Gelöst

Umstieg von Magenta Plus auf Unlimited -- Neue Sim-Karten verschollen, jetzt sind die alten abgeschaltet

vor 3 Jahren

Hi


Versuche jetzt schon über ne Stunde, die Hotline zu erreichen. Nach der typischen Telekom-Warteschleife ist irgendwann Totenstille, obwohl die Leitung gehalten wird. Habe es über Rückrufoption und auch direkten Anruf probiert. Jetzt versuche ich hier mal mein Glück, vielleicht kann mir ja ein Verantwortlicher weiterhelfen.

 

Ich habe vor einigen Tagen den Wechsel von MagentaPlus auf Unlimited eingeleitet.

Eigentlich sollte ich Sim-Karten zugeschickt bekommen und sobald die bei mir eingetroffen sind, soll dann meine alte Nummer auf die neue Karte übertragen werden.

 

Die Karten sind laut email bei der Post hinterlegt worden, da ich nicht zu Hause war. Bin zur Post, die hatten aber nix für mich. Im System war allerdings hinterlegt, dass sie dorthin überstellt wurden. Ich sollte deshalb eine Reklamation bei der Post anstoßen, damit die Sache entsprechend geprüft wird und die Sendung mir dann schnellstmöglich direkt zugestellt wird. Daher habe  ich zunächst auch nichts weiter veranlasst.

 

Heute morgen sind nun alle meine Handy-Nummern abgeschaltet. Im Backend von Magenta-Plus stehen aber alle noch als aktiv. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die alten Karten erst abgeschaltet wurden, wenn die Nummern auf die neuen Karten übertragen wurden. Dies ist ja anscheinend nicht der Fall.

 

Mir wurde beim Vertragswechsel eine weitere Support-Nummer speziell für den Wechsel gegeben. Bei dieser ist aber nur die Handy-Nummer hinterlegt, die jetzt ja tot ist. Von daher kann ich da auch keinen Rückruf empfangen.

 

Jemand nen Tipp, wie ich jetzt das Fehlen der Karten melden kann und ob mir solange die alten Karten wieder freigeschaltet werden?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobias.kolb75

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

     

    Wie besprochen ist bereits alles erledigt. Fröhlich 

     

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. 

    Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend .

     

    Besten Gruß

    Jamil-Ali G. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ja passt, Nummern wurden gestern auf die neuen Karten übertragen, vielen Dank für den Support. 👍

     

    Wobei man aber ehrlich sagen muss, dass jeder Wechsel zu einem Fremdanbieter oder auch von einem Fremdanbieter zur Telekom wesentlich einfacher bislang ablief wie diese Umstellung jetzt Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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