Gelöst
Umstellung Laufzeitvertrag auf Prepaid-Jahrestarif
vor 7 Monaten
Hallo,
ich wollte meinen bestehenden Laufzeitvertrag auf einen Prepaid-Jahrestarif umstellen. Der Telekommitarbeiter teilte mir telefonisch mit, dass ich dazu zunächst den Laufzeitvertrag über die Webseite kündigen sollte. Dies habe ich dann auch getan. Die Kündigung wurde mir anschließend zum 08.08.2024 bestätigt. Zwischenzeitlich erhielt ich per E-Mail auch die „VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION“ für den Prepaid-Jahrestarif. Wie ich der gleichen E-Mail entnehme, ist damit aber noch kein Prepaid-Vertrag zustande gekommen.
Ich habe den Telekom-Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich sowohl die Rufnummer als auch die Sim-Karte behalten möchte und ich nur eine Vertragsumstellung wünsche. Mir wurde gesagt, dass dies kein Problem ist und dies nach meiner Kündigung des Laufzeitvertrages auch so umgesetzt wird. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Mir liegt somit auch keine Bestätigung vor, dass ab dem 08.08.2024 die Rufnummer als Prepaid-Rufnummer erhalten bleibt. Meine Sorge ist nun, dass zum 08.08.2024 die Rufnummer abgestellt wird und ich darunter nicht mehr erreichbar bin. Was kann ich tun?
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Akzeptierte Lösung
Anna K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna K.
vor 7 Monaten
Hallo @Kl_San
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen findet der Wechsel am 08.08. statt. Es wurde bereits alles richtig eingestellt.
Da der Auftrag erst am 08.08. stattfindet, wird auch erst am Tag der Umstellung alles Weitere an Informationen verschickt.
Liebe Grüße
Anna
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Antwort
von
Anna K.