Umstieg iPhone 11 auf 12 pro mobile daten nur Edge

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. 
Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?

2821

4

  • vor 4 Jahren

    e.v.

    Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall.

    Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall.

    e.v.

    Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall.


    Auch am Fenster oder bei geöffneter Haustür?

    Mobilfunk ist in geschlossenen Innenräumen ohnehin nicht sichergestellt - völlig egal ob nun GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA oder LTE .

    Für mich liegt das Empfangsproblem ganz klar beim iPhone 12 oder an einer zu geringen Sendeleistung ausgehend vom Mast.

    Ich habe bei mir in der Wohnung das gleiche Dilemma und bin freiwillig auf DSL ausgewichen. Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @e.v. 

    e.v.

    Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?

    Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. 
    Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?

    e.v.

    Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. 
    Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?


    Wenn sich der Empfang bei einem Gerätewechsel verschlechtert, wird es wohl am neuen Gerät liegen.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Ich würde das iPhone 12pro umtauschen oder mal Apple fragen, wo der Unterschied bei beiden Geräten ist, das dieses Problem so auftritt.

     

    Im übrigen garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang in Gebäuden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja bin auch davon ausgegangen, dass es am iPhone 12 liegt. Weil ich ja vorgestern mit dem iPhone 11 Lte empfangen habe. Aber da dachte ich dass es evtl. mit den Einstellungen zu tun haben könnte. Da werde ich mich mal an Apple wenden. Mal schauen was die dazu sagen.
    Danke euch für die schnelle Antwort.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

615

0

4

Gelöst

in  

2268

0

5

vor 2 Jahren

in  

2156

0

4