Umstellung telekom Vertrag MagentaMobil S mit Smartphone 3. Gen auf MagentaMobil Prepaid M 4 + 4GB mit Rufnummerübernahme

11 months ago

Hallo telekom Team,

ich möchte gerne meinen alten (überteuerten) Vertrag bei der telekom kündigen und auf den aktuell online angeboteten
MagentaMobil Prepaid M 4 + 4GB umsteigen. Meine bisherige Rufnummer möchte ich behalten und in den neuen Prepaid Tarif mitnehmen.

Ich habe bei den online Funktionen leider keinen Weg gefunden, die Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen.

Ich würde gerne so bei der Telekom bleiben und einen für mich passenden günstigen Tarif nutzen. Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.

 

Ich würde mich freuen, wenn sie mir dabei helfen könnten, den Vertrag entsprechend zu wechseln.

Mit freundlichen Grüssen
Carmen Aschemeyer

118

5

    • 11 months ago

      caschemeyer

      Ich habe bei den online Funktionen leider keinen Weg gefunden, die Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen. Ich würde gerne so bei der Telekom bleiben und einen für mich passenden günstigen Tarif nutzen. Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.

       

      Ich habe bei den online Funktionen leider keinen Weg gefunden, die Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen.

      Ich würde gerne so bei der Telekom bleiben und einen für mich passenden günstigen Tarif nutzen. Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.

      caschemeyer

       

      Ich habe bei den online Funktionen leider keinen Weg gefunden, die Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen.

      Ich würde gerne so bei der Telekom bleiben und einen für mich passenden günstigen Tarif nutzen. Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.


      Dann kündige und wechsle zum Ende der Laufzeit in Prepaid.

      Das was du willst ist ja keine „Rufnummernmitnahme“ sondern einfach nur ein „Tarifwechsel“

       

      Rufnummernmitnahme ist wenn du zu einem anderen Anbieter gehst.

      0

    • 11 months ago

      caschemeyer

      Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen.

      Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen.
      caschemeyer
      Rufnummermitnahme von Telekom (bisheriger Provider) zu Telekom (neuer Provider) zu beantragen.

      Geht auch nicht.

      Du machst einfach einen Tarifwechsel. @caschemeyer 

      0

    • 11 months ago

      caschemeyer

      Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.

      Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.
      caschemeyer
      Allerdings lege ich Wert darauf, mein Recht auf die Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer auszuüben und meine Rufnummer beizubehalten.

      Dieses Recht hast Du nur wenn Du den Anbieter wechselst. Du kannst natürlich weg von der Telekom und wenn das durch ist, dann wieder zurück zur Telekom. Dann sollte das - so das Angebot dann noch gilt - klappen.

       

      Vielleicht geht es aber auch, dass ein Teamie das für Dich hinbiegt. Falls Du im Profil auch Deine zeitliche Erreichbarkeit hinterlegt hast, dann wird sich vermutlich bald ein Teamie melden.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @caschemeyer,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Auch wenn ich dich mit meinem Telefonat überfallen habe, freue ich mich sehr, dass wir eine kulante Lösung gefunden haben.

       

      Die Buchung ist erfolgt. Beachte bitte, die Datenoption muss jeden Monat aufgeladen werden, sollte es mal nicht der Fall sein, entfallen die + 4GB und können nicht mehr gebucht werden.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Maria,

      vielen Dank für deine Hilfe, du hast mit sehr geholfen Fröhlich

      Ich wünsche die auch ein sonniges Wochenende.

      Viele Grüße

      Carme

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from