TwinBill Pro mit neuer Mikro-Sim-Karte
vor 10 Jahren
Hallo,
nach dem Austausch der Mikro-Sim-Karte mit TwinBill Pro-Option lässt das Smartphone LG G2 einen Profilwechsel über die automatisch installierte "Special"-App nicht mehr zu. Zwar wird in der App-Übersicht das Sim-Karten-Symbol angezeigt und nach Anklicken des Symbols erscheinen die TwinBill-Optionen. Aber bei Auswahl des Schriftzuges "Profilwechsel" passiert nichts. Somit ist ein Profilwechsel nur über Neustart möglich. Ein sich wiederholender Austausch der Sim-Karte änderte nichts an dieser Situation.
Versuche mit anderen Sim-Karten mit TwinBill Pro-Option in meinem Smartphone LG G2 haben gezeigt, dass ein Profilwechsel über die "Special"-App problemlos funktioniert, womit sichergestellt ist, dass mein Smartphone diese Funktion unterstützt.
Eine Mitarbeiterin der T-Mobile-Hotline teilte mir mit, dass Smartphones die TwinBill-Funktion der aktuellen Sim-Karten nicht erkennen. Ein Austausch der mir zugesandten Sim-Karte gegen eine funktionierende sei angeblich nicht möglich.
Die von mir verwendeten und nicht zufriedenstellend funktionierenden Sim-Karten tragen die Versionsnummer C/V5, die in meinem Smartphone ersatzweise getesteten Sim-Karten tragen die Versionsnummer 8N.
Gibt es diesbezüglich wirklich keine Abhilfe? Worin liegt das Problem, eine die TwinBill Pro-Option unterstützende Sim-Karte bereitzustellen?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Grünke
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vor 10 Jahren
Guten Abend Mario,
ich bedanke mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns kommen.
Sie haben sich ja schon vorab viel damit beschäftigt und selbst Nachforschungen angestellt, finde ich super!
Nicht ganz so toll finde ich das Bild, das Sie Ihrem Beitrag beigefügt haben. Sind Sie so gut und entfernen es bitte? Wir wollen ja nicht, dass jemand etwas Böses damit anstellt. Ich danke Ihnen schon im Voraus.
An sich machen Sie alles richtig. Mit TwinBill Pro können Sie über das Special-Menü zwischen der geschäftlichen und privaten Seite wechseln. Aus- und einschalten ist da eher nur die Notlösung.
Ich habe bei unseren Kollegen vom technischen Service nachgefragt. Auch dort sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass es an der neuen SIM-Kartenversion bzw. an der Software liegt.
Leider ist ein Wechsel auf die alte SIM-Kartenversion nicht möglich. Es werden immer nur die neusten Versionen versendet.
Aktuell habe ich keine Lösung für Sie. Ich werde aber bei den Experten eine Anfrage starten und nach einer Lösung fragen.
Geben wir ihnen bis nächste Woche Zeit. Sobald ich etwas Neues gehört habe, melde ich mich bei Ihnen. Bis dahin wünsche ich Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Susann R
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Antwort
von
vor 10 Jahren
ich danke Ihnen für die ganzen Infos.
Ich habe bei den entsprechenden Kollegen angefragt, ob es möglich ist, eine SIM-Kartenversion N8 aus 2013 zu versenden.
Sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Ich hoffe, Sie halten noch ein wenig durch. Falls wir Ihren Wunsch erfüllen können, ist die Karte noch diese Woche bei Ihnen.
Liebe Grüße
Susann R.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Danke Susann, ich halte durch.
Habe übrigens schon eine SMS von T-Mobile bekommen, dass eine neue Sim-Karte unterwegs ist.
Schönen Feierabend.
Mario
Antwort
von
vor 10 Jahren
genau, kurz vor meinem Feierabend habe ich die Rückmeldung erhalten, dass wir noch eine passende SIM-Karte vorliegen haben, und wir Sie Ihnen zusenden.
Gleiches Prozedere wie beim letzten Mal.
Sie müsste ja heute oder morgen bei Ihnen ankommen.
Liebe Grüße
Susann R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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Frage
von