Gelöst
Umtausch / Rückgabe Handy
vor 11 Jahren
Hallo ,
folgende Frage :
Ich habe meinen Vertrag verlängert und mir ein neuwertiges Handy dazu bestellt.
Nach jetzt 2 Tagen Nutzung des Gerätes merke ich was das für eine Fehlentscheidung war , dieses Gerät zu nehmen.Zu Groß , klobig,schwer etc.
Habe ich eine Chance das Gerät gegen ein anderes zu tauschen ? oder muss ich tatsächlich den kompletten Vertrag wiederrufen?
Wenn möglich , was für kosten kommen auf mich zu , habe das Handy ja benutzt
folgende Frage :
Ich habe meinen Vertrag verlängert und mir ein neuwertiges Handy dazu bestellt.
Nach jetzt 2 Tagen Nutzung des Gerätes merke ich was das für eine Fehlentscheidung war , dieses Gerät zu nehmen.Zu Groß , klobig,schwer etc.
Habe ich eine Chance das Gerät gegen ein anderes zu tauschen ? oder muss ich tatsächlich den kompletten Vertrag wiederrufen?
Wenn möglich , was für kosten kommen auf mich zu , habe das Handy ja benutzt
35520
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
861
0
4
vor 4 Jahren
396
0
3
vor 3 Jahren
227
0
1
vor 11 Jahren
Online oder im Telekom Shop den Vertrag gemacht ??
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
Dann solltest Du vom Vertrag zurücktreten können.
0
vor 11 Jahren
Retourenschein ausdrucken, Handy zurücksenden und auf den Beilegzettel Dein Wunschhandy angeben (Bitte auch die Farbe angeben, fall's unterschiedliche Farben möglich sind).
Dann wird Dir Dein neues Handy zugesendet, ggf. muss noch ein Differenz-Preis bezahlt werden.
Dein bereits benutztes Handy wird von Datrepair überprüft, zurückgesetzt und kommt je nach dem in den Pool für Austauschhandys bzw. für eine Aktion mit "neuwertigen Handys"
0
vor 11 Jahren
Hallo thomij,
ich begrüße Sie bei uns.
Sie finden sicherlich noch ein passendes Gerät, welches Ihren Wünschen entspricht.
Die Aussage von "prophaganda" bestätige ich. Sofern online bestellt, drucken Sie den Retoureschein bitte aus und senden das Gerät (inklusive Warenbegleitschein) zurück.
Wichtig ist, dass Sie die 14 Tage nach Erhalt des Geräts nicht überschreiten (in diesem Fall sieht das gut aus).
Viele Grüße
Karim
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Christoph T.,
eben habe ich auch die Auswahlmöglichkeiten in der Retoure gesehen, wodurch sich meine ursprüngliche Frage auch geklärt hat. Eine neue Auslieferung ist möglich, ohne den Tarif zu stornieren (ich vermute, damit ist der Mobilfunkvertrag gemeint).
Nun habe ich die Möglichkeit, das ursprüngliche Gerät neu zu erhalten. Kann ich aber auch ein alternatives Smartphone aussuchen? Und wie erfahre ich, zu welchen Konditionen das möglich ist? Ich erinnere mich zwar noch an die Zuzahlung zu einem anderen Gerät, über das während der Vertragsverlängerung gesprochen wurde, aber ansonsten keine weiteren.
Vielen Dank und viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn Sie über ein anderes Gerät nachdenken, ist es bestimmt am einfachsten, auch den Vertrag zu widerrufen und danach eine neue Vertragsverlängerung zu buchen.
Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi @Christoph T.,
den Vertrag möchte ich ungern widerrufen, aber dann bleibe ich bei dem aktuellen Modell, das ist auch gut.
Vielen Dank und viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
einfach den Retourenschein ausdrucken und zurücksenden. Zusätzlich müssen Sie nichts vermerken. Bei Neuverträgen gerne die SIM-Karte dem Paket beilegen. Darf ich Fragen warum Sie das Handy zurückgeschickt haben?
Viele Grüße
Tobi P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von