Umstieg iPhone 11 auf 12 pro mobile daten nur Edge

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. 
Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?

2826

4

    • vor 4 Jahren

      e.v.

      Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall.

      Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall.

      e.v.

      Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall.


      Auch am Fenster oder bei geöffneter Haustür?

      Mobilfunk ist in geschlossenen Innenräumen ohnehin nicht sichergestellt - völlig egal ob nun GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA oder LTE .

      Für mich liegt das Empfangsproblem ganz klar beim iPhone 12 oder an einer zu geringen Sendeleistung ausgehend vom Mast.

      Ich habe bei mir in der Wohnung das gleiche Dilemma und bin freiwillig auf DSL ausgewichen. Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @e.v. 

      e.v.

      Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?

      Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. 
      Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?

      e.v.

      Hallo zusammen. Benutze seit einem Tag das iPhone 12 pro anstatt des iPhone 11 pro. Habe am Vertrag nicht verändert. Mein Vertrag: Magenta Mobil L premium. Habe an Orten, wo ich immer LTE empfangen habe nur noch Edge. Dies ist nur in geschlossenen Räumen der fall. 
      Hat vielleicht eine(r) ne Idee, woran es liegen kann?


      Wenn sich der Empfang bei einem Gerätewechsel verschlechtert, wird es wohl am neuen Gerät liegen.

      Klingt komisch, ist aber so.

      Ich würde das iPhone 12pro umtauschen oder mal Apple fragen, wo der Unterschied bei beiden Geräten ist, das dieses Problem so auftritt.

       

      Im übrigen garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang in Gebäuden.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @e.v. 

      @Gelöschter Nutzer wird wohl recht haben. Siehe

       

      "Hintergründe für Verbindungsprobleme sind noch nicht klar

      Den Berichten von Nutzern nach, die auf Reddit, sowie in Apples offizieller Supportcommunity über das Problem diskutieren, ist die Störung nicht auf ein bestimmtes iPhone 12-Modell, noch auf einen Netzbetreiber beschränkt. Nutzer haben sich in verschiedenen Ländern sowohl an Apple, als auch ihre Netzbetreiber gewandt.

      Das kurzzeitige Aktivieren des Flugmodus hilft bei manchen Anwendern und bringt den Empfang zurück, das hilft aber nicht allen Betroffenen. Das Problem scheint mit der Weise zusammenzuhängen, wie das iPhone 12 zwischen verschiedenen Mobilfunkmasten umschaltet. Es kann sowohl im fließenden Verkehr, als auch mit stationärem Standort auftreten. Eine dauerhafte Lösung oder der genaue Grund für die Probleme sind noch nicht bekannt."

      LG und bleib gesund 

      Nachschlag: 

      In Deutschland haben die Kunden wohl etwas 5G -funktioniert-in-Deutschland-nur-eingeschraenkt-10910240.html" target="_top" rel="nofollow noopener noreferrer">andere Probleme mit dem Mobilfunk : Der Mobilchip von Qualcomm versteht offenbar nicht alle Einstellungen der hiesigen Mobilfunkmasten, als Ergebnis sind in den 5G -Standorten nur LTE -Geschwindigkeiten möglich."

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja bin auch davon ausgegangen, dass es am iPhone 12 liegt. Weil ich ja vorgestern mit dem iPhone 11 Lte empfangen habe. Aber da dachte ich dass es evtl. mit den Einstellungen zu tun haben könnte. Da werde ich mich mal an Apple wenden. Mal schauen was die dazu sagen.
      Danke euch für die schnelle Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      615

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2278

      0

      5

      vor 2 Jahren

      in  

      2157

      0

      4