Solved

Umstellung auf Prepaid nach Vertragsende

24 hours ago

Guten Tag,

ich habe meinen Laufzeitvertrag MagentaMobil M zu heute 15.03.2025 gekündigt und in der Vergangenheit war es immer so, dass daraus automatisch ein Prepaid Tarif wurde um die Rufnummer weiter nutzen zu können. 

Jedoch scheint die eSIM komplett deaktiviert worden zu sein (keine Verbindungs in Netz möglich) und ich habe aktuell keine Möglichkeit einen MagentaMobil Prepaid M Tarif zu buchen.

Auch habe ich im Kundencenter mehr keine Einsicht auf die vergangen Rechnungen der letzen ~ 4 Jahre mehr, geschweige denn, dass ein Vertrag aktiv wahr. (Vertragsnummer etc.)

An wen soll ich mich jetzt weden?

Ich bitte um Hilfe, da ich diese Nummer für meine 2FA Authentifizierung wieder benötige!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Note

This post was escalated by olliMD at 15.03.2025 10:51

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    accepted by

    23 hours ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Cyberhome

     

    olliMD hat dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können.

    Eine Umstellung zum Laufzeitende auf Prepaid ist tatsächlich noch nie automatisch erfolgt. 

    Dies geschieht nur durch einen direkten Auftrag via Kundenservice!

     

    Aaaaaaaber das hilft uns ja aktuell leider nicht weiter. 

    Ich habe eben versucht dich auf deinem Festnetz-Telefon anzurufen. Leider vergeblich. 

    Wenn du kein heimisches Festnetz in Verwendung hast, dann haben wir keine Möglichkeit für die telefonische Authentifikation. 

     

    In diesem Fall schnappst du dir bitte deinen Personalausweis und besuchst uns in einem Telekom Shop bei dir vor Ort

    Das Team soll bitte NUR den Vertrag reaktivieren und dir eine neue SIM - entweder physisch oder als eSIM Profil zur Verfügung stellen!

    Lass dir dort bitte nicht einreden, dass das nicht geht und du einen neuen Vertrag oder aber eine Verlängerung abschließen musst. 

    Das ist nicht der Fall. 

    Sollte weiterhin das Gegenteil behauptet werden, dann lass dir bitte den Mitarbeiternamen und die Personalnummer geben. Dann haben wir an der Stelle ein anderes Thema. ;-) 

     

    Bekommst du das hin? :-) 

     

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

     

    Freuzndliche Grüße

    Caro 

     

     

     

    4

    Answer

    from

    22 hours ago

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

    Es tut mir Leid, ein richtiges Festnetz Telefon besitze ich nicht um mich telefonisch zu verifizieren.

    Dann werde ich am Montag den Gang zum Telekom Shop/Partner antreten und um eine Reaktivierung bitten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Answer

    from

    22 hours ago

    Super gerne, @Cyberhome

     

    Das mit dem Festnetz ist wirklich schade (aber heutzutage auch nicht mehr wirklich ungewöhnlich). ;-)

    Alles klar ... ich drücke die Daumen, dass es einfach und unkompliziert wird!

    Halte mich hierzu bitte gerne auf dem Laufenden. :-) 

     

    Ich danke dir im Voraus und wünsche dir (trotz der Umstände) bis dahin noch zauberhaftes Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

    Answer

    from

    20 hours ago

    Carolin L.

    In diesem Fall

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Cyberhome

     

    olliMD hat dir bereits die richtige Antwort mit an die Hand geben können.

    Eine Umstellung zum Laufzeitende auf Prepaid ist tatsächlich noch nie automatisch erfolgt. 

    Dies geschieht nur durch einen direkten Auftrag via Kundenservice!

     

    Aaaaaaaber das hilft uns ja aktuell leider nicht weiter. 

    Ich habe eben versucht dich auf deinem Festnetz-Telefon anzurufen. Leider vergeblich. 

    Wenn du kein heimisches Festnetz in Verwendung hast, dann haben wir keine Möglichkeit für die telefonische Authentifikation. 

     

    In diesem Fall schnappst du dir bitte deinen Personalausweis und besuchst uns in einem Telekom Shop bei dir vor Ort

    Das Team soll bitte NUR den Vertrag reaktivieren und dir eine neue SIM - entweder physisch oder als eSIM Profil zur Verfügung stellen!

    Lass dir dort bitte nicht einreden, dass das nicht geht und du einen neuen Vertrag oder aber eine Verlängerung abschließen musst. 

    Das ist nicht der Fall. 

    Sollte weiterhin das Gegenteil behauptet werden, dann lass dir bitte den Mitarbeiternamen und die Personalnummer geben. Dann haben wir an der Stelle ein anderes Thema. ;-) 

     

    Bekommst du das hin? :-) 

     

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

     

    Freuzndliche Grüße

    Caro 

     

     

     

    Carolin L.
    In diesem Fall

    @Carolin L.  💕

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