Umstellung auf IP Telefonie, jetzt bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf eMail.
vor 5 Jahren
Hallo,
seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail. Ich brauche das aber wieder, wenn wir unterwegs sind, vor allem auf Reisen, was ja irgendwann wohl wieder möglich sein wird.
Danke im voraus.
Lagavuliner
256
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
169
0
2
vor 6 Jahren
173
0
1
Gelöst
1920
0
6
Gelöst
vor 7 Jahren
561
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
@LagavulinerWie wäre es denn mit der kostenlosen Voice Mail App wähl mal die 08003302424 und dann die 2
https://apps.apple.com/de/app/telekom-voicemail/id654737078
0
vor 5 Jahren
seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail.
seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail.
Da wären zunächst drei Fragen zu klären:
1.) Fand kürzlich ein Tarif- bzw. technischer Anschlußwechsel statt? (Analog/ISDN auf VoIP)
2.) Wurde bislang die SprachBox genutzt?
3.) Ist im E-Mail Center eine Weiterleitung eingerichtet worden?
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
1.) müsste Magenta Zuhause M
2.) zu @gmail.com
3.) es ging mit dem alten Telefon bisher einwandfrei
Das alte Telefon war ein Telekom T Home Sinus 301
Jetzt das neue Telefon ist ein Gigaset S850HX mit GoBox
Warum sollt es jetzt nicht mehr gehen ... ? verstehe ich nicht.
Es wurde nur das Telefongerät ausgetauscht, die Hardware.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
dass ihr auf VoIP umgestellt habt bezieht sich dann nur auf die Endgeräte zu Hause, also im konkreten Fall die GoBox?
Sonst wäre eine Umstellung im Netz der Telekom natürlich schon mit einem Tarifwechsel verbunden.
Kann es denn sein, dass aktuell der Anrufbeantworter von der GoBox realisiert wird und der Anruf gar nicht in der SprachBox der Telekom landet?
Wenn am Anschluss alles korrekt eingestellt ist: Dann stecke mal die GoBox ab, dann müsste sich die echte SprachBox melden.
Wird dann die Voicemail wieder wie gewohnt als E-Mail präsentiert?
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Muss dieses Problem ein wenig zurückstellen, sorry.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von