Gelöst
iPhone nur Edge Empfang / wechselt nicht zurück auf LTE
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem das ich so noch nicht hatte:
Ich habe mein Firmen-iPhone 12 privat übernommen. Sprich gelöscht, aus MDM entfernt, private SIM Karte rein und neu eingerichtet.
Ich habe jetzt das Problem, dass das iPhone nur Edge Empfang hat. Die Netzauswahl steht auf Automatisch. Mache ich einen Hardreset am iPhone, wählt es sich (wo verfügbar) ins LTE Netz ein. Verlasse ich diesen Bereich und es gibt nur Edge, fällt das IPhone logischerweise zurück auf Edge. Soweit richtig. Allerdings klappt dann der Wechsel zurück auf LTE nicht. Es bleibt also permanent auf Edge. Das war bis zum Wechsel der SIM und dem Neuaufsetzen nicht. Da klappte das hin und her wechseln tadellos.
Ist es möglich, dass irgendwo Netzbetreibereinstellungen fehlen und ich diese irgendwie aktualisieren muss?
Kann das am Alter der SIM liegen?
EDIT: Netzbetreiber Einstellungen sind bei mir Version 57.0
Gruß Andreas
328
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
173
0
2
vor 4 Jahren
2093
0
2
vor 6 Jahren
579
0
8
Akzeptierte Lösung
akzk
akzeptiert von
akzk
vor einem Jahr
Guten Morgen Justina,
Ich habe das bereits in einem weiteren iPhone 12 ausprobiert. Dort konnte ich die selbe Beobachtung machen. Es scheint wohl in der Tat an der SIM zu liegen. Ich gebe zu, diese ist auch schon recht betagt.
Noch möchte ich bei einer physischen SIM bleiben, ich lasse mir mal eine neue zuschicken!
Gruß
Andreas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
akzk