Umstellung von Business Mobil Vertrag -> Prepaid : Wann und wie ist eine Aufladung möglich ?
vor einem Monat
Hallo,
ich habe die Umstellung eines Business Mobil Vertrages in Magenta Prepaid beauftragt.
Die Umschaltung soll in den nächsten Tagen erfolgen.
Meine Frage ist nun, wann und wie eine Aufladung des Prepaid Kontos möglich ist ?
Wenn das Prepaid Konto nicht gedeckt ist, dann soll eine erneuter Versuch der Aktivierung meines Maganta L Paketes erst 24 h später wieder erfolgen.
Der Kundenservice schickt mich zur Aufladung in einen Telekom Shop. Ein paar Tage vor der Umschaltung sollte ich vorort sein.
Das habe ich versucht aber der Telekom Shop kann das Prepaid Konto nicht aufladen.
Der Mitarbeiter kann angeblich nicht einmal mein Prepaid Konto sehen, obwohl ich im gleichen Shop die Umstellung beauftragt habe.
Bisher war also fast jede Auskunft falsch.
Wann und wie muss ich das Prepaid Konto also aufladen, damit ich direkt bei Umstellung das Magenta L Paket nutzen kann ?
Vielen Dank.
43
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
84
0
1
171
0
2
368
0
3
vor 3 Jahren
162
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
Hey @Jack_R,
das Guthabenkonto wird erst aktiv, wenn der Tarif am Stichtag auf Prepaid umgestellt wird. Eine Aufladung ist vorher nicht möglich, sodass du erst nach der Umstellung das entsprechende Guthaben aufladen kannst. Sobald du das Guthaben aufgeladen hast, dauert es etwas bis du die Benachrichtigung erhältst, dass der Prepaidtarif aktiviert wurde und erst dann greifen die im Tarif beinhalteten Leistungen. Wenn du dein Guthaben auflädst und vor der Benachrichtigung der Aktivierung ausgehende Gespräche führst, werden diese pro Minuten von deinem Guthaben abgezogen. Es ist jedoch nicht korrekt, dass erst am nächsten Tag der Tarif aktiviert wird. Wenn der Stichtag erreicht ist und du dein Guthaben aufgeladen hast, warte ein bis zwei Stunden ab, sollte der Prepaidtarif dann nicht aktiv sein, schauen wir uns dies sehr gerne an.
Beste Grüße
Mario Sa.
9
Antwort
von
vor 29 Tagen
Vielen Dank für die Einrichtung.
Antwort
von
vor 5 Tagen
Wird der Leistungsnachweis am letzten Tag verschickt ?
Diese Woche läuft der Abrechnungszeitraum aus.
Ich würde auch bis nächste Woche warten.
Hier wurde jedoch geschrieben, dass der Leistungsnachweis nicht rückwirkend verschickt werden kann.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @Jack_R
der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wurde. Das Versanddatum können wir leider nicht beeinflussen.
Ich bitte dich hier noch um etwas Geduld.
Lieben Gruß
Susanne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von