Solved
Umstellung XTRA auf MagentaMobil Start S Plus
8 years ago
Hallo! Ich habe eine Prepaid-Karte im alten XTRA Tarif. Kann diese auf den Tarif MagentaMobil Start S Plus mit 4,95 € pro Monat (150 MB LTE etc.) umgestellt werden. Dieser Tarif (der "alte" MagentaMobil Start S) ist seit Juli 2017 nicht mehr verfügbar bzw. kann evtl. nur auf Anfrage bei der Telekom gebucht werden. Ist die Flat ins Telekom-Mobilfunknetz (D1) auch zu Congstar gültig. Danke für die Rückantwort!
589
10
This could help you too
Solved
36187
0
2
Solved
671
0
3
Solved
3020
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Die Flat gilt ins Telekom-Mobilfunknetz. Also auch zu Congstar.
Du solltest die fragliche Rufnummer im Forenprofil eintragen - Link siehe meine Fußzeile. Und hier schreiben, dass Du die Umstellung willst.
Dann kann jemand von der Telekom diese Umstellung für Dich erledigen (so das noch möglich ist).
1
Answer
from
8 years ago
Hallo! Danke für die erste Rückantwort. Ich hatte schon mal beimTelekom Kundencenter angerufen und dort folgende Auskunft erhalten: Der Tarif MagentaMobil Start S Plus ist im Kundencenter nicht (mehr) buchbar und Gespräche zu Congstar sind nicht inklusive (nur zu Telekom Mobilnummern).
Deshalb jetzt diese Anfrage hier. Was stimmt jetzt?
Oder wäre das eine Möglichkeit, um mit der XTRA-Card Datennutzung zu ermöglichen: Option XTRA Handy Data S > 100MB für 1,99 Euro (monatlich)
Danke für die weiteren Rückantworten.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
hier hat @muc80337_2 schon alle wichtigen Infos gegeben, danke dafür.
Ist eine Umstellung gewünscht oder eine Frage offen, so stehe ich gerne zur Seite, einfach laut durchschreiben.
Viele Grüße Britta B.
6
Answer
from
8 years ago
@wusm
aus meiner Sicht war leider noch nicht alles geklärt, weil - @muc80337_2 kein Telekom Mitarbeiter ist - der Mitarbeiter vom Telekom Kundenservice mir am Telefon negative Auskünfte gab > nicht möglich und keine Flat zu Congstar.
aus meiner Sicht war leider noch nicht alles geklärt, weil
- @muc80337_2 kein Telekom Mitarbeiter ist
- der Mitarbeiter vom Telekom Kundenservice mir am Telefon negative Auskünfte gab > nicht möglich und keine Flat zu Congstar.
Wer viel fragt erhält viele Antworten...
Ich kann Dir nur sagen ich bin Schwabe und habe einen MagentaMobil Start Tarif und habe es selbst schon explizit ausprobiert wie es bei einem Anruf auf eine congstar-SIM ist.
Und ich hatte mich zusätzlich extra für Dich in den vertraglichen Formulierungen rückvergewissert, dass da weiterhin Telekom Mobilfunknetz (=inkl. congstar) und nicht Telekom Mobilfunkkunden (=exklusive congstar) steht.
Answer
from
8 years ago
Hallo Britta B.,
zuerst danke für die Rückantwort. Ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit zu antworten.
Vielen Dank natürlich auch an @muc80337_2 für die Bemühungen.
Nachdem unser Sohn eine Congstar Prepaid-Karte hat, ist das schon interessant, wegen der Flat auch zu Congstar.
Ich habe jetzt die Mobilfunknummer und die Kundennummer eingestellt und bitte um Überprüfung, ob diese Nummer bzw. dieser Prepaid-Vertrag auf MagentaMobil Start S Plus umgestellt werden könnte.
Bitte beachten: Mit unserem Telekom-Login sind zwei Prepaid Nummern verknüpft bzw. wir haben 2 "alte" XTRA Karten, die verwendet werden.
Es geht jetzt um die eingestellte Mobilfunk Nummer.
Danke für die Rückantwort.
Answer
from
8 years ago
Dir noch einen tollen Tag.
Viele Grüße Britta B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @wusm,
da ist ja doch noch einiges nicht ganz klar, entschuldige bitte, dies wirkte im ersten Moment nicht so auf mich.
Zunächst kann ich hier noch mal bestätigen, dass die Flatrate das komplette Netz der Telekom betrifft, also auch, wenn da noch ein Partner zwischengeschaltet ist. In diesem Falle geht es um Congstar und ja, diese Anrufe sind mit abgedeckt.
Warum ein Mitarbeiter an dieser Stelle eine andere Auskunft gegeben hat kann ich nicht beantworten, sorry.
Eine Umstellung des Tarifs müsste möglich sein, ganz genau kann ich es jedoch nur sagen, wenn ich den Vertrag direkt sehen kann. Damit ich einen Blick riskieren kann ist es, wie durch den anderen User angekündigt, nötig, dass die Profilfelder ausgefüllt sind. Dann kann ich ganz genau schauen und eine verbindliche Aussage treffen. Gerne können wir dann auch direkt den Auftrag erstellen. Bitte gib mir ein Zeichen, sobald du es erledigt hast.
Die Option, X-Tra Handy Data S wurde nicht abgeschafft und kann im genannten Tarif per SMS beauftragt werden. Dazu wird der Text "xtradatas" an die Kurzwahl 2992 geschickt.
Habe ich noch etwas übersehen? Dann gerne noch mal winken.
Viele Grüße Britta B.
0
Unlogged in user
Ask
from