Solved
Unerklärlicher Tarifwechsel
4 years ago
Guten Tag,
gestern kam meine Mobilfunkrechnung für den März an. Mir ist ein minimal höherer Betrag als sonst aufgefallen. Ein Blick in die PDF zeigt den Grund: ein Tarifwechsel, einen Teil vom März war ich noch im alten Tarif, danach im neuen Tarif.
Nur: ich habe diesen Tarifwechsel nie beauftragt!
Ich war die letzte Zeit nicht in Kontakt mit der Telekom, ich kann ausschließen, dass irgendeine Aussage von mir als Wunsch nach einem anderen Tarif verstanden und ohne Rückfrage umgesetzt worden ist. Ich habe auch kein neues subventioniertes Gerät erworben und auch keine neue SIM-Karte angefordert wo ein neuer Tarif dabei gewesen sein könnte. Ich bekam auch nie eine Mail oder Brief wo ich über den Wechsel informiert worden bin.
Wie kann ich feststellen, wer und wann wo diesen Tarifwechsel beauftragt hat?
Gruß
777
17
This could help you too
6 years ago
307
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für eure Beiträge und eure Bedenken.
Ich kann hier für Auflösung sorgen:
Mit dem Wechsel der Tarifgenerationen ist eine Aufwertung erfolgt. Dabei sollen keine Mehrkosten oder Änderungen an den Vertragsbindungen erfolgen.
Die Informationen zum automatischen Vertragswechsel sind per E-Mail an die für Vertragskommunikation hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt worden.
Habt ihr diese E-Mail nicht erhalten oder ist sie vielleicht im SPAM-Ordner gelandet?
Eine Benachrichtigung ist demnach in jedem Fall erfolgt. Ich spiegel den Fachkollegen aber gerne, dass hier eine mehrfache Benachrichtigung sinnvoll gewesen wäre.
Beste Grüße
Sarah D.
9
Answer
from
4 years ago
@Sarah D. ja, bitte die E-Mail-Adresse auch zur Vertragskommunikation freigeben.
Ich habe den Wechsel erst am 07.04. bemerkt als die Rechnung für den März bekam.
0
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank, die E-Mail mit den Infos über die Tarifumstellung kam gerade an 👍
0
Answer
from
4 years ago
super, das freut mich, dass die E-Mail angekommen ist.
Ich wünsche einen schönen Abend!
Viele Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from