Handy umtausch

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe vor ungefähr 2 wochen mein neues iPhone 12 bestellt und habe es am 30.12 per DHL lieferung ist erhalten. das problem ist, das ich probleme an dem handy entdeckt habe (display fehler) und würde es gerne durch das gleiche gerät umtauschen

 

Nun ist meine frage ob ich das defekte gerät behalten kann/darf bis das neue ankommt und das defekte dann erst an telekom zurückschicken darf wenn das neue ankommt? weil ich dann lange ohne gerät wäre da die ganzen iPhone 12 modelle lieferzeit probleme haben und deswegen mir mir der support nicht akkurat mitteilen konnte wann das gerät ankommen würde.

 

p.s ich bin noch in der 14 tägigen rückgabefrist.

 

lg e.m

 

danke schonmal im voraus!!

377

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @i.jem 

    Wenn Sie den Magenta1-Vorteil haben, ist das kein Problem.

    Ein defektes Mobiltelefon muss Ihnen in Zukunft kein Kopfzerbrechen mehr bereiten, denn als Teilnehmer des MagentaEINS Kundenprogramms erhalten Sie schnell Ersatz. Sie melden uns ganz einfach telefonisch bis 16:30 Uhr Ihr defektes Handy und innerhalb von 1–2 Werktagen bekommen Sie ein neuwertiges Gerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert. Sie werden mit Statusinfos via E-Mail und optional via SMS zeitnah informiert. Und das Beste ist: Für das Einschicken Ihres defekten Handys haben Sie 10 Tage Zeit. So können Sie in Ruhe Ihre Daten sichern und das neue Handy konfigurieren. Quelle: https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

    Ein defektes Mobiltelefon muss Ihnen in Zukunft kein Kopfzerbrechen mehr bereiten, denn als Teilnehmer des MagentaEINS Kundenprogramms erhalten Sie schnell Ersatz. Sie melden uns ganz einfach telefonisch bis 16:30 Uhr Ihr defektes Handy und innerhalb von 1–2 Werktagen bekommen Sie ein neuwertiges Gerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert. Sie werden mit Statusinfos via E-Mail und optional via SMS zeitnah informiert. Und das Beste ist: Für das Einschicken Ihres defekten Handys haben Sie 10 Tage Zeit. So können Sie in Ruhe Ihre Daten sichern und das neue Handy konfigurieren.
    Quelle: https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile
    Ein defektes Mobiltelefon muss Ihnen in Zukunft kein Kopfzerbrechen mehr bereiten, denn als Teilnehmer des MagentaEINS Kundenprogramms erhalten Sie schnell Ersatz. Sie melden uns ganz einfach telefonisch bis 16:30 Uhr Ihr defektes Handy und innerhalb von 1–2 Werktagen bekommen Sie ein neuwertiges Gerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert. Sie werden mit Statusinfos via E-Mail und optional via SMS zeitnah informiert. Und das Beste ist: Für das Einschicken Ihres defekten Handys haben Sie 10 Tage Zeit. So können Sie in Ruhe Ihre Daten sichern und das neue Handy konfigurieren.
    Quelle: https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

    Ansonsten geht das nur über das zurücksenden und der damit verbundenen Storno/Widerruf.

    Somit dann neu bestellen, was leider gerade bei dem genannten iPhone nicht schnell sein wird.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    @i.jem 

    So geht das m.W. nicht.

    Du müßtest entweder das Gerät reklamieren und zur Reparatur oder Umtausch einschicken, oder den Vertrag widerrufen und das Gerät zurückschicken und einen neuen Tarif- oder Kauf-Vertrag abschließen.

    In beiden Fällen muß aber das Gerät erst mal zurückgeschickt werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    https://getsupport.apple.com/

     

    Versuchs doch einfach dort.

    M.W. gibt's dort auch einen Support-Chat, da wirst du schon drüberstolpern. Lass dir ein Retourenetikett schicken und harre dann der Dinge. 

    Du wärst nicht der erste, wo von Telekom ein 'neuwertiges' Austauschgerät/Rückläufer bekommt.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @i.jem,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Über die folgende Seite musst du den Widerruf einstellen und das Gerät an uns zurücksenden. Auf dem Zettel gibst du einfach den Rücksendegrund ein und ob eine neue Lieferung erfolgen soll. Auf dem Onlineauftrag einfach ausfüllen, was du gerne hättest. Wenn das Gerät bei uns angekommen ist, wird der Umtausch gebucht. Solltest du M1 haben oder eine Reservierung, dann wird auch diese Lieferung bevorzugt. https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
    Ein Vorabtausch ist leider nicht möglich.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

844

0

4

Gelöst

in  

1168

0

3

Gelöst

in  

35356

0

5

Gelöst

vor einem Jahr

in  

592

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

273

0

2