Sobald ich diese habe, informiere ich auch Sie. Sollten Sie aber eher Neuigkeiten haben, freue ich mich, wenn Sie mir die Antwort rückspiegeln.

      Liebe Grüße
      Susann R

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hi Mario,

      ich habe soeben die Bestätigung erhalten, dass wir eine neue SIM-Karte auf den Weg geschickt haben. Es ist eine MicroSIM in der Version N6.

      Sie sollte spätestens am Donnerstag bei Ihnen sein, allerdings ist sie erst einmal inaktiv. Wenn Sie da ist, geben Sie mir einfach ein kurzes Zeichen. Dann deaktiviere ich Ihre bisherige Karte und dann können Sie die neue Karte ins Handy einlegen.

      Ich bin gespannt, ob Sie dann wieder über das Special Menü zwischen privat und geschäftlich wechseln können.

      Liebe Grüße
      Susann R

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Susann,

       

      habe heute meine neue Sim-Karte erhalten. Vielen Dank dafür.

      Gern darf diese ab sofort freigeschaltet werden.

       

      Der Anblick der Sim-Karte stimmt mich optimistisch, denn der goldene Speicherchip ist breiter als auf den bisher zugestellten Sim-Karten der Version C/V5 und damit ebenso breit wie auf der alten Sim-Karte. Vielleicht liegt hier sogar der Fehler im Detail.

       

      Nach Freischaltung werde ich umgehend das Ergebnis mittteilen.

       

      Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen für einen gemütlichen Mittwochabend. 

       

      Mario Grünke

      Uneingeloggter Nutzer

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