Mobilfunk zu Magenta hinzufügen
vor 6 Stunden
Hallo,
ich habe vor längeren meinen Mobilfunk zu meinem Festnetz hinzugefügt, nun ist mir aufgefallen dass in der MeinmagentaApp bzw. am PC im kundencenter dieser Vertrag nicht aufgeführt ist als MEIN Vertrag. ich somit nicht die Adresse oder Vertragsdaten generell einsehen kann. Mein mobilfunk konto ist aber auch nicht mehr mit den "alten" Daten zu finden.. Kann mir jemand helfen??
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vor 5 Stunden
Hi @KaiDresse29
super, dass du dich hier meldest.
Dass du deinen Mobilfunkvertrag bzw. Festnetz Vertrag nicht gemeinsam, in einem Kundenkonto verwalten kannst tut mir leid. Es ist gut möglich, dass der Mobilfunkvertrag oder der Festnetzvertrag andere Vertragsinhaber-Daten hinterlegt hat.
Aufgrund neuer Datenschutzverordnungen, werden daher bestimmte Daten nicht angezeigt, die aber für dich einsehbar sein sollten. Es reicht hier auch teilweise schon, wenn ein Bindestrich, oder ein Punkt fehlt oder die Adresse minimal abweicht. Dann erkennt das System nicht, dass es sich hier um dieselbe Person handelt, bzw. muss hier manuell erst eine Verknüpfung stattfinden.
Magst du das für mich einmal prüfen? Gib mir dann gerne eine Rückmeldung, ob das Szenario bei dir der Fall ist. Wenn es nicht zutreffen sollte, dann schaue ich gerne was sich alternativ sonst noch tun lässt.
Ich danke dir!
Beste Grüße
Luke
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von
vor 5 Stunden
Hi @Luke B.
tatsächlich hat der Mobilfunk vertrag die alte adresse hinterlegt, diese sehe ich auf der rechnung. aber ich kann diese adresse nirgends ändern. Was soll ich jetzt tun?
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von
vor 4 Stunden
@KaiDresse29
Super. Dann konnten wir ja den Fehlerteufel schon ausfindig machen.
Um deine Adresse zu ändern, stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst deine Adresse im Self Service über dein Kundenkonto, oder die MeinMagenta App ändern. Falls dir diese Option nicht zur Verfügung steht, oder du dabei Schwierigkeiten hast, benutze bitte unser Kontaktformular.
Um alle möglichen Schritte detailliert durchgehen zu können, verweise ich gerne auf unsere Hilfe Seite: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/adressaenderung
Es kann sein, dass wenn die Adressänderung durchgeführt wurde die Verknüpfung nicht automatisch durchgeführt wird. Sollten innerhalb von 48 Stunden nach Adressänderung, deine Daten weiterhin nicht einsehbar sein, dann melde dich gerne hier nochmal. ✅
Beste Grüße
Luke
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Uneingeloggter Nutzer
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