Umstellung auf IP Telefonie, jetzt bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf eMail.

5 years ago

Hallo,

seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail. Ich brauche das aber wieder, wenn wir unterwegs sind, vor allem auf Reisen, was ja irgendwann wohl wieder möglich sein wird.

Danke im voraus.

Lagavuliner

256

7

    • 5 years ago

      @LagavulinerWie wäre es denn mit der kostenlosen Voice Mail App wähl mal die 08003302424 und dann die 2

      https://apps.apple.com/de/app/telekom-voicemail/id654737078

      0

    • 5 years ago

      Lagavuliner

      seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail.

      seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail.

      Lagavuliner

      seit wir kürzlich mit einem neuen Telefon (Gigaset S850HX) auf IP Telefonie umgestellt haben, bekomme ich nicht mehr die Sprachnachrichten auf meine eMail.


      Da wären zunächst drei Fragen zu klären:

      1.) Fand kürzlich ein Tarif- bzw. technischer Anschlußwechsel statt? (Analog/ISDN auf VoIP)

      2.) Wurde bislang die SprachBox genutzt?

      3.) Ist im E-Mail Center eine Weiterleitung eingerichtet worden?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      1.) müsste Magenta Zuhause M

      2.) zu @gmail.com

      3.) es ging mit dem alten Telefon bisher einwandfrei

      Das alte Telefon war ein Telekom T Home Sinus 301

      Jetzt das neue Telefon ist ein Gigaset S850HX  mit GoBox

      Warum sollt es jetzt nicht mehr gehen ... ? verstehe ich nicht.

      Es wurde nur das Telefongerät ausgetauscht, die Hardware.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      dass ihr auf VoIP umgestellt habt bezieht sich dann nur auf die Endgeräte zu Hause, also im konkreten Fall die GoBox?

      Sonst wäre eine Umstellung im Netz der Telekom natürlich schon mit einem Tarifwechsel verbunden.

       

      Kann es denn sein, dass aktuell der Anrufbeantworter von der GoBox realisiert wird und der Anruf gar nicht in der SprachBox der Telekom landet?

       

      Wenn am Anschluss alles korrekt eingestellt ist: Dann stecke mal die GoBox ab, dann müsste sich die echte SprachBox melden.

      Wird dann die Voicemail wieder wie gewohnt als E-Mail präsentiert?

       

      Beste Grüße

      Piwi

      Answer

      from

      5 years ago

      Muss dieses Problem ein wenig zurückstellen, sorry.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from