Umstellung Vertrag in neuste Generation
vor 8 Tagen
Hallo,
ich habe aktuell noch zwei sehr alte (Young) Tarife, welche ich gerne auf die neuste Generation umstellen würde. Über MeinMagenta wird mir aber nur eine Verlängerung meiner aktuell bestehenden Verträge vorgeschlagen, alternative Vertragsangebote liegen laut App nicht vor.
Ist eine Umstellung auf die neuste Generation online nicht möglich? Ich würde gerne auf den MagentaMobil S umstellen und den zweiten Vertrag (auch Telekom) auf eine Pluskarte umstellen, um unlimited zu bekommen (habe den M1-Vorteil).
Ist dies überhaupt problemlos möglich? Ich möchte beide Rufnummern behalten (also auch bei Umstellung der zweiten Nummer von Vertrag auf Pluskarte).
An das Callcenter wollte ich mich noch nicht wenden, da ich da in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Lieben Dank für eure Hilfe!
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Has
vor 8 Tagen
Zu einem Young Tarif gibt es keine PlusKarten.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karte-young-vertrag?samChecked=true
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abouta
vor 8 Tagen
Hallo, danke für die Antwort. Das war nicht meine Frage - ich habe gar keinen Anspruch mehr auf einen Young Tarif (habe diesen nur noch da es ein uralter Vertrag ist). Die Umstellung würde in einen „normalen“ Tarif erfolgen.
Vielleicht kann sich hier jemand vom Telekom Hilft Team melden, wie das mit der von mir beschriebenen Umstellung funktioniert :)
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
abouta
vor 8 Tagen
Guten Morgen @abouta,
vielen Dank für deine Rückmeldung. :)
Da muss dann tatsächlich etwas schiefgelaufen sein. Das bekommen wir aber schnell wieder in den Griff. Leider konnte ich mit deiner im Profil hinterlegten Kundennummer keinen Festnetzanschluss finden. Ebenfalls hat die Kundennummer auch nicht das übliche Format.
Schau bitte noch einmal nach und gib mir hier eine kurze Rückmeldung. :)
Freundliche Grüße
Finn A.
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abouta
Antwort
von
abouta
vor 8 Tagen
Guten Morgen @Finn A. :)
vielen Dank! Die im Profil hinterlegte Kundennummer ist die meines Mobilfunkvertrags. Habe jetzt die meines Festnetzanschlusses unter „weitere Informationen“ hinterlegt. Ich hoffe das hilft dir weiter und du kannst den Anschluss damit verknüpfen. Sollte doch noch was fehlen gerne nochmal bei mir melden :)
Danke schonmal!
LG
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
abouta
vor 8 Tagen
@abouta
Perfekt, vielen Dank für die fixe Rückmeldung. :)
Den MagentaEINS Vorteil habe ich auf beiden Seiten nun korrekt hinterlegt. Im Festnetzbereich ist dieser erst zu morgen aktiv. Denk also dran, dass die Festnetz zu Mobil Flat auch erst morgen aktiv ist, falls du mit dem Festnetztelefon telefonierst. :)
Bei weiteren Fragen oder Anliegen helfe ich dir natürlich gerne weiter.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
abouta
abouta
vor 6 Tagen
Hi@Finn A. , liebes Telekom hilft Team, eine letzte Frage habe ich noch: ich hatte zusätzlich zu meiner Vertragsumstellung eine Pluskarte für eine andere Rufnummer, die auf meinen Namen läuft beauftragt (mit Rufnummernübernahme). Die vorvertraglichen Infos habe ich vorgestern auch erhalten und direkt den Auftrag erteilt, hierzu habe ich aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Mir wurde zwar gesagt dass es etwas dauern kann, nur weiß ich nicht wie lange „normal“ ist :) Einen offenen Auftrag sehe ich im Kundencenter auch nicht. Ist da bei euch noch ein Auftrag ersichtlich oder ist da evtl. was unter gegangen? (Geht um die Rufnummer, die auf -18 endet). Lieben Dank für ein kurzes Update hierzu :)
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abouta
Antwort
von
abouta
vor 6 Tagen
Hallo@Peter Hö.
mein Hauptvertrag (für die Nummer die im Profil hinterlegt ist) wurde ja schon umgestellt auf den neuen Magenta Mobil S. Eine zweite Nummer sollte ab 01.05.2025 auf eine Pluskarte Flex (mit Rufnummernübernahme) umgestellt werden (damit unbegrenztes Datenvolumen für beide erreicht werden wird), die Kollegin hat es eigentlich am Telefon schon alles gemacht, sehe aber keinen aktiven Auftrag. Will hier aber kein Durcheinander rein bringen, daher war meine Frage vorab, ob es noch einen offenen Auftrag diesbezüglich gibt oder etwas untergegangen ist?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
abouta
vor 6 Tagen
@abouta
Alles klar. Ich habe einen Blick darauf geworfen. Das ist alles so eingestellt und die Tarifumstellung findet am 1.5. statt. Eine Auftragsbestätigung kommt rechtzeitig zum Termin der Umstellung.
Grüße
Peter
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abouta
Antwort
von
abouta
vor 6 Tagen
Super, vielen Dank@Peter Hö. fürs Nachsehen :)
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Uneingeloggter Nutzer
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von
abouta
Uneingeloggter Nutzer
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von
abouta