Umzug 2x Mobilfunk Businessvertrag zu Mobilfunk Privat+Zusatzkarte
vor einem Tag
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell einen Telekom Privatkunden-Festnetzvertrag und 2 Mobilfunkverträge, diese jedoch als Telekom Businessverträge (läuft auf mich, abgeschlossen über Corporate Benefits-Angebot).
1x Hauptkarte + MultiSIM (zukünftig Hauptkarte)
1x Hauptkarte (zukünftig Zusatzkarte)
Die Mobilfunkverträge würde ich gerne in meinen Privatkundenaccount als 1x MagentaMobil S + 1x Zusatzkarte umziehen, um den MagentaEins-Vorteil für unbegrenztes mobiles Datenvolumen für beide Karten zu nutzen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Verträge umziehen lasse, oder ob es einfacher ist die Businessverträge zu kündigen und im Privatkundenangebot neu zu buchen. Ziel ist dabei, beide Rufnummern zu übernehmen.
Der Business-Kundensupport hat mir für den Umzug Business -> Privat folgendes Formular ans Herz gelegt:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme-neu.pdf
Ich tue mich jedoch beim korrekten Ausfüllen des Formulars schwer und habe Bedenken, dass mittels des Formulars eine Umsetzung so erfolgt, wie ich es mir vorstelle.
- Ist es generell möglich die zweite Hauptkarte beim Umzug zu einer Zusatzkarte zu machen?
- In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass bei Rufnummermitnahme von einem Businessvertrag ggf. der Arbeitgeber zustimmen muss. Ist das hier auch der Fall oder ist das hier hinfällig, da der Businessvertrag nicht auf meinen Arbeitgeber, sondern auf mich läuft?
- Wenn ich das Formular richtig verstehe, kann ich damit nur 1x Hauptkarte und zugehörige Zusatzkarten umziehen. Muss ich das Formular dann 2x ausfüllen, da meine Business-Verträge beides Hauptkarten sind? Wenn ja wie mache ich es am besten kenntlich, dass dies zur Pluskarte des ersten Vertrages werden soll?
- Ich sehe in meinem Privatkundenaccount nur eine Kundennummer für Festnetz, keine für Mobil, entsprechend ist mir nicht klar, was unter Punkt 4 bei "vorhandenes Mobilfunk-Kundenkonto" einzutragen ist.
- Ich gehe davon aus, dass eine Kündigung der Business-Verträge bei einem Umzug nicht notwendig ist, korrekt?
- Sind in dem Formular die Kontodaten anzugeben, trotzdem diese in meinem Privatkundenkonto bereits hinterlegt sind?
- Über den o.g. Link sehe ich keine Kosten für den Umzug der Verträge, ist der Umzug kostenpflichtig?
Hinweis: Beide Business-Mobilfunkverträge haben den Status "Verlängerbar" und die Mindestlaufzeit ist der 22.10.2025
Ich würde mich über eine Unterstützung von einem Experten freuen. Gerne auch in einem Telefonat über die im Konto hinterlegte Nummer. Ich bin im Regelfall tagsüber gut erreichbar.
21
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Hallo @wolf55_a,
Vielen Dank für das Gespräch. Ich bleibe mit dir in Kontakt, und wir erledigen das gemeinsam.
Beste Grüße
Murat
0
Uneingeloggter Nutzer
von