Umzug ins Ausland mit Prepaid
11 hours ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
wenn man bereits Jahrelanger Kunde mit Prepaid bei Telekom ist und ins Ausland zb. Frankreich umzieht, kann man dann seine französische Adresse in der Kundennummer hinterlegen lassen ?
In dem alten Kundencenter konnte man noch das Land auswählen das geht bei dem neuen Kundencenter nicht mehr, ist es ggf. möglich die Adresse manuell von Euch hinterlegen zu lassen ? Ich möchte die Simkarte weiterhin nutzen immerhin haben wir doch nun EU Roaming :-)
Bitte um kurze Rückmeldung
Vielen Dank
Rocky
70
0
9
This could help you too
Solved
317
0
2
342
0
1
450
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
11 hours ago
EU Roaming geht nur für 4 Monate.
Du brauchst du eine deutsche Prepaid Karte, eine deutsche meldeadresse.
wenn das also ein dauerhafter Umzug ist, solltest du nach einer französischen Lösung suchen.
0
0
11 hours ago
Am liebsten hätte ich gerne eine Antwort vom Support Team.
Ich möchte ja erst mal nur die Information zu dem Thema.
Danke
0
0
10 hours ago
am EU Roaming muss die Telekom 1,35 € pro Gigabyte an den französischen Netzbetreiber bezahlen. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass damit die Kosten durch deine Tarifzahlungen nicht gedeckt sind wenn du das ausschließlich machst. Darum gibt es die Fairuse policy Und wie sieht mal keine dauerhafte Nutzung im Ausland vor.
0
0
10 hours ago
Das Support-Team wird dir nichts anderes sagen. So sind nun mal die (Roaming-)Regeln.
0
0
10 hours ago
Es geht hier nicht um eine dauerhafte Nutzung im Ausland. Es gibt auch Grenzgänger die regelmäßig ( täglich ) nach Deutschland pendeln und somit auch das deutsche Netz nutzen :)
In diesem Thread habe ich lediglich die Frage wegen der Adresse an den Support gerichtet.
0
0
10 hours ago
und ins Ausland zb. Frankreich umzieht
Hallo liebes Telekom hilft Team,
@Sarah E.
wenn man bereits Jahrelanger Kunde mit Prepaid bei Telekom ist und ins Ausland zb. Frankreich umzieht, kann man dann seine französische Adresse in der Kundennummer hinterlegen lassen ?
In dem alten Kundencenter konnte man noch das Land auswählen das geht bei dem neuen Kundencenter nicht mehr, ist es ggf. möglich die Adresse manuell von Euch hinterlegen zu lassen ? Ich möchte die Simkarte weiterhin nutzen immerhin haben wir doch nun EU Roaming :-)
Bitte um kurze Rückmeldung
Vielen Dank
Rocky
Ist das eine theoretische Frage?
ist es ggf. möglich die Adresse manuell von Euch hinterlegen zu lassen
Hallo liebes Telekom hilft Team,
@Sarah E.
wenn man bereits Jahrelanger Kunde mit Prepaid bei Telekom ist und ins Ausland zb. Frankreich umzieht, kann man dann seine französische Adresse in der Kundennummer hinterlegen lassen ?
In dem alten Kundencenter konnte man noch das Land auswählen das geht bei dem neuen Kundencenter nicht mehr, ist es ggf. möglich die Adresse manuell von Euch hinterlegen zu lassen ? Ich möchte die Simkarte weiterhin nutzen immerhin haben wir doch nun EU Roaming :-)
Bitte um kurze Rückmeldung
Vielen Dank
Rocky
Grundsätzlich löblich und vertragskonform, Dein Vorhaben, diese Frage muss ein Teamie beantworten.
Ob ich diesen Weg in Deinem Szenario aber gehen würde - vermutlich eher nicht.
immerhin haben wir doch nun EU Roaming
Hallo liebes Telekom hilft Team,
@Sarah E.
wenn man bereits Jahrelanger Kunde mit Prepaid bei Telekom ist und ins Ausland zb. Frankreich umzieht, kann man dann seine französische Adresse in der Kundennummer hinterlegen lassen ?
In dem alten Kundencenter konnte man noch das Land auswählen das geht bei dem neuen Kundencenter nicht mehr, ist es ggf. möglich die Adresse manuell von Euch hinterlegen zu lassen ? Ich möchte die Simkarte weiterhin nutzen immerhin haben wir doch nun EU Roaming :-)
Bitte um kurze Rückmeldung
Vielen Dank
Rocky
Du solltest Dir aber mal anschauen was mit dem regulierten Roaming genau gemeint ist. Damit ist nicht gemeint, dass man permanent seinen Aufenthaltsort ins Ausland verlagert.
Man kann das trotzdem probieren, es kann sein, dass das gut geht. Oder dass die Telekom irgendwann eine Nachricht schickt, dass es künftig bei Nutzung Preisaufschläge hagelt:
Denkbar wäre auch eine telekomseitige Kündigung, aber ich vermute dass die nur dann kommt wenn man das Guthaben nicht regelmäßig auflädt.
0
0
9 hours ago
@muc80337_2
siehe meine letzte Nachricht und ja es geht um eine theoretische Frage.
Lassen wir diese von einem Teamie beantworten
0
1
Answer
from
8 hours ago
Hey @RockyRakete
vielen Dank für das nette Telefonat.
Gib nochmal ein Wink für den erneuten Anruf. 🙂
Viele Grüße
Cosa
0
Unlogged in user
Answer
from
6 hours ago
kann man dann seine französische Adresse in der Kundennummer hinterlegen lassen ?
Hallo liebes Telekom hilft Team,
@Sarah E.
wenn man bereits Jahrelanger Kunde mit Prepaid bei Telekom ist und ins Ausland zb. Frankreich umzieht, kann man dann seine französische Adresse in der Kundennummer hinterlegen lassen ?
In dem alten Kundencenter konnte man noch das Land auswählen das geht bei dem neuen Kundencenter nicht mehr, ist es ggf. möglich die Adresse manuell von Euch hinterlegen zu lassen ? Ich möchte die Simkarte weiterhin nutzen immerhin haben wir doch nun EU Roaming :-)
Bitte um kurze Rückmeldung
Vielen Dank
Rocky
Wozu ? Nutze die Karte solange du willst, bist die Telekom sich meldet.
Dann ist es an der Zeit, lokal sich eine neuen Vertrag zu holen.
Wer viel fragt ...
0
0
Unlogged in user
Ask
from