Gelöst

Umtausch Endgerät nach Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

trotz  Lektüre diverser Forenbeiträge habe ich noch immer Fragen bzgl einer Retoure/Umtausch nach Vertragsverlängerung. Ich würde gern mein, im Zuge einer Onlinevertragsverlängerung erhaltenes Tablet, im Rahmen des gesetzlichen Rückgaberechts, innerhalb 14 Tagen, gegen ein anderes Endgerät tauschen.

Ich habe nun online einen Retourenschein (Ausdruck bei DHL per QR Code) angelegt, in dem ich ausschließlich das Gerät, und nicht die VVL widerrufen habe. Wie ist der weitere Ablauf nach Absenden der Retoure? Mir ist nicht klar, wie ich mir im Nachgang ein anderes Endgerät aussuchen kann. 

 

Über eure Tipps und Antworten freue ich mich!

1216

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TorgeFährlich 

      dafür würde ich auf einen der Teamies warten die sich das "Gesamtpaket" ansehen können.

      Dafür damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waage1969 

       

      Danke für den Tipp, die Daten wurden hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TorgeFährlich 

      perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @TorgeFährlich,

      ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.

      In der Regel wird mit Rücksendung deines Geräts die komplette Vertragsverlängerung storniert und im Anschluss mit deinem Wunschmodell neu gebucht. Wenn ich es richtig herauslese, hast du es noch nicht an uns zurückgesendet? Gib in dem Fall auf dem Rücksendeschein gerne das eigentlich gewünschte Gerät an und melde dich kurz hier bei mir, sobald es sich auf dem Weg zu uns befindet. Ich habe in unserem System gerne ein Auge darauf und setze mich ggf. mit unserer Endgerätteilung in Verbindung, damit alles seinen Gang geht. Fröhlich

      Beste Grüße und einen schönen Abend
      Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Katharina S. 

       

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Rücksendung ist noch nicht erfolgt. Mir liegt kein Rücksendebegleitschein vor, ich habe lediglich einen QR Code um das DHL Label drucken zu lassen. Wo bekomme ich diesen?

      Muss die VVL zwingend storniert werden? Ich möchte nur ungern in nächster Zeit auf die Vorteile meines neuen Tarifs verzichten…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @TorgeFährlich die Frage nach der Stornierung deiner Vertragsverlängerung kann ich dir, um ehrlich zu sein, nicht zu 100% beantworten. Ich probiere gerne, zusammen mit unserer Endgeräteabteilung "nur" das Gerät gegen ein neues Modell zu tauschen. Wenn du magst, gebe ich unserer Frühschicht Bescheid und wir besprechen das Ganze vorab einmal mit unseren Kollegen. Wie klingt das?

      Es gibt nur Angabe deines Gerätewunsches kein Begleitschreiben, das kannst du händisch mit einem Schreiben beifügen.

      Beste Grüße Katharina S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Katharina S. Würde eine Stornierung der VVL auch den Tarif betreffen, soll heissen würde ich in den Alttarif zurückfallen? Könntest du das klären?


      Beste Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @TorgeFährlich wie angeboten, gebe ich das gerne zur Klärung an unsere Frühschicht weiter! So haben wir die Info schon bald vorliegen.

      Beste Grüße Katharina S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @TorgeFährlich,

      wie meine Kollegin Katharina S. angekündigt hat, melde ich mich mit den gewünschten Informationen zurück. Sende das Endgerät bitte an uns zurück und vermerkte auf dem Retourenschein, welches Endgerät du möchtest und auch, dass die Vertragsverlängerung nicht storniert werden soll, nur ein anderes Endgerät gewünscht ist. Teile mir bitte hier auch mit, welches Endgerät du wünscht und ich hinterlege das auch bei uns schon einmal für die Kollegen und vermerkte hier ebenfalls, dass die Vertragsverlängerung nicht storniert werden soll, dass lediglich nur das Gerät ausgetauscht wird.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Justina M. 

       

      erstmal danke für die schnelle Rückmeldung! Das Gerät ist bereits eingepackt und wird innerhalb der Rücksendefrist wie besprochen zurück gesandt. Eine Frage noch: Das Austauschgerät wird höherpreisig sein. wie bekomme ich raus, wie hoch die Zuzahlung ausfallen wird?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @TorgeFährlich,

      sobald die Retoure da ist, wird diese schnellstmöglich bearbeitet und eventuell bereits abgebuchtes Geld, wird dann erstattet. Mit dem neuen Endgerät erhältst du ja dann eine neue Endgeräterechnung, die dann bezahlt werden muss bzw. wieder abgebucht wird. Je nach dem was vereinbart wurde. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Justina M.  @Katharina S. 

      TorgeFährlich

      Guten Tag, leider ist das Austausch Endgerät zwischenzeitlich vergriffen. Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-11-ipad-pro-2-gen-wifi/space-grau-128gb-magentamobil-m-magentamobil-mit-top-smartphone Kann man im System hinterlegen, dass die Endgeräteabteilung mich diesbezüglich kontaktieren möge? Beste Grüße

      Guten Tag,

      leider ist das Austausch Endgerät zwischenzeitlich vergriffen.

      Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-11-ipad-pro-2-gen-wifi/space-grau-128gb-magentamobil-m-magentamobil-mit-top-smartphone

      Kann man im System hinterlegen, dass die Endgeräteabteilung mich diesbezüglich kontaktieren möge?

      Beste Grüße

      TorgeFährlich

      Guten Tag,

      leider ist das Austausch Endgerät zwischenzeitlich vergriffen.

      Siehe: https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-11-ipad-pro-2-gen-wifi/space-grau-128gb-magentamobil-m-magentamobil-mit-top-smartphone

      Kann man im System hinterlegen, dass die Endgeräteabteilung mich diesbezüglich kontaktieren möge?

      Beste Grüße


      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Austausch hat, wie beschrieben, einwandfrei und reibungslos funktioniert. Danke für die Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TorgeFährlich 

      danke für Dein Feedback, das sicherlich auch @Justina M.  @Katharina S.  & Co. gefallen wird 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      277

      0

      3

      in  

      249

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1353

      0

      3

      Gelöst

      in  

      225

      0

      2